Money Powell IV Bandwagon


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Welcher Supermittelgewichtler kommt denn heute noch an die Beinarbeit, das Timing, die Kombinationen und die sinnvollen antizipierenden Meidbewegungen heran ? Man braucht sich doch nur mal Kämpfe Sturm vs. Chudinov den Unbesiegbaren ansehen, das ganz grosse Tennis wo Chudinov die P4P#1 praktisch nach Belieben beherrscht und ungeahnte Fähigkeiten demonstriert.

So sieht das Ranking heute aus:

Super Middleweight (168 lbs)

WBC
Badou Jack

1. Callum Smith
2. Anthony Dirrell
3. George Groves
4. Avni Yildirim
5. Andre Dirrell
6. Zac Dunn
7. Schiller Hyppolite
8. Arthur Abraham
9. Lucian Bute
10. Rogelio Medina
11. Patrick Nielsen
12. Fedor Chudinov
13. Martin Murray
14. Rocky Fielding
15. Jose Uzcategui

WBA
Felix Sturm
Giovanni De Carolis

1. Fedor Chudinov
2. Stanyslav Kashtanov
3. George Groves
4. Patrick Nielsen
5. Isaac Ekpo
6. Tyron Zeuge
7. Anthony Dirrell
8. David Benavidez
9. Vincent Feigenbutz
10. Julio Cesar Chavez Jr
11. Jesse Hart
12. Dilmurod Satybaldiev
13. Robin Krasniqi
14. Zac Dunn
15. Mickael Diallo

IBF
James DeGale

1. Jose Uzcategui
2. NOT RATED
3. Patrick Nielsen
4. Anthony Dirrell
5. Callum Smith
6. Jesse Hart
7. Rogelio Medina
8. Zac Dunn
9. J’Leon Love
10. George Groves
11. Roamer Angulo
12. Avni Yildirim
13. Shintaro Matsumoto
14. Schiller Hyppolite
15. Andre Dirrell

WBO
Gilberto Ramirez

1. Jesse Hart
2. Arthur Abraham
3. Robin Krasniqi
4. George Groves
5. Patrick Nielsen
6. Isaac Ekpo
7. Zac Dunn
8. Trevor McCumby
9. Matt Korobov
10. Vijender Singh
11. Dominik Britsch
12. Rocky Fielding
13. Apti Ustarkhanov
14. Schiller Hyppolite
15. Rogelio Medina

FIGHTNEWS
1. james DeGale
2. Gilberto Ramirez
3. Badou Jack
4. Felix Sturm
5. Fedor Chudinov
6. Arthur Abraham
7. Callum Smith
8. George Groves
9. Julio Cesar Chavez Jr.
10. Giovanni De Carolis
11. Patrick Nielsen
12. Andre Dirrell
13. Jesse Hart
14. Jose Uzcategui
15. Renan St. Juste
16. J’Leon Love


Wer da heute Skills auf dem Niveau von Calzaghe sieht, sollte dringend die Drogen absetzen. Oder die Tablettendosis erhöhen.

Du hast den Aberhammer und Leonidas übersehen:laugh:, nein im Ernst da ist keiner der auch nur in die Nähe des Prime Calzaghe kommt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
cskbacmweaauzl3.jpg
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Dieses den möglichen Aufstieg eines Boxers in eine höhere Gewichtsklasse nur an Größe und Gewicht festmachen greift irgendwie zu kurz. Man sieht wahrscheinlich erst im Ring und unter Kampf Bedingungen ob es einer wirklich bringt in höhere Gewichtsklassen aufzusteigen, selbst Sparring alleine genügt da zur Feststellung noch nicht.
Man nehme etwa Frazier- Bob Foster her, Bob Foster war größer als Frazier, der bessere Boxer, mit seinem natürlichen Gewicht in etwa gleich schwer wie Frazier, und trotzdem ist Frazier ähnlich wie Golovkin gegen Brooks binnen kurzem einfach durch ihn hindurch marschiert, und beider Versuche Brooks und Fosters muteten an als wolle einer eine Kettensäge mit Händen aufhalten. Bei Monzon- Napoles war Napoles noch dazu der mit Abstand bessere, ein Jahrhundertboxer, und trotzdem hat Monzon binnen weniger Runden mit ihm gemacht was er wollte. Ganz einfach weil sie für das höhere Gewicht insgesamt einfach zu filigran waren.

