Money Powell IV Bandwagon


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Nein, sollte es wirklich so gewesen sein dann ist es einfach nur Betrug am zahlenden Zuschauer
Wenn es stimmt, dass Haye mit Achillessehnenproblemen in den Kampf gegangen ist, war das ziemlich dumm von ihm. Die erwarteten Reaktionen auf eine Absage, die er offenbar fürchtete, hat er sich allerdings in den letzten Jahren "hart" erarbeitet. Von daher: dumm gelaufen. Das bringt mich allerdings immer noch nicht dazu, einem limitierten Boxer Respekt zu zollen, der nicht einmal in der Lage war, den alten, verletzten Haye groß in Schwierigkeiten zu bringen.

Wenn Corrie Sanders gut genährt mit 150 Kg aus dem Himmel herab steigen würde, würde er für einen einbeinigen an den Seilen herum lungernden Haye keine Minute benötigen, danach genüsslich ein Bierchen zischen und in der Runde darauf Bellew die Lichter ausknipsen.;) Boxer wie Bellew will ich im HW nicht sehen, zumindest nicht im Dunstkreis von WM Kämpfen und vorne in den Ranglisten.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
bellew hat eine sehr beherzte leistung gezeigt, aber fakt ist, dass haye den kampf deutlich kontrolliert hat und bis zu seiner schweren verletzung klar geführt hat.

und selbst auf einem bein hat haye noch gute treffer gelandet und hätte er sich nicht verletzt, hätte haye den kampf gewonnen und niemals verloren.

ich weiss hätte, hätte, aber das ist nunmal fakt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
c`mon Buster, hätte er etwas mehr riskiert und bei einer wilden Aktion was eingefangen dann hättest du wahrscheinlich am lautesten geschrien was doch für ein Idiot der Bellew ist weil er einen sicheren Sieg nicht nach Hause geholt hat!

Bellew hat es doch versucht, aber er hat einfach nicht die Skills. Als er Haye kommen ließ, sah er ganz ok aus. In dieser Situation hat sich offenbart wie limitiert er ist. Ich muss ehrlich sagen, dass Bellew für mich relativ wenig kann. Er ist weder besonders stark, noch ausdauernd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Leute aus der zweiten oder dritten Reihe im HW gibt, die ihn klar besiegen würden. Er ist aber Brite, und damit dürfte sich noch etwas verdienen lassen.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich finde diese Relativierungen von Bellews Leistung ala "wenn Haye sich nicht verletzt haette, dann..." oder "er hat noch nichtmal den alten und verletzten Haye gefinished..." ziemlich unangebracht. Tatsache ist doch wohl: er hat ihn gefinished und zwar in der elten Runde hat er ihn aus dem Ring gepruegelt. Wer aufgrund einer Verletzung nicht weiterboxen kann, verliert durch TKO, Punkt aus. Dannach zu kommen und zu sagen man habe nur aufgrund der Verletzung verloren ist extrem unsportlich (ein Kiever Buergermeister war Spzialist darin).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
zumal haye auch vor der Verletzung mies aussah. in der ersten runde dachte ich, das gibts nicht, heute ist er fällig. bellew hat das da doch gut gemacht. als physisch unterlegener mann. für ihn war der sieg wichtig, mehr nicht. dafür ging er auch durch harte treffen in der 4.
haye hat den Kampf zu keiner Sekunde kontrolliert. die Alibi jabs zum Körper? er hat runden gewonnen, mehr nicht. und war bei jeder Aktion, wenn er was riskierte, offen. das war kein gutes boxen. bellew trifft ihn in der 6. paar mal hart, sie geben sich einen Schlagabtausch, bei dem das meiste daneben geht, und haye fällt komplett zusammen. dazu dann die Verletzung.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich finde diese Relativierungen von Bellews Leistung ala "wenn Haye sich nicht verletzt haette, dann..." oder "er hat noch nichtmal den alten und verletzten Haye gefinished..." ziemlich unangebracht. Tatsache ist doch wohl: er hat ihn gefinished und zwar in der elten Runde hat er ihn aus dem Ring gepruegelt. Wer aufgrund einer Verletzung nicht weiterboxen kann, verliert durch TKO, Punkt aus. Dannach zu kommen und zu sagen man habe nur aufgrund der Verletzung verloren ist extrem unsportlich (ein Kiever Buergermeister war Spzialist darin).
Bellew hat ihn aber eben genau nicht aus dem Ring geprügelt.
Haye ist nach hinten umgekippt (wenn auch zugegebenermaßen mit vorheriger Schlagwirkung), weil er ohne sein linkes Bein belasten zu können kein Gleichgewicht halten konnte.
Deshalb ist Haye auch so dämlich wie ein Sack Kartoffeln durch die Seile geplumpst und hat es nicht mal geschafft seinen Fall etwas abzufedern.
Dass er, obwohl er außerhalb des Rings und in die Seile verheddert war, es bis 10 sogar wieder in den Ring und auf die Beine geschafft hat, zeigt doch, dass er überhaupt nicht angeklingelt war.

