Money Powell IV Bandwagon


chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Durchaus möglich, dass Haye den Kampf gewonnen hätte, hätte er sich nicht verletzt. Aber genauso möglich, dass Bellew Haye wirklich KO gehauen hätte, hätte er sich nicht seine Schlaghand gebrochen. Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen!
Bellew war besser, als erwartet, vor allem aber Haye viel schlechter als erwartet. Er stand nicht gegen Povetkin im Ring, seine Zeit ist vorbei.
Also bitte auch nicht alles mit einem Maß messen!
Povetkin war bei seinem Huck-Kampf kaum über 30 und gerade frisch gebackener, relativ ungeprüfter WBA-WM. Völlig andere Voraussetzungen.
Und Povetkin sah in seinen nächsten Kämpfen nach Huck auch wieder komplett anders aus und konnte sich dann sogar 12 Runden lang von Wladimir bespringen und durch den Ring schubsen lassen ohne Konditionsmängel aufzuweisen oder wie gegen Huck kurz vorm Umfallen zu sein.

Einen seltenen, fast schon einzigartigen Achillessehnenriss während eines Box-Kampfes mit einer gebrochenen Hand zu vergleichen ist genauso Unsinn.
Wie oft hast du schon einen Boxer mit kaputter Achillessehne durch den Ring humpeln sehen? Oder überhaupt die Verletzung im Profiboxen schon erlebt?
Eine gebrochene Hand dagegen ist im Boxsport wie Sand am Meer. Deontay Wilder hat wahrscheinlich die Mehrzahl seiner letzten Kämpfe mit gebrochener Hand geboxt und seine Gegner umgenietet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Ich bin ja schon als David Haye Fan zu bezeichnen. Vielleicht fällt deswegen mein Fazit im Hinblick auf Haye positiver aus als bei den meisten hier. Ernüchternd aber war der Kampfausgang -rein faktisch betrachtet- für mich allemal. David Haye verliert gegen Tony Bellew – für mich ein undenkbares Szenario. Aber die Umstände relativieren. Gefühlt wird David Haye im Nachgang der Niederlage mehr Respekt entgegengebracht als bei all seinen Siegen zuvor – nicht von allen, aber von vielen. Und das absolut zurecht.

Ja, es gibt grundsätzlich sehr viel zu kritisieren an David Haye. Es gibt absolut berechtigte Kritikpunkte und man muss definitiv kein Fan von ihm sein. Aber wie er am Samstag nach dem Riss der Achillessehne 5 Runden weiterkämpfte ohne jegliche Stabilität im Fuß, das verdient nichts weiter als den größten sportlichen Respekt. Warrior-Mentalität! Wann hat er das zuletzt gezeigt?

Gegen Mitte der sechsten Runde riss die Sehne. Bellew ging zu Boden im Gerangel (kein regulärer knockdown) und Haye war fortan nicht mehr stabil auf den Füßen. Und was folgte dann? Ein sensationeller toe-to-toe brawl in der Ringmitte. Wahnsinn, was beide da abgefeuert haben. Hier war Haye im absoluten INSTINKT-Modus. „******e, mein Fuß ist durch – ich muss jetzt alles rausfeuern und ihn sofort KO schlagen“. Wann haben wir Haye zuletzt im Instinkt- / Survivalfight-Modus gesehen? Geile Dramatik auf jeden Fall. Dann rettet sich Haye in die Pause. Panik in der Ringecke und dann die Ansage vom Trainer: „Stay in this corner and make him miss.“. Kein Aufgeben. Kein Quitten. Weitermachen und kämpfen. Dafür zolle ich David Haye großen Respekt.

Aber es gibt natürlich auch andere Rückschlüsse fernab der Verletzung, die ich ziehe:

Eigentlich hätte es nicht bis zur 6. Runde kommen müssen – wenn man nach dem prefight-talk von David Haye geht. Haye versprach vor dem Kampf ein schnelles Ende. Er und seine Kumpanen haben unbestätigten Äußerungen wohl auch schon eine gewisse Summe auf KO innerhalb 4 Runden gesetzt… Er war sich also durchaus sicher, dass Bellew hier kurzrundig KO geht. Ich und viele andere ja auch.

