Money Powell IV Bandwagon


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sicher war Tyson Fury Undisputed immerhin hat er "The Man" geschlagen und somit sich das Recht "Undisputed Heavyweight Champion of the World" zu nennen.
Ein Gürtel ist ein offizieller Titel, "Undisputed" hingegen nicht, liegt also im Auge des Betrachters bzw. derer, die das bewerten. Nach deiner Methode ist jeder, dem es gelingt, mehrere Gürtel zu ergattern, ein "Undisputed Champion". Reichen dir da eigentlich auch schon zwei aus? Oder müssen es mindestens drei sein?
 
R

Ray

Guest
Ein Gürtel ist ein offizieller Titel, "Undisputed" hingegen nicht, liegt also im Auge des Betrachters bzw. derer, die das bewerten. Nach deiner Methode ist jeder, dem es gelingt, mehrere Gürtel zu ergattern, ein "Undisputed Champion". Reichen dir da eigentlich auch schon zwei aus? Oder müssen es mindestens drei sein?

Es geht doch darum das es immer irgendwo einen "linea" Champion irgendwo startet die Reihenfolge immer und falls nicht wird er von Fans/Presse bestimmt und ja 3 Titel reichen für mich in der Regel um als der beste seiner Gewichtsklasse zu gelten.Im Endeffekt sind es eh alles ABC Titel die mittlerweile nicht mehr den grossen Wert haben wie sie einst hatten.Was ist für dich ein Undisputed Champion ?War Roy Jones für dich ein Undisputed Champ obwohl Michaelczewski einen Paper Titel hatte und den gegen Bums verteidigt hat ?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Undisputed" ist doch nur einer, der WBC, WBA und IBF Titel gleichzeitig hält, so zumindest auf dem Papier.

Der letzte echte undisputed Champ in HW war Lennox.
Kein Klische war jemals undisputed, Vitali hatte mal WBO und später WBC, Wladi hatte WBA und IBF, da fehlte aber immer WBC dazu.
Fury war s auch nie da fehlte ebenfalls WBC.

Ein Undisputed muss WBC, WBA und IBF gleichzeitig haben, WBO und IBO sind da komplett irelevant.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Geile Aktion war auch, als Bellew ihm die Hand hinhällt und Haye anstatt abzuklatschen ne wilden Schwinger bringt. Da hatte Bellew Glück, dass er wach war..
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Bei dem Tiefschlag von Haye kurz vorher hat der sich bereits nicht entschuldigt. Da war fast schon klar, dass er umgekehrt auf die Entschuldigung Bellews auch nicht reagiert. Aber dafür hatten sich die beiden ja nach dem Kampf ganz doll lieb.:)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Habe mir gestern nur nochmal die entscheidende 6. Runde angeguckt. Ich kann es echt nicht ganz deuten. Haye greift an, geht zurück und man hat das erste mal den Eindruck, dass er konditionel platt (oder halt verletzt) ist. Direkt im Anschluß rasseln beide mit den Köppen aneinander. Bellew geht kurz runter und Haye nochn wackliger. Dann keilt er noch jede Menge Schlagsalven teils wild daneben und ist fast so fertig wie Klitschko gegen Brewster damals. Wie gesagt habe Haye immer die Stange gehalten (bitte nicht wörtlich nehmen ;)), bin mir auch nicht sicher, ob der konditionelle Einbruch der erste entscheidende Faktor war und ob alterbedingtes Nachlassen oder Ringrost zu Beginn war.

Wie seht ihr die 6. Runde?