Der Handtuchwurf ist aber nach wie vor der größte Blödsinn der ganzen Sache.
Haye 5 Runden so kämpfen zu lassen und dann 1 Runde vor Schluss doch noch aufzugeben.
Und das bei einem mit 96:93 noch relativ knappen Punktestand.
Alleine für seinen Kampfrekord würde sich eine Punktniederlage besser lesen und seine 1 (T)KO-Niederlage im HW war es auch...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ich denke, die Gerüchte, dass DH mit Achillessehnenproblemen in den Kampf gegangen sein soll, sind Blödsinn. Aus einem einfachen Grund:

Haye hatte "Turnschuhe" (gingen nur bis zum Knöchel) und keine "Boxerschuhe" an. Wenn der Knöchel ohnehin schon wacklig ist, ziehe ich als Boxer doch keine tiefen Schuhe an, sondern hohe, stabilisierende Schuhe. Von daher wird die Geschichte mit der Sehne wohl ein Gerücht bleiben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich denke, die Gerüchte, dass DH mit Achillessehnenproblemen in den Kampf gegangen sein soll, sind Blödsinn. Aus einem einfachen Grund:

Haye hatte "Turnschuhe" (gingen nur bis zum Knöchel) und keine "Boxerschuhe" an. Wenn der Knöchel ohnehin schon wacklig ist, ziehe ich als Boxer doch keine tiefen Schuhe an, sondern hohe, stabilisierende Schuhe. Von daher wird die Geschichte mit der Sehne wohl ein Gerücht bleiben.
Die Achillessehne hat nichts mit dem Knöchel zu tun (da sitzen die Bänder). Turnschuhe würden eher für die Achillessehnenprobleme im Vorfeld sprechen, da Boxstiefel in der Regel wenig gedämpft sind. Allerdings wundert es mich, dass er nach einem Achillessehnenriss in Turnschuhen überhaupt noch stehen konnte. Dann war sie nur angerissen, denn wenn sie durch ist, kann man eigentlich nicht mehr laufen/humpeln, denn es fehlt einfach die Stabilität. Dann könnten eher eng geschnürte Boxstiefel helfen, aber die hatte er ja wohl nicht an, wenn deine Beobachtung stimmt
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich denke, die Gerüchte, dass DH mit Achillessehnenproblemen in den Kampf gegangen sein soll, sind Blödsinn.

- Haye flog in der Kampfwoche zu einem Spezialisten nach München
- Tage vor dem Kampf kursieren Gerüchte, dass der Kampf auf der Kippe steht, da sich Haye die Achillessehne verletzt hätte
- diverse News-Seiten greifen das Gerücht auf
- Bellew prognostiziert einen Quit Hayes mit der Ausrede einer Achillessehnenverletzung
- Haye boxt, reisst sich die Achillessehne ab und verliert

Der Zufall ist, nun ja... beachtlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Nein, sollte es wirklich so gewesen sein dann ist es einfach nur Betrug am zahlenden Zuschauer und verdient 0, nix Anerkennung!

