Money Powell IV Bandwagon


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich finde Bellew hat sich die ersten 3 Runden sehr gut entzogen und war schnell weg. Daher auch die vielen luftlöcher. In R4 und 5 wurde er aber zunehmend härter und öfter getroffen. Könnte also auch Ringrost bei haye gewesen sein. Ab R6 war Haye chancenlos.
Ich hatte bellew nichtmal die gute anfangsphase zugetraut. Daher respekt. Ob haye nach dieser Verletzung noch mal zurückkommt bezweifel ich...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich finde Bellew hat sich die ersten 3 Runden sehr gut entzogen und war schnell weg. Daher auch die vielen luftlöcher. In R4 und 5 wurde er aber zunehmend härter und öfter getroffen. Könnte also auch Ringrost bei haye gewesen sein. Ab R6 war Haye chancenlos.
Ich hatte bellew nichtmal die gute anfangsphase zugetraut. Daher respekt. Ob haye nach dieser Verletzung noch mal zurückkommt bezweifel ich...

Das stimmt, war auch mein Eindruck. Ich war überrascht wie schnell er durch sidesteps oder auch nach hinten aus Hayes Schlagdistanz kam.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ab R6 war Haye chancenlos.

Haye war aufgrund seiner Schlagkraft nie chancenlos. In Runde 10 sah es mMn phasenweise sogar so aus, dass Bellew die Luft ausgeht.

Aber Respekt an Bellew, was er einsteckte. Die Rechts-Links-Kombi - aus Runde 5 meine ich -, hätte die Meisten gefällt.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Joshua, klitschko und ein fitter Fury sind für mich eindeutige Favoriten gegen Haye. Gegen Parker, Wilder und Pove wäre es ein 50/50 Kampf. Gegen Bellew ist er für mich nachwievor Favorit. Ich bin dennoch ziemlich überrascht wie wenig von dem Haye, der gehen Chisora gekämpft hat übrig ist. Das zusätzliche Gewicht tut ihm wirklich nicht gut. Er ist inzwischen langsam, unfassbar unpräzise und tapsig. Genau die Stärken, die ihn damals zu einem ~ Top 3 Heavy machten sind jetzt weg. Die Triebfeder den Trainer zu wechseln lag darin, dass er dachte durch Booths intensive Trainingseinheizen zu viele Verletzungen davon zutragen. McGuigans Philosophie bestand darin ihn mehr Gewicht draufpacken zulassen um generell stärker und weniger Verletzungsanfällig zu sein. Haye gefiel die Idee und war der Meinung dass sein inzwischen älterer Körper nicht mehr trainiert werden könne wie früher. Meiner Meinung nach geht der Plan nicht im entferntesten auf. Er ist wieder verletzt und boxt um Welten schlechter. Bin mal gespannt wie er weiter vorgeht falls er überhaupt jemals wieder zurück kommt. Power würde er zwar auch noch in einem Jahr haben aber seine Geschwindigkeit wäre dann wohl endgültig weg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Aufmuskeln und als Panzer rumrennen war eine total bescheuerte Idee. Er hätte leicht und konditionsstark kommen sollen, und einfach boxen bis der KO kommt oder eben auch nicht. So reduziert er auch die Belastung, wenn er nicht auf Maximalpower trainiert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wieviel Kilo hatte Haye denn wirklich mehr drauf, als in seinen letzten Kämpfen?
Mir ist das gar nicht aufgefallen.

btw. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er mit 4-5 Kilo weniger sich großartig anders bewegt hätte...
Zudem ist sein KFA ja nach wie vor für einen HW Boxer recht niedrig.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Gegen Chisora hat er 95 kg gehabt und jetzt waren es 104 kg?! meine ich, mein erster Gedanke war gleich "ganz schön massig". In den ersten Runden sah man auch gleich der hat ordentlich an Geschwindigkeit eingebüßt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich habs ja mal vermutet, dass er aus schutz für seine schulter draufgepackt hat. Weiss aber nicht obs überhaupt sinn macht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gegen Chisora hat er 95 kg gehabt und jetzt waren es 104 kg?! meine ich, mein erster Gedanke war gleich "ganz schön massig". In den ersten Runden sah man auch gleich der hat ordentlich an Geschwindigkeit eingebüßt.

Beim Comeback gegen de Mori waren es 103 KG.
Gegen Klitschko noch 96KG.

Denke ein paar mehr Muskeln sind ok um den fehlenden Speed im Alter mit etwas mehr Power auszugleichen.
Mit knappen 100KG wäre er ideal denke ich.