Bellew hat es gut verstanden sehr wenige Treffer zu kassieren – er konterte einige Male sogar sehr gut. Dies war für mich sehr überraschend. Wahnsinn, wie unpräzise Haye hier war und wie viele Schläge daneben gingen. In der 4. Oder 5. Hat Bellew wohl die härtesten Schläge gefressen. Die haben ihn kurz beeindruckt aber nicht niedergestreckt. Er hat also auch ein gutes Kinn bewiesen. Diese ersten 5 Runden haben für mich folgendes offenbart: David Haye ist in punkto Schnelligkeit nur noch ein Schatten seiner glorreichen Zeit vor 5-9 Jahren. Hier hat er deutliche Einbußen erlitten. So reicht es nicht mehr für die HW-Spitze. Da die größte Stärke von ihm nun mal die Schnelligkeit und der punch waren. Aber wenn die Schnelligkeit weg ist, kommt auch die zweite Stärke nicht mehr zum tragen, wenn du fast nur noch daneben schlägst… Dass er nicht dominant auftrat gegen Bellew; dem ist zuzustimmen, dennoch gewann er bis zur Sechsten den Großteil der Runden. Ich denke ohne Verletzung hätte er Bellew entweder durch Punkte besiegt oder einen late-TKO, wenn Bellew mehr riskiert hätte. Dessen bin ich mir ziemlich sicher – aber das ist nur meine Meinung und natürlich spekulativ. Im jüngsten Sky-Interview macht Haye einen kämpferischen Eindruck. Von Rücktritt keine Spur, keine Silbe. Von daher denke ich werden wir ihn wiedersehen. Aber erst mal muss die Verletzung nun ausheilen. Die Zeit läuft gegen ihn und ein Comeback so schätze ich wohl frühestens im Frühling nächsten Jahres realistisch. Wie es bis dahin mit Bellew weitergeht ist ja auch mehr als ungewiss. Rücktritt steht im Raum, Verpflichtungen den WBC-Titel im cruisergewicht zu verteidigen steht im Raum. Also gut möglich, dass Haye nicht mehr dazu kommt, die Niederlage ausmerzen zu können. Damit muss er dann leben. Falls es doch zum rematch kommen sollte, ich schalte gewiss wieder ein… ;-)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Eigentlich hätte es nicht bis zur 6. Runde kommen müssen – wenn man nach dem prefight-talk von David Haye geht. Haye versprach vor dem Kampf ein schnelles Ende. Er und seine Kumpanen haben unbestätigten Äußerungen wohl auch schon eine gewisse Summe auf KO innerhalb 4 Runden gesetzt… Er war sich also durchaus sicher, dass Bellew hier kurzrundig KO geht. Ich und viele andere ja auch.

Bellew hat es gut verstanden sehr wenige Treffer zu kassieren – er konterte einige Male sogar sehr gut.

