Money Powell IV Bandwagon


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Völlig unsinnige Mismatch-Ansetzung, die plötzlich an Sinn gewonnen hat, weil zu erkennen war, dass Haye einfach extrem nachgelassen hat. Ob er das selbst gewusst hat und sich deshalb, den im HW puncharmen und statischen Bellew für einen weiteren Zahltag ausgesucht hat? Boxerisch war es sehr schwach von Beiden, Haye plattfüßig und lahm - es mag sein, dass die Verletzung, die ihn wohl zu Müller-Wohlfahrt geführt hat, eigentlich eine Absage nach sich ziehen hätte müssen. Wie dem auch sei. Der endgültige vollumfängliche Verletzungsausbruch in der 6. war überdeutlich. Von da an war es nur noch ein noch größeres Trauerspiel. Haye hat meinen Respekt dafür, dass er nicht aufgegeben hat, den kann man ihm schon zollen. Trotzdem bleibt der Kampf von vorne bis hinten eine Farce und Bellew wird für die guten Leute im Schwergewicht eine leichte Beute.

Puncharm von mir aus, aber statisch? Ich fand Bellew keineswegs statisch, ich fand der war ganz schoen schnell. Von einem Speedvorteil Hayes war fand ich nichts zu sehen, und das obwohl Haye allgemein als der schnellste HW galt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dass Haye sich an der Achillessehne verletzt hat, ist bekannt.
Aber über das Ausmass dieser Verletzung gab es bisher keine Anhaltspunkte, sondern (vor allem hier im Forum) wilde Gerüchte.
Allein dass er selber die Verletzung nicht erwähnte und dieser Bericht: (https://www.thesun.co.uk/sport/3014542/david-haye-hospital-injury-tony-bellew-defeat/) zeigen, dass er es "überleben" wird.
...
Jeder der mal am Bein ne ähnliche Verletzung hat weiß wie übel die Schmerzen da sind, kein Wunder das Kondition direkt weg war. Hatte was ähnliches gehabt, da atmest du schwer und Panik kommt auf und das war noch beim Fußball. Der Körper wehrt sich ja auch weil er nicht will das Bein weiter belastet wird.
.
...
Warte mal ab bis Haye aufgrund seiner Achillessehne nicht mehr auf die Beine kommt und seine Karriere beenden muss oder es sogar was chronisch-inflammatorisches wird und er für den Rest seins Lebens Probleme mit seinem linken Bein bekommt.
...
Ab der 6. Runde war Haye absolut kampfunfähig, mit einer völlig offensichtlichen und schwerwiegenden Verletzung am rechten Fuß. Eine Achillessehnenverletzung ist wohl so ziemlich eine der mieseste Verletzungen, völlig unmöglich so zu boxen.
Ich weiss nicht, welche Verletzung MGM-Grand hatte, dass er sogar Atemnot und Panik bekommen hat, aber war sicher was anderes als bei Haye :eek:
Als völlig unmöglich zum weiterboxen, würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Immerhin konnte er ohne OP aus dem Spital und wird sich höchstens einen Anriss zugezogen haben, der ausgeheilt werden sollte. Das beruhigt sich wieder, wird aber bei erneuter Belastung/Reizung wieder auftreten.
Beim Tennis habe ich in einer ähnlichen Bewegung eine ähnliche Verletzung erlitten (entzündete Achillessehne angerissen) und spielte trotzdem stark humpelnd weiter.
War zwar sinnlos, aber sicher nicht unmöglich und machte es vor allem nicht besser. Beim Boxen muss man ja nicht so weite Wege laufen wie beim Tennis, also war es verständlich, dass Haye alles versuchte, den Kampf über die Runden zu bringen.

Da finde es deutlich beeinträchtigender, mit gebrochener Hand zu boxen.
Fast jeder hier wirft Bellew vor, mit Wattebällchen geworfen zu haben und einen schwer verletzten Haye nicht gefinished zu haben.
Was aber, wenn Hayes Verletzung gar nicht sooo dramatisch war, wie viele hier den Teufel an die Wand malen, sondern Bellews gebrochene Hand die "schlimmere" Verletzung war?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Puncharm von mir aus, aber statisch? Ich fand Bellew keineswegs statisch, ich fand der war ganz schoen schnell. Von einem Speedvorteil Hayes war fand ich nichts zu sehen, und das obwohl Haye allgemein als der schnellste HW galt.
Betonung liegt auf galt.
Bellew war schon variabel und flott auf den Beinen trotz 7KG mehr Fett auf den Rippen als sonst...
Also Bellew kann machen was er will. Im Forum hat er noch keinen Respekt sich geschafft.
Er war ein ordentlicher LHW, zeitweise Top10 Mann. Dann im CW die EM geholt, dann WBC Weltmeister im CW.... Galt da bei allen Experten auch als ein Top5 Mann. Jetzt im HW, wenn auch glücklich, einen klarer Top10 Mann besiegt und Boxrec sogar auf 2 jetzt im HW^^.
Aber es wird hier immer noch gemacht als wäre er ein besserer Journeyman...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
mein senf:

zu haye:

haye hat für mich schon zu beginn mit einer breiteren basis geboxt.
er wirkte tapsiger.
ich dachte erst er zollt dem alter und der inaktivität tribut. oder braucht noch ne runde, bis der ringrost weg ist.

haye ist ja kein "aus dem stand" puncher wie es briggs z. b. war.

seine power kommt über den speed. dazu braucht ein boxer die beine.

... & genau das kann er mit der verletzung nicht.

dass er aber weitergeboxt hat, dass das handtuch nicht früher kam, in den pausen nicht abgebrochen wurde... bleibt fraglich.

ich glaube, dass bellew einfach keine ringintelligenz hat. das hat man erkannt und ging das risiko ein.

für mich ist er trotz seiner spüche, aroganz ect. gestern ein art sieger der herzen gewesen.

kein jammern, kein lamentieren... respekt.

zu bellew:

no IQ & no punch in the gloves. thats all.

a lucky win by injury
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Immerhin konnte er ohne OP aus dem Spital und wird sich höchstens einen Anriss zugezogen haben, der ausgeheilt werden sollte. Das beruhigt sich wieder, wird aber bei erneuter Belastung/Reizung wieder auftreten.
Was aber, wenn Hayes Verletzung gar nicht sooo dramatisch war, wie viele hier den Teufel an die Wand malen, sondern Bellews gebrochene Hand die "schlimmere" Verletzung war?
So wie ich das verstanden habe, hat Haye sich die Achillessehne im Kampf gerissen und wurde bereits operiert. Halbes Jahr Pause und danach ein halbes Jahr Physio stehen angeblich an:
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ergoes-surgery-career-threatening-injury.html

Witziges Detail am Rande: Haye hat auf eine rematch-Klausel freiwillig verzichtet, weil er Bellew als chancenlos angesehen hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Eddie Hearn hat vor ner Stunde getwittert, dass die scorecards zum Zeitpunkt des Abbruchs identisch 96-93 für Bellew waren.
Danke. Schaut nach vernünftigen Scorecards aus. Dann war das Handtuch auf jeden Fall gerade mit dem Niederschlag in der 11. richtig. Wird dann wohl wie oben angesprochen, 2-5 an Haye und 1, 6-10 an Bellew gewesen sein. Hätte den Punktrichtern aber durchaus zugetraut die 1. auch an Haye zu geben + eine der hinteren Runden war auch nochmal knapper (weiß jetzt aber grad nicht welche). Dann hätte es schon ein klein wenig anders ausgesehen und man hätte die 12. noch laufen lassen sollen. Aber so war das Handtuch auch im Nachhinein richtig.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
So wie ich das verstanden habe, hat Haye sich die Achillessehne im Kampf gerissen und wurde bereits operiert. Halbes Jahr Pause und danach ein halbes Jahr Physio stehen angeblich an:
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ergoes-surgery-career-threatening-injury.html

Witziges Detail am Rande: Haye hat auf eine rematch-Klausel freiwillig verzichtet, weil er Bellew als chancenlos angesehen hat.

das wäre bitter... schade!
denke HD wird evtl. bei schneller genesung sich einen mega-payday erschwatzen
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
So wie ich das verstanden habe, hat Haye sich die Achillessehne im Kampf gerissen und wurde bereits operiert. Halbes Jahr Pause und danach ein halbes Jahr Physio stehen angeblich an:
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ergoes-surgery-career-threatening-injury.html

Witziges Detail am Rande: Haye hat auf eine rematch-Klausel freiwillig verzichtet, weil er Bellew als chancenlos angesehen hat.
Also mit einer gerissenen Achillessehne stehst du weder auf diesem Bein/Fuss, noch läufst du überhaupt einen Meter...ich spreche da leider aus eigener Erfahrung
Und den Knall den es beim Riss gibt, hätten alle am Ring gehört und entsprechend reagiert
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Puncharm von mir aus, aber statisch? Ich fand Bellew keineswegs statisch, ich fand der war ganz schoen schnell. Von einem Speedvorteil Hayes war fand ich nichts zu sehen, und das obwohl Haye allgemein als der schnellste HW galt.

statisch, tapsig - ich war wenig beeindruckt von seiner Beinarbeit, einen alters bedingt lahm gewordenen Haye, der durch eine Verletzung zum einbeinigen Invaliden wurde und der nur noch durch den Ring humpeln und schlurfen konnte, nicht stellen zu können und häufig nicht die richtige Distanz zu haben, das berechtigt m. E. zu dem Urteil statisch.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Weil von Bellew nichts kam:licht: Nicht mal als Haye einbeinig durch den Ring humpelte. Hätte sein Trainer nicht das Handtuch geworfen, hätte ihn Bellew wahrscheinlich über die Runden geschleppt. Der hat Watte in den Fäusten und seine Skills sind auch überschaubar. Keine gute Kombination für einen Boxer. Von daher sollte es Haye umso mehr zu denken geben, warum er den nicht in den ersten 5 Runden abgeschossen hat. Aber ich denke, dass er das weiß. Deshalb war er ja nach dem Kampf so devot und hat um den Rückkampf gebettelt.

c`mon Buster, hätte er etwas mehr riskiert und bei einer wilden Aktion was eingefangen dann hättest du wahrscheinlich am lautesten geschrien was doch für ein Idiot der Bellew ist weil er einen sicheren Sieg nicht nach Hause geholt hat!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Also nen Achillessehnenabriss würde ich nicht glauben, das knallt erstens, und stehen kann man eher auch nicht. Könnte ein Einriss sein, tut auch mies weh, lässt sich aber relativ leicht beheben. Als Folge entzündlicher Prozesse oder von Überbelastung kann es das aber auch gewesen sein, das bekommt man schlecht wieder in den Griff (siehe Nowitzki).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Boxrec macht sich vollends lächerlich mit seinem algorithmus-basierten Ranking:


Ja sieht erstmal komisch aus aber: Ein CW Champ hat einen auf Nummer 8 gerankten HWler geschlagen. Den CWler dann unter den ersten 8 im HW zu ranken sehe ich nicht als generelles Problem (aber vielleicht sollte man berücksichtigen dass es einen Unterschied macht ob man über dem Mittelgewicht die Gewichtsklasse wechselt und das erboxte Resumee dann in der neuen Gewichtsklasse deutlich weniger Aussagekraft hat als wenn man in den Milchbubenklassen wechselt). Eher frage ich mich wie Haye auf Nummer 8 gekommen ist. Wenn ein 31 jähriger einen Top Ten Mann besiegt hat, dann vier Jahre Pause macht und dann zwei mal Bums weghaut und wieder auf Nummer 8 steht, fehlt da nicht etwas im Algorithmus, eben einzukalkulieren das der 31 Jährige 4 Jahre Pause gemacht hat und das erboxte Resumee vor der Pause nur noch wenig wert hat?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Also mit einer gerissenen Achillessehne stehst du weder auf diesem Bein/Fuss, noch läufst du überhaupt einen Meter...ich spreche da leider aus eigener Erfahrung
Und den Knall den es beim Riss gibt, hätten alle am Ring gehört und entsprechend reagiert
Na ja, ob man den in einer Halle mit zig tausenden Zuschauern und entsprechender Stimmung hört, wage ich zu bezweifeln. Ich konnte nach meinem Riss allerdings auch nicht mal humpeln, aber bei mir war die Sehne auch glatt durch und zudem habe ich es gar nicht erst groß versucht (da war nur noch Pudding wo sonst die gespannte Sehne ist, da renne ich nicht noch groß herum;)). Im fest geschnürten Boxschuh ist humpeln wie Haye anscheinend möglich. Letztlich ist es egal, er war klar erkennbar stark beeinträchtigt und hat das auch nicht vorgetäuscht. Warum auch? Bellew war doch nicht einmal eine echte Gefahr, als Haye nur noch einbeinig boxte.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ich behaupte mal, mit einer angerissenen oder was auch immer Achillessehne, den Kampf anzutreten und ab der 6.Runde fast schon einbeinig weiter zu machen, verdient mal Anerkennung.

Nein, sollte es wirklich so gewesen sein dann ist es einfach nur Betrug am zahlenden Zuschauer und verdient 0, nix Anerkennung!

Allgemein finde ich es süß wie die Haye Fanleins hier versuchen aus ihm einen Warrior mit eisenharten Eiern zu machen und die Niederlage alleine auf die Verletzung schieben:rolleyes:

Der Typ hat das bekommen was er sich jahrelang verdient hat. Aus
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
c`mon Buster, hätte er etwas mehr riskiert und bei einer wilden Aktion was eingefangen dann hättest du wahrscheinlich am lautesten geschrien was doch für ein Idiot der Bellew ist weil er einen sicheren Sieg nicht nach Hause geholt hat!
Er hatte Reichweitenvorteile, Haye konnte einbeinig kaum noch richtig laufen und keinen Druck mehr hinter seine Schläge bringen. Angesichts dessen war es ziemlich erbärmlich, was Bellew ab Runde 6 gezeigt hat und ein deutlicher Ausdruck seiner boxerischen Beschränkheit. Offenbar war ihm das bewusst und daher hat er den Kampf so nach Hause geschaukelt. Aber du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft von mir, dass ich Bellew dafür bejubele.o_O
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt ist Haye wirklich zum Sideshow-Bob verkommen! :laugh: egal ob er nun Verletzt ist oder nicht, Fakt ist er hat verloren.
Die letzten Gegner Hayes hatten wohl doch ihre berechtigten Gründe! Schön dass Bellew ihm erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sich nochmals einen big money fight zu "erbummen".
 
Oben