Allgemein finde ich es süß wie die Haye Fanleins hier versuchen aus ihm einen Warrior mit eisenharten Eiern zu machen und die Niederlage alleine auf die Verletzung schieben:rolleyes:

Der Typ hat das bekommen was er sich jahrelang verdient hat. Aus

So sehe ich das auch, haye hat doch sonst auch wegen jedem schnupfen abgesagt.wenn er wirklich verletzt war wäre es ziemlich dämlich gewesen anzutreten. Ich denke mal haye hat sich gedacht den Typen haue ich auch so weg.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
So sehe ich das auch, haye hat doch sonst auch wegen jedem schnupfen abgesagt.wenn er wirklich verletzt war wäre es ziemlich dämlich gewesen anzutreten. Ich denke mal haye hat sich gedacht den Typen haue ich auch so weg.

Schau dir doch die Interviews nach dem Kampf an... er hat selber nichts in diese Richtung formuliert. Vielmehr hat er die Leistung von bellew anerkannt
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Vorwürfe an DH sind imo sesselfurzerisch grotesk.

Vielleicht ist er ja deshalb zum Experten gefahren, weil er klären wollte, ob er kämpfen kann oder nicht?
Dann sagt ihm der Experte, dass es halbwegs okay aussieht, nur aufgrund der Symptome ein etwas höheres Risiko besteht. Was GENAU soll er dann machen? Auf Verdacht absagen und davon ausgehen, dass eine noch größere Anzahl an Sesselfurzern einen Shit-Storm gegen ihn veranstaltet? "Jetzt hat er schon wieder abgesagt! Wegen jedem Mist!! Er hat sogar Angst vor der Bellew-Mumie!!" Geifer ... :wall::gitche:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ist jetzt alles auch egal. Die Boxexperten haben Ihre Ruhe, weil der schöne, stets einlotionierte David aus dem Ring gepurzelt ist und sie nicht mehr mit seiner Gegenwart belästigen muß. Dann kann man sich ja jetzt den großen Attaktionen im HW widmen. Sollte AJ - WK abgesagt werden, gibts ja noch jede Menge Duelle auf die man sich freuen kann. ;)
Es war klar, dass sich Haye seine "wohlverdiente Häme" hier jetzt abholt, aber normal sollte es doch mit einem Kommentar dahingehend doch erledigt sein.
Ein nicht ganz unmöglicher letzter Krabbelaudtritt von Klitschko dürfte aber dann www.sportforen.de Ende April lahmlegen:smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum ist es eigentlich so schwer nachzuvollziehen, dass Haye nach dem Kampf nix zu "Achillesproblemen" sagt.
Wenn ich hier und anderswo diese ewigen und inzwischen nicht mehr lustigen "Zeh-Zeh-Zeh-Zeh-Zeh" Bemerkungen lese, würde ich mir das auch überlegen, nochmal irgend eine Verletzung als möglichen Grund für eine Niederlage anzuführen.

Ich fand das damals schon kein "Jammern" von Haye, als er seinen schwer entzündeten und geschwollenen "kleinen Onkel" fotografierte und als "mitverantwortlich" für seinen nicht optimalen Auftritt gegen Wladimir machte. Aber die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten und von da an hatte er sein "Pussy-Image" manifestiert und das hängt ihm heute noch an.
@Totto bringt es auf den Punkt.

Und nein, es ist natürlich kein Fakt, dass Haye ohne Achilles-Probleme den Kampf gewonnen hätte. Aber es ist mE nach sehr wahrscheinlich.
Bellew hatte sich bis zur 5 Runde (da lief Haye noch einigermaßen rund) schon einige klare Treffer gefangen und seine Kondition ließ im Laufe des Kampfes ebenfalls nach. Dazu hat er leider nur Pudding in den Armen, im seinen Gegner KO zu hauen.
Wie hätte er also gewinnen können?
Ich glaube kaum, dass Haye nur aufgrund von nachlassender Kondition derart durch den Ring getorkelt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich finde diese Relativierungen von Bellews Leistung ala "wenn Haye sich nicht verletzt haette, dann..." oder "er hat noch nichtmal den alten und verletzten Haye gefinished..." ziemlich unangebracht. Tatsache ist doch wohl: er hat ihn gefinished und zwar in der elten Runde hat er ihn aus dem Ring gepruegelt. Wer aufgrund einer Verletzung nicht weiterboxen kann, verliert durch TKO, Punkt aus. Dannach zu kommen und zu sagen man habe nur aufgrund der Verletzung verloren ist extrem unsportlich (ein Kiever Buergermeister war Spzialist darin).

Du merkst aber schon, dass Du Dir selbst widersprichst? Wenn jemand aufgrund einer Verletzung nicht weiterboxen kann, dann wurde er wohl kaum gefinished und im konkreten Fall auch nicht aus dem Ring geprügelt, wie hier schon richtig angemerkt wurde. Haye hat sich Bellew genau ausgeguckt. Er ist halt ein cleveres Kerlchen. Ein Gegner aus dem eigenen Land zu nehmen, der böse gucken kann, ein paar lockere Sprüche zur Anheizung der Stimmung beim einfältigen Publikum drauf hat, der über einen Titel verfügt und boxerisch nicht die Leuchte ist: Das passt. Verletzungen und der eigene Alterungsprozess können die schönen Pläne für das risikoarme Abkassieren natürlich durchkreuzen. Shit happens. Gefangen in den Grenzen des hart erarbeiteten Chicken-Rufs, war der Kampfverlauf für Haye ein Drama, aber was soll's: Da macht das clevere Kerlchen halt das Beste draus. Ein Mann der sich durchbeißt und wie ein verletztes Raubtier darauf lauert, dem Gegner doch noch den Garaus zu machen. Seinem Ruf wird das nicht geschadet haben, eher wird das Gegenteil der Fall sein. Auch das ist wieder sehr clever. Dumm nur, dass der boxerische Verfall so weit fortgeschritten ist. Ein plattfüßiger, massiger Haye tapst als Selbstkarrikatur durch den Ring und haut Löcher in die Hallenluft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Habe mir gestern nur nochmal die entscheidende 6. Runde angeguckt. Ich kann es echt nicht ganz deuten. Haye greift an, geht zurück und man hat das erste mal den Eindruck, dass er konditionel platt (oder halt verletzt) ist. Direkt im Anschluß rasseln beide mit den Köppen aneinander. Bellew geht kurz runter und Haye nochn wackliger. Dann keilt er noch jede Menge Schlagsalven teils wild daneben und ist fast so fertig wie Klitschko gegen Brewster damals. Wie gesagt habe Haye immer die Stange gehalten (bitte nicht wörtlich nehmen ;)), bin mir auch nicht sicher, ob der konditionelle Einbruch der erste entscheidende Faktor war und ob alterbedingtes Nachlassen oder Ringrost zu Beginn war.
Wie seht ihr die 6. Runde?
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das war ein eigenartiger Kampf mit einer noch eigenartigeren Nachdiskussion hier. Man könnte meinen, es ginge darum, welche Verletzung schwerer wiegt. Beeinträchtigt eine Achillessehnenverletzung jetzt mehr als der Bruch der Schlaghand? Hört sich ein bischen nach Not gegen Elend an, tatsächlich hat der Kampf ja auch daran erinnert.
Bei manchen Beiträgen habe ich mich gefragt, ob etwa Ärzte hier Ferndiagnosen erstellen. Verletzungen und Beeinträchtigungen können bei der Bewertung eines Kampfes aber keine Rolle spielen. Ansonsten sind wir direkt im Bereich der Spekulation. Dann könnte auch ein Manuel Charr zurecht für sich beanspruchen, VKlitschko noch KO geschlagen zu haben, wenn der Kampf nicht abgebrochen worden wäre. Und warum muss man offensiv für einen Boxer Wort ergreifen, wenn dieser das selbst nicht für nötig hält - ganz entgegen seines bisherigen Gebahrens? Nein, Haye hat eindeutig und zurecht verloren, er war der klar Unterlegene. Und das Duell der Verletzungsbewertung würde ich mal mit Unentschieden ansetzen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Habe mir gestern nur nochmal die entscheidende 6. Runde angeguckt. Ich kann es echt nicht ganz deuten. Haye greift an, geht zurück und man hat das erste mal den Eindruck, dass er konditionel platt (oder halt verletzt) ist. Direkt im Anschluß rasseln beide mit den Köppen aneinander. Bellew geht kurz runter und Haye nochn wackliger. Dann keilt er noch jede Menge Schlagsalven teils wild daneben und ist fast so fertig wie Klitschko gegen Brewster damals. Wie gesagt habe Haye immer die Stange gehalten (bitte nicht wörtlich nehmen ;)), bin mir auch nicht sicher, ob der konditionelle Einbruch der erste entscheidende Faktor war und ob alterbedingtes Nachlassen oder Ringrost zu Beginn war.
Wie seht ihr die 6. Runde?

Kann sein das sie Sehne hier schon zum ersten mal sich meldete, also sprich ein erster kleiner Anriss kam.
Dieser wurde dann danach nochmal größer.
Hatte mal etwas ähnliches da war es auch ein wackliger Schritt dann lief es kurz für paar Minuten halbrund. Dann nochmal ein Sprint und da riss es noch mehr und danach ging nix mehr.


Hätte Haye gequitted wären die dicken Money Fights weg. Diese laufen aktuell nur über Hearn und SKY PPV auf der Insel.
Klitschko geht bald in Rente. Parker bekommt doch selber kaum Kohle in NZ da bekommt Haye als Gegner auch nix.
Wilder bekommt 1 Mio pro Kampf Haye würde maximal dasselbe bekommen dann in USA. Gegen Bellew hat er rund 5 Mio bekommen. Bums auf eigne Promotion klatschen auf Dave TV oder so ist auch nicht so lukrativ. Einmal gegen de Mori hat das geklappt und ihm 1 Mio gesichert danach gegen Gjjergjaj blieb die Halle halb leer und er hat knapp nochmal 1 Mio "verdient". Nochmal gegen ein Bum wird er wohl kaum abkassieren können.
Sein Lifestyle mit Yacht, Rolls Royce, Miami etc. ist teuer er braucht Kohle. Vor allem er hat ja Frau und Kinder die fetten Unterhalt fordern^^.

Haye wird wenn er fit ist auf der Liste von allen großen HW's stehen.
1. Er scheint schlagbar zu sein und nicht mehr der Alte.
2. Er hat glorreichen Namen und gilt nicht als Bum, ein Sieg gegen ihn hat einen hohen Wert. Als Ex CW Weltmeister in 3 Verbänden und undisputed und Ex HW Weltmeister lässt er sich auch als Top Mann verkaufen.
3. Er scheint die Massen immer noch anzuziehen wie die ******e Fliegen. Sprich wenn man mal das fünffache kassieren will von dem was man sonst kassiert ist Haye perfekt. Er beweist das er PPV Deals stemmen kann und darauf sind ja bekanntlich alle geil.
4. Er macht eine gute Show und sorgt für Hype.
5. Durch sein neues Ritchie Rich Bonzen ********* Image verkauft er sich direkt als Unsympathischer Kerl. Sprich man selber kann der Liebling sein und die Sympathien bekommen.
6. Er ist mit 191cm nicht gerade sehr groß im heutigen HW. Zudem mit knapp über 100KG auch nicht sonderlich schwer. Sieht aber gefährlich aus, weil Schwarz und Bodybuilder Statur. Sprich kein Gegner wie ein Molina wo Leute die zum ersten mal Boxen sehen direkt sagen der ist ja fett und sieht aus wie ein Bauarbeiter. Ein Sieg gegen so einen Fetten ist nix wert.
 
Oben