Und wenn es nach den Vorhersagen (auch meiner Eigenen) ging, nicht dürfen. Zumindest nur mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit. Daher finde ich es unangebracht Bellews Sieg einzig und allein auf die Verletzung Hays zurückzuführen. Wir wissen schlicht nicht wie die letzten 6 Runden verloffen wären ohne Verletzung. Aber Bestandteil von Bellews Plan war in die hinteren Runden zu kommen. Es ist sogar möglich daß er Haye besser getroffen hätte ohne Hayes Verletzung. Wenn Haye weiter nach vorne gegangen wäre bzw. nach vorne marschieren hätte können, hätte Bellew weiter kontern können. Da lag ihm um Einiges mehr als einen Haye, der nur überleben wollte und 2,3 mal den eingesprungenen Haymaker reingeknallt hat. Inwieweit Bellews weitgehende Ineffektivität mit seiner eigenen Verletzung zu tun, ist bestenfalls Spekulation. Ich habe auch schon gehört und gelesen daß Boxer eine gebrochene Hand im Kampf im Adrenalinrausch kaum bis gar nicht gespürt haben. Aber da mag es natürlich, je nach Verletzung, Unterschiede geben.
Unabhängig davon daß die Meinungen wie der Kampfausgang mit einem unverletzten Haye wohl soweit auseinandergehen wie bei Vitali - Lewis, kann man konstatieren daß Bellew besser als erwartet performt hat. Er war, vor allem Anfangs, schnell auf den Füssen, hat gut verteidigt UND er hat einige powerpunches von Haye flush geschluckt ohne zu Wackeln. Außerdem, und das darf man nicht unterschätzen, hatte er ein starke Körpersprache. Ich hatte recht schnell den Eindruck daß da "was geht" für Bellew.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
@Goal04:
Wirklich tolle Zusammenfassung, so was liest man gerne.
Wo ich allerdings nicht so sicher bin ist, ob Haye wirklich ein ganzes Jahr braucht, um wieder kampffähig zu sein.

Wir wissen alle nicht, in welchem Zustand die Sehne wirklich war, als sie operiert wurde. Ob komplett ab-/durchgerissen oder nur angerissen...
Da würde ich auch den Medien nicht so viel Glauben schenken
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Haye bereits im Herbst/Spätherbst wieder einen Kampf macht...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Und wenn es nach den Vorhersagen (auch meiner Eigenen) ging, nicht dürfen. Zumindest nur mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit. Daher finde ich es unangebracht Bellews Sieg einzig und allein auf die Verletzung Hays zurückzuführen. Wir wissen schlicht nicht wie die letzten 6 Runden verloffen wären ohne Verletzung. Aber Bestandteil von Bellews Plan war in die hinteren Runden zu kommen. Es ist sogar möglich daß er Haye besser getroffen hätte ohne Hayes Verletzung. Wenn Haye weiter nach vorne gegangen wäre bzw. nach vorne marschieren hätte können, hätte Bellew weiter kontern können. Da lag ihm um Einiges mehr als einen Haye, der nur überleben wollte und 2,3 mal den eingesprungenen Haymaker reingeknallt hat. Inwieweit Bellews weitgehende Ineffektivität mit seiner eigenen Verletzung zu tun, ist bestenfalls Spekulation. Ich habe auch schon gehört und gelesen daß Boxer eine gebrochene Hand im Kampf im Adrenalinrausch kaum bis gar nicht gespürt haben. Aber da mag es natürlich, je nach Verletzung, Unterschiede geben.
Unabhängig davon daß die Meinungen wie der Kampfausgang mit einem unverletzten Haye wohl soweit auseinandergehen wie bei Vitali - Lewis, kann man konstatieren daß Bellew besser als erwartet performt hat. Er war, vor allem Anfangs, schnell auf den Füssen, hat gut verteidigt UND er hat einige powerpunches von Haye flush geschluckt ohne zu Wackeln. Außerdem, und das darf man nicht unterschätzen, hatte er ein starke Körpersprache. Ich hatte recht schnell den Eindruck daß da "was geht" für Bellew.
beide ansichten gefallen mir und teile sie fast komplett. ich hatte eben nur das gefühl, das Hayedie 1. Runde abgab, die 2. hatte ich 10:10, die 3. knapp bei Haye und 4 und 5 deutlich bei Baby Davie. Deswegen vermute ich, dass er sich in den Kampf gefunden hatte und die Anfangsschnelligkeit von Bellew weg war und er innerhalb der nächsten 2 Runden KO gegangen wäre. Doch dann war fast mit Beginn der 6. alles anders. Echtes Drama. Gefällt mir und wie gesagt TB war eben doch kein völliges Missmatch im HW für DH
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
ich wäre gern mal ne Mücke in Müller-Wohlfahrts Praxis gewesen, als Haye da auftauchte.....
Ich auch. ;)
Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich Haye dort hat fotografieren lassen. Den Besuch bei Mull hätte doch niemand mitkriegen brauchen.
Zumal die Begründung, dass es dort einzig um den Check seiner Schulter ging, ja wohl etwas geflunkert war.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Dieses Zitat habe ich gerade auf Youtube zum Kampf gefunden:

"He done it in round one as well. Right on 25 secs His foot is too flat. He stands more side on than most boxers. So his right foot is turned to the side more. And almost rolled on its side. You can see his boot is misshapen from his foot rolling onto its side. This puts strain on knee and ankle ligaments. He also tends to push off with his foot turned and his knee pointing out. Which also puts strain on knee ligaments. Which is what happened on 25secs into round one. He had his knee to the side. Foot pointing out. As soon as he put weight on it when he steps back. It goes twang and he jumped to the ropes. He's done this over years and years with poor posture and foot positioning. It's an old injury. It was like that for Audly Harrison. 7 years ago? Vladimir K fight too. His trainer should have made him keep his knee and foot pointing forward and to be onto his toes. But Haye always gambles on a quick knockout. Bellew knew he was a crock before the fight. And called it exactly right. Haye is finished."

Was haltet ihr davon?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es könnte sein. Mir ist, meine ich, schon recht früh aufgefallen, dass DH einen merkwürdigen Stand hatte...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

Hauptaussagen:

-Bellew war stärker als erwartet, eine Niederlage war das Letzte womit Haye gerechnet hat.

-Der Arztbesuch hatte völlig andere Gründe. (Glaube ich trotzdem nicht, das Gerücht um die Achillessehne kursierte bereits vor dem Kampf.)

-Die Achillessehne ist gerissen.

-Die Sehne war durch die fortgehende Druckbelastung bereits stark mitgenommen und musste in einer 2,5 h OP aufwendig wieder gerichtet und fixiert werden.

-Hätte er die zwölf Runden durchgeboxt, hätte die "seilartige" Sehne weiter ausfransen und alles verschlimmern können. So ist die OP aber noch gut verlaufen.

-Er hofft auf das versprochene Rematch und sollte er das gewinnen, gibt er Bellew selbstverständlich den dritten Kampf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Hier die Kampfbörse:
Tickets for the heavyweight scrap, which sold out in a matter of seconds back in November, brought in a gate of £2.5m, and and with Eddie Hearn's prediction that the fight would do roughly 600,000 sales reportedly coming to fruition, the pay-per-view numbers alone will amount to £10m.

Foreign TV rights (AWE in the States, for example) and sponsorship will rake in a further £1m, bringing the fight's gross earnings to £13.5m.

How much did Haye and Bellew make?


After costs (Sky's share, staging the event, etc), a whopping £7m is expected to be shared between the two fighters. We've known for the past few weeks that Haye's contract stipulated that he receive 60% of the overall purse to Bellew's 40%.

With all of this taken into consideration, Haye is set to earn £4.2m for his part in Saturday's scrap, with Bellew picking up a career-high and potentially life-defining £2.8m.

Im neuen Guardian-Artikel/-Interview gibt Haye zu, dass es eine vorherige Achillessehnen-Verletzung gab.
Deshalb wird er auch in Wahrheit bei Müller-Wohlfahrt gewesen sein.
Und es würde auch seinen von Kampfbeginn an für den eigentlich schnellen, agilen Haye ungewöhnlich lahmen, tapsigen Stand und Stil erklären.
Alter und jahrelange Inaktivität kommen natürlich auch noch dazu.
David Haye says ankle prognosis is good as he eyes Tony Bellew rematch

Tuesday 7 March 2017 13.43 ESTLast modified on Tuesday 7 March 2017 19.55 EST

David Haye hobbled back into the spotlight , his lower right leg sheathed in bandages and plaster after an operation to repair the ankle damage that led to his dramatic defeat by Tony Bellew, and declared he was “100%” going to fight on – hopefully against his conqueror.

Haye said the prognosis on shredded tendons in his ankle was encouraging enough for him to remain in the sport at 36 and he had not given up on his quest for another world title. “It’s completely unrelated to my [previous] right achilles injury,” he said. “It was a complete anomaly.”
https://www.theguardian.com/sport/2017/mar/07/david-haye-tony-bellew-rematch
Dass die ursprünglichen Achillessehnen-Probleme dann nichts mit dem tatsächlichen Achillessehnenriss in der 6ten zu tun haben sollen halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Wenn auch vielleicht nicht direkt dann zumindest indirekt durch das fehlende Gleichgewicht, zu einseitige/falsche Belastung, Schonhaltung, etc.
Vielleicht hat er auch deshalb die gesamte/einen Teil der Kampfvorbereitung schon nicht voll belasten und trainieren können oder wie der zitierte youtube-Kommentar von @mjones19851 meint könnte es sogar eine jahrelange Geschichte sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Haye said the prognosis on shredded tendons in his ankle was encouraging enough for him to remain in the sport at 36 and he had not given up on his quest for another world title. “It’s completely unrelated to my [previous] right achilles injury,” he said. “It was a complete anomaly.”

Hört sich eigentlich nicht mal nach Achillessehnenriß an, dieser Aussage nach zu urteilen. Vielleicht einfach von der Wortwahl daneben von Haye als Laien, aber er spricht von "Shredded tendons" (gerissenen BänderN), also Plural, und von seinem Knöchel. Außerdem sagt er daß es nichts mit seiner (früheren) Achillesehnen Verletzung zu tun hat. Wie könnte er das sagen wenn er einen Achillessehnenriß hat bzw. hätte ? Wenn jemand von seinem Knöchel und Bändern redet, würde ich Außenbandriß oder sowas vermuten, aber nicht Achillessehne. Wäre natürlich auch naheliegend daß er sich im Fußbereich schneller eine andere Verletzung holt wenn dort schon ein anderes biomechanisches Problem vor sich hin grassiert.

Gibts eigentlich schon lustige Verschwörungstheorien zum Kampf und zur Verletzung zu zu finden? #freimaurer #hohleerde #allewollenunsmanipulieren
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hört sich eigentlich nicht mal nach Achillessehnenriß an, dieser Aussage nach zu urteilen. Vielleicht einfach von der Wortwahl daneben von Haye als Laien, aber er spricht von "Shredded tendons" (gerissenen BänderN), also Plural, und von seinem Knöchel. Außerdem sagt er daß es nichts mit seiner (früheren) Achillesehnen Verletzung zu tun hat. Wie könnte er das sagen wenn er einen Achillessehnenriß hat bzw. hätte ? Wenn jemand von seinem Knöchel und Bändern redet, würde ich Außenbandriß oder sowas vermuten, aber nicht Achillessehne. Wäre natürlich auch naheliegend daß er sich im Fußbereich schneller eine andere Verletzung holt wenn dort schon ein anderes biomechanisches Problem vor sich hin grassiert.

Gibts eigentlich schon lustige Verschwörungstheorien zum Kampf und zur Verletzung zu zu finden? #freimaurer #hohleerde #allewollenunsmanipulieren

Ankle ist nicht nur der Knöchel, sondern kann ebenso auch für Fußwurzel/Fußgelenk/Sprunggelenk stehen.

Es war definitiv die Achillessehne, sagt er in dem von mir geposteten Video. Vielleicht sind durch die 5 Runden unnötige Belastung auch andere Strukturen in Mitleidenschaft gezogen worden, wovon er nichts erwähnt, aber die Hauptverletzung ist die gerissene Achillessehne.

Und dass die Vorgeschichte damit nichts zu tun hat, glaube ich nicht. Medien schreiben von einer Achillessehnenverletzung, aufgrund der Haye vermutlich den Kampf absagen wird, Bellew zieht Haye damit auf, dass er quitten wird und es auf eine Achillessehnenverletzung schiebt. Dann boxt Haye, reisst sich die Achillessehne ab und verliert. An solche Zufälle glaube ich nicht.

Was hat Haye davon wenn er zugibt, dass er verletzt in den Kampf ging? Das Ding war eine PPV-Veranstaltung. Hätte das den Fans gefallen? Macht er sich damit bei Hearn und Bellew beliebter, von denen er gerne ein Rematch hätte? Er hat von dieser Aussage keinen Vorteil, jeder konnte auch so sehen, dass er verletzt war und deshalb ab der 6. Runde nichts mehr auf die Reihe kriegte. Ob jetzt vorher eine Verletzung bestand, die schlimmer wurde, oder sie aus dem Nichts auftrat.

Ich glaube er war verletzt, wusste aber, dass er sich eine weitere Kampfabsage nicht leisten kann und glaubte, dass der Fuß halten wird. Zumal es ja nur gegen Bellew ging... Ist ja nicht so, dass er die ersten Runden nicht boxen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Ankle ist nicht nur der Knöchel, sondern kann ebenso auch für Fußwurzel/Fußgelenk/Sprunggelenk stehen.

Es war definitiv die Achillessehne, sagt er in dem von mir geposteten Video. Vielleicht sind durch die 5 Runden unnötige Belastung auch andere Strukturen in Mitleidenschaft gezogen worden, wovon er nichts erwähnt, aber die Hauptverletzung ist die gerissene Achillessehne.

Und dass die Vorgeschichte damit nichts zu tun hat, glaube ich nicht. Medien schreiben von einer Achillessehnenverletzung, aufgrund der Haye vermutlich den Kampf absagen wird, Bellew zieht Haye damit auf, dass er quitten wird und es auf eine Achillessehnenverletzung schiebt. Dann boxt Haye, reisst sich die Achillessehne ab und verliert. An solche Zufälle glaube ich nicht.

Was hat Haye davon wenn er zugibt, dass er verletzt in den Kampf ging? Das Ding war eine PPV-Veranstaltung. Hätte das den Fans gefallen? Macht er sich damit bei Hearn und Bellew beliebter, von denen er gerne ein Rematch hätte? Er hat von dieser Aussage keinen Vorteil, jeder konnte auch so sehen, dass er verletzt war und deshalb ab der 6. Runde nichts mehr auf die Reihe kriegte. Ob jetzt vorher eine Verletzung bestand, die schlimmer wurde, oder sie aus dem Nichts auftrat.

Ich glaube er war verletzt, wusste aber, dass er sich eine weitere Kampfabsage nicht leisten kann und glaubte, dass der Fuß halten wird. Zumal es ja nur gegen Bellew ging... Ist ja nicht so, dass er die ersten Runden nicht boxen konnte.
Punkt.
Haye ging deutlich gehandicapt in den Ring. Bellew hat eigentlich bewiesen,dass er im HW gnadenlos abgeschossen wird. Hat Yakup Saglam schon einen Gegner ? Schneller kommt er nicht mehr in die Top 10 bei Boxrec haha
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Punkt.
Haye ging deutlich gehandicapt in den Ring. Bellew hat eigentlich bewiesen,dass er im HW gnadenlos abgeschossen wird. Hat Yakup Saglam schon einen Gegner ? Schneller kommt er nicht mehr in die Top 10 bei Boxrec haha

Haye wurde aber nicht auf einer Trage in den Ring gebracht, von der ihn Bellew nur noch runterpusten musste. Bellew kam mit einem guten Plan in den Kampf und er wurde belohnt. Er war deutlich besser als ihm zugetraut wurde und hat Hayes Stil im Vorfeld gut analysiert.

Er hat hoch gepokert und gewonnen, das nötigt mir Respekt ab. Die Verletzung kam ihm natürlich gelegen, aber ihn jetzt zum "Deppen mit Idiotenglück" zu erklären ist in meinen Augen so unnötig wie die unübersehbare Verletzung Hayes zu "übersehen".

Dass Bellew ins HW gehört wurde weder vor noch nach dem Kampf behauptet. Trotzdem hat seine Leistung Anerkennung verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn das Bild echt war, dann hätte die auch nicht mehr lange gehalten. Quasi gerade noch rechtzeitig abgebrochen, aber auch so wird es schon schwierig.
 
Oben