Andere wieder, wie Duran und Ray Leonhard sind relativ Problemlos oft über mehrere Gewichtsklassen aufgestiegen, obwohl ja beide auch keine Hünen und Riesen von Gestalt waren.

Erst die Praxis des tatsächlichen Kampfes zeigt ob ein Aufstieg funktioniert.

Und Marciano ist hier ein Paradebeispiel, war auch unter 1.80
Haye mit 1.90 gilt als natural cruiser
Ali mit 1.90 als natural HW

#441 Gefällt mir Zitieren
 
G

gosy

Guest
Ich glaube der Trainer hat auch gestoppt als er sah wie golovkin in der 5 . Runde anzog. Der hätte den junge brechen können. Haben schon genug Boxer gesehen die danach nicht mehr die selben waren. Brooks hatte keine Chance in dem Kampf.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Wie mach ich es denn? Als kleinerer Mann? Rein - raus ? Mich noch kleiner machen? Winkel suchen ? Gerade suchen mit der Führhand. Den gegner beschäftigen. Geduld beweisen? Wobei Brook ja nicht unbedingt `kleiner `war. Zum Körper arbeiten? Körper- Körper - Kopf arbeiten ? Geduld beweisen. Ihn zermürben. Geduld beweisen?
Geduld und aus der Distanz (vor allen dingen zum Körper, das mittel der Wahl , wär für mich zumindest mit ner guten Beinarbeit kombiniert, zumindest `ne möglichkeit gewesen
über die ersten acht Runden zukommen.) Aber wie Treize schon bemerkte : der Treffer in der ersten hat Brook eigentlich schon den Zahn gezogen.
Danach hat Brook versucht "Eier" zu zeigen. Sich `n bisschen zurückzunehmen wär wohl schlauer gewesen. Da war Brook bei weitem nicht "abgezockt" genug um über die ersten 8 zu kommen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie mach ich es denn? Als kleinerer Mann? Rein - raus ? Mich noch kleiner machen? Winkel suchen ? Gerade suchen mit der Führhand. Den gegner beschäftigen. Geduld beweisen? Wobei Brook ja nicht unbedingt `kleiner `war. Zum Körper arbeiten? Körper- Körper - Kopf arbeiten ? Geduld beweisen. Ihn zermürben. Geduld beweisen?
Geduld und aus der Distanz (vor allen dingen zum Körper, das mittel der Wahl , wär für mich zumindest mit ner guten Beinarbeit kombiniert, zumindest `ne möglichkeit gewesen
über die ersten acht Runden zukommen.) Aber wie Treize schon bemerkte : der Treffer in der ersten hat Brook eigentlich schon den Zahn gezogen.
Danach hat Brook versucht "Eier" zu zeigen. Sich `n bisschen zurückzunehmen wär wohl schlauer gewesen. Da war Brook bei weitem nicht "abgezockt" genug um über die ersten 8 zu kommen.

Guck Dir mal 'Chocolatito' Gonzales gegen Cuadras an...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
kann ich nur unterschreiben!

und jene Aussage, auch wenn die jetzt nichts mit diesem Fight zu tun hat, dass ein jüngerer Mosley Mayweather geschlagen hätte, der Meinung war ich schon immer.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Mein Problem mit dem Video: Der Verfasser lässt den Gewichtsklassenunterschied komplett außen vor.
Mal davon abgesehen: Exposed ist hier fehl am Platz. Viel eher muss man GGG den Fehler vorwerfen zu hastig agiert zu haben und dem entsprechend seine Devensive vernachlässigt.
Sein Trainer war nach dem Kampf leicht angefressen, weil sich GGG nicht an den Gameplan gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wie man nicht sehen kann, dass Brook der deutlich kleinere mann ist:confused:
da kanns ja mal so gaar keine 2 meinungen geben. Brook kann draufpacken bis er 100kg wiegt und bleibt doch der kleinere mann in dem entscheidenen sinn, um den es uns beim boxen geht.