Wenn er kein Schisser wäre und etwas dümmer dann könnte er immer versuchen schnell einen Brawl zu suchen. Er hat ein scheinbar sehr gutes Kinn und harte Hände. Nahezu prädestiniert für ne Brawl^^
Aber er ist leider etwas zu schlau und will ungern sich sein Gesicht ramponieren lassen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@MGM-Grand: Ob Haye ein sehr gutes Kinn hat, kann man mMn nicht sagen. Mir fällt spontan kein Kampf ein, wo man das sehen konnte.

Also kann mich nicht erinnern das er mal mega rocked war oder so.
Bei Mormeck & Co ist er ja Imme taktisch runtergegangen um sich einen Beating oder Abbruch zu entziehen.
Also bisher hat er sich nie sonderlich Glasinn mäßig gezeigt.
Thompson war wenn ich mich recht erinnere auch vor allem Konditionsmangel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist schon irgendwo schön dass Haye verloren hat aber was mir an der Sache nicht gefällt ist dass wir nun einen potenziellen Topmann(Gegner) im Schwergewicht weniger haben. Wer möchte jetzt noch Haye vs. Joshua oder Wilder sehen? Wenn Joshua gegen Wlad gewinnt ist ihm eine lange Regentschaft sicher wenn keine Skandale abseits des Rings entstehen und er nicht völlig abhebt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ist schon irgendwo schön dass Haye verloren hat aber was mir an der Sache nicht gefällt ist dass wir nun einen potenziellen Topmann(Gegner) im Schwergewicht weniger haben. Wer möchte jetzt noch Haye vs. Joshua oder Wilder sehen? Wenn Joshua gegen Wlad gewinnt ist ihm eine lange Regentschaft sicher wenn keine Skandale abseits des Rings entstehen und er nicht völlig abhebt.

Das sehe ich auch so. Dürfte aber erstmal ansehnliche Kämpfe geben, wenn es dann zu Vereinigungen gegen Wilder und Parker kommt, wobei ich Parker völlig chancenlos sähe und man bei Wilders unorthodoxem Stil nie ganz sicher sein kann, ob er gnadenlos ausgepunktet oder abgeschossen wird, oder ob er hart durchkommt und auf einmal ganz oben auf dem Treppchen steht.
Nach Joshua-Klitschko und nach eventuellen Vereinigungskämpfen, die dann hoffentlich mal kommen werden, falls alle genannten aktiv und gesund bleiben, wird es dann eher spannend sein, was in den nächsten Jahren nachkommt und ob Fury nochmal angreift.
Ansonsten gibt es vielleicht ja noch die ein oder andere nette Keilerei a la Chisora-Whyte oder Breazeale - Mansour/Ugonoh anzuschauen aus der 2./3. Reihe, was ja auch schonmal mehr ist, als es lange zu sehen gab seit 2000. Sehe das HW vom Unterhaltungswert für die nächsten Jahre zumindest ganz gut aufgestellt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ist schon irgendwo schön dass Haye verloren hat aber was mir an der Sache nicht gefällt ist dass wir nun einen potenziellen Topmann(Gegner) im Schwergewicht weniger haben.
Aber die Reihenfolge ist andersherum: Es gibt nicht einen Top-Mann im HW weniger, weil Haye verloren hat, sondern Haye hat verloren, weil er kein Top-Mann mehr ist.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Aber die Reihenfolge ist andersherum: Es gibt nicht einen Top-Mann im HW weniger, weil Haye verloren hat, sondern Haye hat verloren, weil er kein Top-Mann mehr ist.
Haye hat vor allen Dingen verloren, weil ihm in der 6ten die Achillessehne gerissen ist!
Jetzt hört doch mal endlich mit dem unsportlichen Kindergarten-Getue auf.
Das wird ja langsam noch schlimmer wie damals als Solis gegen Vitali in der 1ten sein Knie rausdrehte und alle von Vitalis "kniesprengendem Mega-Stirnwischer" fantasierten.

Dass Haye davor den Kampf klar dominierte, nach Punkten bis auf vielleicht eine Runde klar in Führung lag, auch wenn er enttäuschend, kraftlos, lethargisch und einfach alt wirkte, ist doch mittlerweile hoffentlich allgemeiner Konsens.

Was wäre wenn weiß natürlich niemand. Vielleicht hätte Haye 119:109 klar über die Punkte gewonnen. Vielleicht einen 115:113-Sieg ins Ziel geschleppt. Vielleicht hätte er aber Bellew auch noch in der 6ten mit einem Hay(e)maker bewusstlos auf den Ringboden geschlagen und es würden schon längst wieder alle vom potentiell schwierigsten Herausforderer für Joshua, Fury und Wilder reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Haye hat vor allen Dingen verloren, weil ihm in der 6ten die Achillessehne gerissen ist!

Muss man dies als Pech ansehen?..oder als eines der Merkmale und/oder Resultat des Kampfstils von Haye? Sprich Verletzungsanfälligkeit, die nun mal ein Nachteil ist, wenn es darum geht ein TOP-Mann in HW zu sein. Wie oft hat Haye Kämpfe aufgrund von Verletzungen abgesagt?

Dass Haye davor den Kampf klar dominierte

Sehe ich anders. Ich hatte es 3-2 bis 5 Runde. Es war der Aggressor - unter Dominanz verstehe ich was anderes.

auch wenn er enttäuschend, kraftlos, lethargisch und einfach alt wirkte

eben.

PS: Wir sprechen hier von Bellew einem hochgefressenen CW/HW.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Haye hat vor allen Dingen verloren, weil ihm in der 6ten die Achillessehne gerissen ist! Jetzt hört doch mal endlich mit dem Kindergarten auf.
Das wird ja langsam noch schlimmer wie damals als Solis gegen Vitali in der 1ten sein Knie rausgedreht hat und alle von Vitalis "kniesprengendem Mega-Stirnwischer" fantasierten.

Dass Haye davor den Kampf klar dominierte, nach Punkten bis auf vielleicht eine Runde klar in Führung lag, auch wenn er enttäuschend, kraftlos, lethargisch und einfach alt wirkte, ist doch mittlerweile hoffentlich allgemeiner Konsens.

Was wäre wenn weiß natürlich niemand. Vielleicht hätte Haye 119:109 klar über die Punkte gewonnen. Vielleicht einen 115:113-Sieg ins Ziel geschleppt. Vielleicht hätte er aber Bellew auch noch in der 6ten mit einem Hay(e)maker bewusstlos auf den Ringboden geschlagen und es würden schon längst wieder alle vom schwierigsten Herausforderer für Joshua und Fury reden.

Welchen Kampf hast Du bitte gesehen, wenn ich fragen darf? Hatte es bis zur besagten Runde maximal eine pro Haye, - mit Wohlwollen, da es keine klare Runde gab. Und das gegen einen Mann, den er vorher schon als "Mismatch" bezeichnet hatte.
Haye war gar nicht gut in dem Kampf, aber ist auch kein Wunder, wenn man nach dem Rücktritt gefühlt alle drei Jahre einmal in den Ring steigt gegen Fallobst und nicht jünger wird. Haye sah auch in den ersten Runden nicht viel besser aus als damals Povetkin gegen Huck, nur dass David vorher gut am Tönen war.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Teilweise wird das mittlerweile schon so dargestellt, als wäre Bellew nichts weiter als eine lästige Mücke für den großen David gewesen. Er hatte doch fünf Runden Zeit Bellew aus dem Ring zu hauen?

Der Kampf war die ersten Runden deutlich competitiver als allgemein erwartet wurde. Bellew hat Haye kommen lassen, er hat seine Schläge clever gemieden und gute Konter gesetzt. Hayes miserable Trefferquote in der dritten Runde spricht Bände. Zählt man die 2-3 Frustschläge nach dem Gong noch dazu wäre sie sogar noch schlechter.

Haye hatte zwar nach fünf Runden noch die Oberhand, aber eine dominante Vorstellung ist etwas anderes, auch wenn man den bei diesem Duell eigentlich anzulegenden Maßstab vernachlässigt. Hallo, wir reden hier von jemandem, der vor zwei Jahren noch unter 80 kg einwog...

Trotzdem hat er ein paar Volltreffer von Haye weggesteckt und sich mit eigenen Kontern Hayes Respekt verschafft. Der linke Haken Hayes wurde regelmäßig mit der Rechten Bellews bestraft, woraufhin ihn Haye fast gänzlich einstellte. Schon nach 30 Sekunden in der ersten Runde hat Bellew Haye sichtbar mit einem linken Konterhaken durchgerüttelt.

Absolut denkbar, dass das ohne Verletzung über die Runden gegangen wäre. Zumal Haye nicht dafür bekannt ist, dass die zweite Kampfhäfte sein Wohlfühlbereich in einem Boxkampf darstellt.

Bellew hat nichts mit den "großen Jungs" in einem Ring zu suchen, aber Haye ist eben keine Weltklasse mehr, hätte aber wohl ohne Verletzung noch gewonnen. Bellew hat überraschend gut dagegengehalten, Haye verletzt sich und verliert. So was gibts.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Haye hat vor allen Dingen verloren, weil ihm in der 6ten die Achillessehne gerissen ist! Jetzt hört doch mal endlich mit dem Kindergarten auf.
Durchaus möglich, dass Haye den Kampf gewonnen hätte, hätte er sich nicht verletzt. Aber genauso möglich, dass Bellew Haye wirklich KO gehauen hätte, hätte er sich nicht seine Schlaghand gebrochen. Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen!
Bellew war besser, als erwartet, vor allem aber Haye viel schlechter als erwartet. Er stand nicht gegen Povetkin im Ring, seine Zeit ist vorbei.
 
Oben