In meinen Augen war das schon im Kampf eindeutig zu sehen. Direkt nachdem sie etwas mit den Köpfen aneinander rasseln merkt Haye, dass er sich verletzt hat. Er realisiert, dass er wohl nur noch die KO Chance hat und keilt wild, um den KO zu erzwingen. Bellew hingegen keilt zurück, weil er realisiert, dass Haye irgendwie wackelig auf den Beinen ist. Die Aktion war eindeutig eine Folge der Verletzung. Er hat halt alles auf eine Karte gesetzt. Er ist dabei auch mehrmals zu Boden gefallen, weil einfach die Stabilität für harte Schläge nicht mehr da war. Bellew hatte damit nur am Rande was zu tun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
In meinen Augen war das schon im Kampf eindeutig zu sehen. Direkt nachdem sie etwas mit den Köpfen aneinander rasseln merkt Haye, dass er sich verletzt hat. Er realisiert, dass er wohl nur noch die KO Chance hat und keilt wild, um den KO zu erzwingen. Bellew hingegen keilt zurück, weil er realisiert, dass Haye irgendwie wackelig auf den Beinen ist. Die Aktion war eindeutig eine Folge der Verletzung. Er hat halt alles auf eine Karte gesetzt. Er ist dabei auch mehrmals zu Boden gefallen, weil einfach die Stabilität für harte Schläge nicht mehr da war. Bellew hatte damit nur am Rande was zu tun.
Den Eindruck hatte ich dann auch, aber darf man ja hier nicht so laut schreiben ;-)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ort
Dortmund
Lustig ist, dass ich bisher, außer bei allen anzunehmenden David Zeh-Faktoten von einer Verletzung las, aber bisher noch nichts vom Meister selbst.

Hast Du eigentlich irgendwelche Belege, für Deine abstrusen Theorien? Oder beruht Deine Meinung auf Deinen messerscharfen Beobachtungen :rolleyes: . - Vielleicht kannst Du mir diesmal vernünftig antworten und nicht nur mit einem sinnlosen Bild.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schon komisch....Ich bemerke das komplett andersrum...Seitenlang wird hier über Hayes Achillessehne getextet und am Rande das Bellew ne gebrochene Hand hatte. Seltsam seltsam.....

Genau weil Bellew nix zu tun hatte mit den Umfallern in der 6. is Haye dann auch fast in de falsche Ecke gerannt beim Gong....getorkelt eher....Aber klar...Das lag auch an der Sehne...An was sonst...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es ist doch schon bemerkenswert, dass auch weiterhin über Hayes mögliche und/oder tatsächliche Verletzung seitenweise gemutmaßt wird (verbunden mit den Auswirkungen auf den Kampf und sein Ergebnis), über die Auswirkung Bellews Schlaghandbruch aber überhaupt nicht, außer, dass man ihm vorwirft, lediglich mit Wattebällchen geworfen zu haben.
Dass Haye jetzt möglicherweise von einem unfreiwilligen Karriereende bedroht ist, ist zwar (zumiindest für ihn) bedauerlich, liefert ihm aber gleichzeitig die dauerhafte und endgültige Entschuldigung, warum er das Schwergewicht jetzt doch nicht retten kann.

Häme, wem Häme gebührt (oder so ähnlich).

@agostino: Gleicher Gedanke :)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
häme wem häme gebürt??? gerade im boxen sollte häme fehl am platz sein! boxer, die sich vorher belegt haben mit trashtalk umarmen sich, sind sportlich. tyson hilft dem Gegner auf die beine etc.
klar kann man sagen, siehste, so schnell kann gehen, selber schuld. aber häme? gehässiges lachen, Unterstellungen, brauche ich nicht von seiten der fans. Boxsport ist ein harter und gefährlicher sport. auch einer, wo's um show und zuschauer und kohle geht. da kann man froh sein, dass es typen wie haye gibt. und muss nicht hämisch sein.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Schon schade, wie dieser Thread von ein paar wenigen Trollen komplett gesprengt wird. Statt über den Kampf und über Bellews Leistung zu reden, die wesentlich besser war, als man vorher vermutet hat bzw. über Hayes Leistung, die für seine Verhältnisse ziemlich schlecht war, muss man Seitenweise darüber diskutieren, ob die (für JEDEN Zuschauer klar ersichtliche!) Verletzung bei Haye echt war oder nicht.

Jeder, der auch nur ein kleines bisschen an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, kann da eigentlich keine andere Meinung zu vertreten. Ein plötzlicher Konditionseinbruch in Runde 6 ergibt doch auch überhaupt keinen Sinn. Dann hätte er doch nicht die Kraft gehabt, den schnellen KO zu suchen.

Buster_D hat die Situation doch schon für jeden nochmal aufgedröselt:

In meinen Augen war das schon im Kampf eindeutig zu sehen. Direkt nachdem sie etwas mit den Köpfen aneinander rasseln merkt Haye, dass er sich verletzt hat. Er realisiert, dass er wohl nur noch die KO Chance hat und keilt wild, um den KO zu erzwingen. Bellew hingegen keilt zurück, weil er realisiert, dass Haye irgendwie wackelig auf den Beinen ist. Die Aktion war eindeutig eine Folge der Verletzung. Er hat halt alles auf eine Karte gesetzt. Er ist dabei auch mehrmals zu Boden gefallen, weil einfach die Stabilität für harte Schläge nicht mehr da war. Bellew hatte damit nur am Rande was zu tun.

Eine gebrochene Hand gibt es übrigens in ganz vielen Kämpfen und ist eigentlich nie wirklich Kampfentscheidend (was natürlich auch aue und agostino wissen). Ich konnte jetzt auch nicht wirklich erkennen, dass Bellew ab Runde 3 plötzlich anders geboxt hat als vorher. Auf der anderen Seite sieht man aber ganz klar, dass Haye ab Runde 6 komplett anders boxt als vorher und kaum noch die Balance halten kann...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
haye-bellew-compubox.jpg

Habt Ihr Recht!
Am Anfang des Clips zeigt Bellew seine Hand und die Schwellung ist klar sichtbar (entweder gebrochen oder geprellt, erinnert mich 1-1 an meine Faust Anfang Januar :D):

In jedem 3ten Kampf bricht, prellt, staucht, verletzt sich einer der Boxer seine Hände. Und in den meisten minderschweren Fällen wird es ncht öffentlich gemacht.
Und die Fäuste sehen nach den Kämpfen sowieso immer übel aus.
Die meisten Boxer haben spätestens ab einem gewissen Alter sowieso konstant geschwollene und vergrößerte Knöchel durch die jahrelange regelmäßige Krafteinwirkung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gute letzte Beiträge :)

Ja man sollte lieber die wichtigen Fragen diskutieren wie:

- Wie gut ist Haye noch ? Das er Past Prime ist ist klar, aber das HW ist recht schwach aktuell daher dürfte er noch Chancen haben.
- Wie gut ist Bellew wirklich, er wird permanent als Bum kritisiert doch er gewinnt und liefert einfach nur die letzten Fights ab laufenden Band. Würde mich nicht wundern wenn er gegen Parker gewinnt. Der sah gegen Takam und Ruiz schwach aus und war konditionell platt. Und so harte Hände hat er auch nicht.

PS: Haye galt zwar immer schon als Schisser mit aber solide Kinn. Doch in dem Fight hat er eigentlich gezeigt das er ausgesprochen ordentliche Nehmerqualitäten hat. Er hat gut was geschluckt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber das HW ist recht schwach aktuell daher dürfte er noch Chancen haben

So schwach aktuell? :confused:
2010 war s schwach, aber heut ist da doch wieder mehr Bewegung drin. Haye in der Form aus dem Bellew Fight muss auf den schnellen KO gehen, egal wer der Gegner ist. Der momentan schwächste Champ ist wohl Parker, aber auch da ist es fraglich ob der aktuelle Haye gewinnt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Doch in dem Fight hat er eigentlich gezeigt das er ausgesprochen ordentliche Nehmerqualitäten hat. Er hat gut was geschluckt.
Das dürfte wohl eher auf Bellews Wattepunches und Unfähigkeit zurückzuführen sein, den einbeinigen Haye mal wirklich klar zu treffen. Ich denke nicht, dass man angesichts der gezeigten Leistungen nach Runde 6 jetzt Hayes Kinn irgendwie hervorheben sollte.
 
Oben