Calzaghes klasse nicht zu erkennen ist typisch. an dem würden sich viele vertun aufgrund des unorthodoxen. man muss schon ein bisschen ahnung haben um seine große qualität zu erkennen.

dann werden hier generell immer so komische konzepte erstellt. der kann aus allen winkeln hauen, kann links wie rechts, als kleinerer mann musst die dies und jenes tun etc. etc.

in wirklichkeit ist das doch alles zweitrangig. egal was du machst, du musst den gegner ausgucken können. das fängt zuerst damit an, dass du deinen gegner durchschaust, ihn lesen kannst. das findet auf unterschiedlichstem niveau statt. wenn du 10 leute fragst, wie sich sich einen kampf und sich darin vorstellen, du geschickte fragen stellst, dann wird man sehen, dass man minimum 9 verschiedene antworten bekommt. die wahrnehmung ist doch völlig unterschiedlich. man könnte das auch als bewusstseinsebenen bezeichnen, auf denen sich die kämpfer befinden. von sehr beschränkt, wie bloses abrufen von techniken und einstudierten kombos, auf mäßigem koordinativem level, ohne wirklich viel am gegner zu erkennen, bis hin zur totalen übersicht und dem durchschauen des gegners und dem deutlichen wahrnehmen des logischen, sich selbst anbietenden lösungsweges. von letzterem hat doch typ 1 absolut null plan. da kann er ruhig aus allen winkeln schlagen, 2m groß sein oder peng. es geht also darum, wer sieht klarer. das ist es worauf es an aller erster stelle ankommt.

deshalb kann ein Calzaghe ohne deckung vor seinen gegnern stehen. wenn ein Calzaghe eine mischung der offensiv arsenale von Jones Jr., BHop, Eubank, Kessler etc. lesen kann, und seinen lösungsweg hindurch finden kann, dann wird ihm der speed, die bewegung und power vom kleineren Golovkin, nicht plötzlich vor rätsel stellen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mittelrweile weiß ich ja, wie ich 'Dich' zu lesen, zu verstehen hab' und geh' da halbwegs konform.

Außer bei Jones - der alte Jones, der Calzaghe ein mal gepflückt hat, hätte prime for prime keine zwei Runden gebraucht um definitives finish mit Calzaghe zu machen aka den Baum zu fällen...

Frage/These, da ich grad auf Jones Jr. einging:

Könnte man den prime Darius mit einem Golovkin im 'Brook-Modus' vergleichen?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Wie mach ich es denn? Als kleinerer Mann? Rein - raus ? Mich noch kleiner machen? Winkel suchen ? Gerade suchen mit der Führhand. Den gegner beschäftigen. Geduld beweisen? Wobei Brook ja nicht unbedingt `kleiner `war. Zum Körper arbeiten? Körper- Körper - Kopf arbeiten ? Geduld beweisen. Ihn zermürben. Geduld beweisen?
Geduld und aus der Distanz (vor allen dingen zum Körper, das mittel der Wahl , wär für mich zumindest mit ner guten Beinarbeit kombiniert, zumindest `ne möglichkeit gewesen
über die ersten acht Runden zukommen.) Aber wie Treize schon bemerkte : der Treffer in der ersten hat Brook eigentlich schon den Zahn gezogen.
Danach hat Brook versucht "Eier" zu zeigen. Sich `n bisschen zurückzunehmen wär wohl schlauer gewesen. Da war Brook bei weitem nicht "abgezockt" genug um über die ersten 8 zu kommen.

Manches mal ist es wie vor der Schule, oder am Tresen, oder irgendwo, du triffst auf einen Mann den du dir zutraust, und plötzlich ist der härter, schlägt härter, ist unerschrockener, kurzum, du verlierst wirst eingestampft, Gewicht oder Größe hin und her.

Nur Kinder sagen dann, ja, er war größer, schwerer.

Realiter gemessen war Golovkin trotz gezeigter Schwächen boxerisch besser, trotz gleichem Gewicht ein Mittelgewichtler und Brooks ist ein Welter Gewichtler usw, usw...

Letzten Endes nutzt es auch nichts wenn ich festhalte das Golovkin wegen seiner Defensiv Schwäche in der Offensive, und das ist sein boxerisches Wesen, gegen alle größeren Mittel gewichtler der Box Geschichte verloren hätte, denn es gibt zur Zeit nicht einmal einen Mittel gewichtler von wirklicher Klasse außer Golovkin.

