Money Powell IV Bandwagon


TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Meine Aussage "Guten Abend für den deutschen Boxsport" bezog ich eigentlich nur auf das Ringgeschehen (+ das korrekte Urteil) und nicht auf die Art der Inszenierung.
An der gibt's viele Kritik.... Alleine Tobias Drews nicht transparentes Scoring ("es bleibt knapp" "knapper Kampf" "mal sehen wie es die Punktrichter hatten") sorgte bei mir für Kopfschütteln. Die alte Leier.

Action ist für casuals IMO durchaus wichtig (und die war ganz ok gestern). Ein Fehlurteil hinterlässt aber immer einen faden Beigeschmack und stört auch Gelegenheitszuschauer.

Es ist nicht so einfach, ein "transparentes Scoring" anzubieten. HBO hat dazu extra einen Judge im großen Team. Ich kenne keinen Sender, wo der Kommentator, der den Kampf alleine kommentiert, auch noch ein Scoring nach jeder Runde anbietet.
Wie stellst du dir das genau vor? Am Ende jeder Runde oder zu Beginn der nächsten Runde soll ich ich konkret sagen: 3:1 nach Runden, also 39:37 als Zwischenstand? Ist das der Wunsch?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Es ist nicht so einfach, ein "transparentes Scoring" anzubieten. HBO hat dazu extra einen Judge im großen Team. Ich kenne keinen Sender, wo der Kommentator, der den Kampf alleine kommentiert, auch noch ein Scoring nach jeder Runde anbietet.
Wie stellst du dir das genau vor? Am Ende jeder Runde oder zu Beginn der nächsten Runde soll ich ich konkret sagen: 3:1 nach Runden, also 39:37 als Zwischenstand? Ist das der Wunsch?

Ja, das wäre cool.
Die Form bzw. auf welche Art, du das bekannt gibst, ist ja eigentlich egal.
Einfach das irgendwie klar wird, wer den die Runden deiner Meinung nach gewonnen hat und das am besten in Real-Time.

So etwas würde IMO viel negativ Kritik ausschliessen...

Danke der Antwort, BTW!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Es ist nicht so einfach, ein "transparentes Scoring" anzubieten. HBO hat dazu extra einen Judge im großen Team. Ich kenne keinen Sender, wo der Kommentator, der den Kampf alleine kommentiert, auch noch ein Scoring nach jeder Runde anbietet.
Wie stellst du dir das genau vor? Am Ende jeder Runde oder zu Beginn der nächsten Runde soll ich ich konkret sagen: 3:1 nach Runden, also 39:37 als Zwischenstand? Ist das der Wunsch?

Axel Schulz könnte doch diese Funktion nach dem Vorbild von Harold Lederman übernehmen. :D

Also ich sehe in einem transparenten Scoring eigentlich keinen allzu großen Aufwand. Nach jeder Runde "Meiner Meinung nach eine Runde für XY, der für meinen Geschmack hier und dort besser war/dies und das besser machte" zu sagen, sollte ja machbar sein. Wird ja teilweise auch gemacht, aber eben nur sporadisch.

Wenn dann noch alle drei Runden die Schlagstatistik plus das Kommentatoren-Scoring eingeblendet wird, wäre das schon mal eine riesige Verbesserung und würde den Kritikern viel Wind aus den Segeln nehmen. Grauenhaft wird es nur, wenn die Schlagstatistik mal ständig, dann auf einmal überhaupt nicht mehr eingeblendet wird und bezüglich der eigenen Sichtweise des Kampfverlaufs nicht mehr als "knapper Kampf", "es bleibt knapp", "jetzt könnte er knapp vorne liegen" rüberkommt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Bei Sky in England scort der Co-Kommentator (früher Jim Watt, heute Carl Froch, Matthew Macklin etc.) immer mit, während und am Ende des Kampfes wird der Punktzettel dann auch anhand einer Grafik eingeblendet.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Bei Sky in England scort der Co-Kommentator (früher Jim Watt, heute Carl Froch, Matthew Macklin etc.) immer mit, während und am Ende des Kampfes wird der Punktzettel dann auch anhand einer Grafik eingeblendet.

Wie gesagt: der Co oder der dritte Mann. Extra dafür eingeplant. Ich sprach - weil es direkt an mich ging - von der Rolle des Kommentators. Ich finde einen "unofficial official" auch sehr gut...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Unterbreite diesen Vorschlag doch mal Sat1. Kein deutscher Sender macht ja sowas bis jetzt, komischerweise muss man dazusagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.758
Punkte
113
Kein deutscher Sender macht ja sowas bis jetzt, komischerweise muss man dazusagen.

Ich glaube bei Pro7 gab es das damals ... aber die Scores waren ziemlich abenteuerlich ... war aber auch einmal von der Halmich.

Ich glaube RTL hatte das auch mal probiert ... war das nicht bei Maske-Hill-2? Das Scoring war so objektiv wie ein Take-That-Groupie
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kann mich nur an das abenteuerliche Internet-Scoring der Zuschauer bei ZDF & Co. erinnern.
So jemand wie ein Harold Lederman kostet einen Sender sicher auch etwas Geld, dafür macht er es vermutlich auch deutlich besser als Malignaggi und Froch zusammen. Gibt aber sicher auch in Deutschland neutrale und faire Punktrichter, die man dafür verpflichten könnte. Vielleicht einfach pro Veranstaltung.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Diesen job könnte doch individuell nach austragungs-ort ein fachkundiger user übernehmen. ....das würde weder kosten verursachen und man wäre mMn auf der sicheren seite das objektiv bewertet wird....ick seh es jetzt schon vor meinem geistigem auge
Die hirsch card sponsert by sat.1....lol
Also wenn sat.1 nochmals in berlin aufschlägt. ....würde ick dir liebster tobias tatkräftig unter die arme greifen wollen , so das du dich ganz dem geschehen im ring zuwenden kannst....for free und absolut ernst gemeint. .....
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.681
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man verliert halt die Übersicht bei den Fights wenn man nicht voll konzentriert mitschaut. Daher ist eine alle 2 oder 3 Runden eingeblendete Experten Score Karte was feines.

Gerade als Ran Fighting User der sich auch die UK Karten gerne anschaut. Bei den Vorkämpfen gehtman Essen holen, ist mal auf dem Klo oder viel am Smartphone. Da wäre so ein Livescoring sehr gut um einfach zusehen wie es aktuell im kämpf steht wenn man dann einsteigt.

Bei größeren Fights könnte dies ein Experte machen, der als Co-Kommenator fungiert. Hier gefällt mir Axel Schulz aktuell nicht gut, zu passiv, trägt nichts bei. Müsste halt jemand sein der nicht auf den Mund gefallen ist und paar Insights geben kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.353
Punkte
113
Den durchschnittlichen Sat1-Zuschauer würde das nur nerven. Zumal man ja in den Rundenpausen keine Zeit dafür hat (Werbung) und das während des Kampfes erklären müsste.
Da verlässt man sich doch lieber auf den Boxexperten am Mikrofon (Drews) und seinen Co-Kommenator (Wackelmann). Wenn die beiden zwischendurch mal ihre Einschätzung abgeben ("ick/ich hab den Arthur knapp vorn"), dann reicht das völlig aus. Die beiden haben so eine hohe Glaubwürdigkeit, dass eine Scorecard einfach überflüssig wird! :)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Martin Joseph Ward vs. Maxi Hughes

10-9
10-9
10-9 etwas enger, Hughes landet 2-3 Treffer
10-9 :sleep:

Scoring-Meister für Sky ist heut Tony Bellew und der hat's momentan 2-2...
 
Oben