Wenn man sich ansieht was da alles herum hüpft und boxerische Bewegungen simuliert, samt und sonders "angelernte" Boxer wie Lemieux, keine wirklichen Faustkämpfer in der Seele, technisch vollkommen wie Robinson oder Alis einer Prime, oder infernalische Knockouter wie Liston Foreman oder Tyson ihrer Prime, dann darf es einen auch nicht verwundern wenn ein Golovkin, ein wirklicher Fighter so viele Bewunderer hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Mein Problem mit dem Video: Der Verfasser lässt den Gewichtsklassenunterschied komplett außen vor.
Mal davon abgesehen: Exposed ist hier fehl am Platz. Viel eher muss man GGG den Fehler vorwerfen zu hastig agiert zu haben und dem entsprechend seine Devensive vernachlässigt.
Sein Trainer war nach dem Kampf leicht angefressen, weil sich GGG nicht an den Gameplan gehalten hat.

Finde er hat oft genug darauf hingedeutet dass Brook eigentlich aus dem Weltergewicht kommt. Das hat er doch mit Beispielen aus der Vergangenheit auch unterstrichen!

Was das "Exposed" angeht, so gehe ich mit dir konform. Es ist hier wirklich fehl am Platze. Aber wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, haben es so einige, sogenannte Youtube-Boxexperten, verwendet und behaupteten dass Brook in diesem Fight alle Schwächen von GGG offenbarte und es so in Zukunft für "richtige" Mittelgewichtler überhaupt kein Problem sein werde Golovkin in die Schranken zu verweisen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Eubanks sind in der Tat Clowns. "We are coming Golovkin" ...vergesst nicht beim nächsten mal eure Eier mit zu bringen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin

Interessant. Ich weiß nicht wie man die erste Runde nicht an den Champ geben konnte, sie war ziemlich exakt ausgeglichen mit den deutlicheren Wirkungstreffern bei Golovkin. Im Nachinein vielleicht ganz gut, dass es nicht zu einem Punkturteil kam, der eine Vorkämpfer wurde ja auch haushoch betrogen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Mittelrweile weiß ich ja, wie ich 'Dich' zu lesen, zu verstehen hab' und geh' da halbwegs konform.

Außer bei Jones - der alte Jones, der Calzaghe ein mal gepflückt hat, hätte prime for prime keine zwei Runden gebraucht um definitives finish mit Calzaghe zu machen aka den Baum zu fällen...

Frage/These, da ich grad auf Jones Jr. einging:

Könnte man den prime Darius mit einem Golovkin im 'Brook-Modus' vergleichen?


Prime Jones wäre wirklich interessant gewesen. nochmal nen tick schneller als zu beginn des kampfes und den speed dann haltend (+beine, +mentale frische) wäre definitiv schwer geworden, keine frage.

Darius hat die schläge dann doch viel mehr geschluckt, weil er nicht anders konnte und musste quasi qualvoll durch dieses feuer.
in diesem verhältnis hat das schläge nehmen von Golovkin eine andere qualität, der da weder groß durch feuer musste, noch diesem völlig hilflos ausgeliefert war. in diesem verhältnis war da viel absicht bei Golovkin. da würde ich es auch so sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Prime Jones wäre wirklich interessant gewesen. nochmal nen tick schneller als zu beginn des kampfes und den speed dann haltend (+beine, +mentale frische) wäre definitiv schwer geworden, keine frage.

Darius hat die schläge dann doch viel mehr geschluckt, weil er nicht anders konnte und musste quasi qualvoll durch dieses feuer.
in diesem verhältnis hat das schläge nehmen von Golovkin eine andere qualität, der da weder groß durch feuer musste, noch diesem völlig hilflos ausgeliefert war. in diesem verhältnis war da viel absicht bei Golovkin. da würde ich es auch so sehen.

Das wäre überhaupt nicht interessant gewesen, diesen Unsinn haben nur Dariusz Fans geglaubt, und halten die Mär heute noch hoch. Mir hat Michalzschewsiki, verdammt wie schreibt man den Namen, immer gefallen, ein echter Fighter von echtem Schrott;) und Korn, nur im ersten Kampf gegen Rocheggiani hat er halt leicht betrogen, simuliert um die praktisch fest stehende Niederlage ab zu wenden.

Aber an zu nehmen er hätte einem Roy Jones seiner Prime echten Widerpart bieten zu können ist abwegig,

Michalzewski war genau genommen nie mehr als ein "Deutscher Weltmeister" und das ist ein Widerspruch in sich.

Golovkin gegen Michalcewski wäre insoferne interessant gewesen, da beide über keine erstklassige Deckung verfügt haben, beide aber Puncher waren, sind, schwer zu sagen wahrscheinlich der der den ersten Volltreffer gelandet hätte, boxerische Delikatesse wäre es keine gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben