Montreal und Cincinnati 1000er


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Mit Shapovalov habe ich betreffend Tippspiel geliebäugelt, aber nicht erwartet, dass er sich gegen del Potro oder Isner durchsetzen wird. Das Match gegen Rafa hat er sich aber verdient, bestimmt der bisherige Karriere-Höhepunkt in seiner noch jungen Karriere. Chung habe ich auch überlegt, war mir aber unsicher, wo er nach seiner Verletzungspause steht, weshalb ich mich dann ausgerechnet für seinen Gegner in der ersten Runde entschieden habe... :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
habe mich dieses mal an dir orientiert und nur die ungesetzten geändert. wird mir so schnell nicht wieder passieren ;)

zverev kyrgios hat das potenzial zu einem sehr guten match, der australier macht ja wieder einen deutlich besseren eindruck. ansonsten sind aber wirklich einige noch dabei, denen man es nie zugetraut hätte.
ich werde so schnell auch nicht mehr auf Raonic tippen... der Junge enttäuscht diese Saison schon ziemlich

@Next Chung war bei mir auch heiß in der Verlosung, unlängst hatte ich ihn aber mal wo und da schied er sofort in Runde 1 aus... das Drama um Berdych hat mir ohnehin die Laune vergrault, aber die Wahl zwischen Sock und Goffin (glaube alle anderen die in Frage kamen hatten zu diesem ZP schon gespielt) war eh zwischen Pest und Cholera ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Was Monfils da abgerissen hat, ist aber auch nicht weniger sensationell als das Ding von Zverev :crazy:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Schwartzman die alte Kampfsau verliert den 1. SAtz mit 0:6 (!) gegen Donaldson, nun liegt er im dritten aber mit Break 3:2 vorn :D wäre zu cool wenn er das Ding nach dem Thiem-Match auch für sich entscheiden würde. Monfils und Bautista-Agut gehen in den dritten Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
und natürlich packt es der Gaucho mit 0:6 7:5 7:5 :thumb: bei LaMonf und RBA sind wir bei 4:3 im dritten für den Franzosen, aber alles in der Reihe

edit: so 5:1 Führung für RBA im TB des dritten Satzes.. es wäre dann mal wieder Zeit für ein Fabelcomeback :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer mit großen Problemen gegen Ferrer. Schnell liegt er 1:4 zurück. Der gute David will doch nicht nach 16 Niederlagen erstmals gegen Federer gewinnen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Roger war drauf und dran alles wieder in Ordnung zu bringen, doch er lässt 3 Breakchancen bei 2:4 liegen und nun 5:2 für den Spanier... das war dann wohl der 1. Satz
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
0:40 nicht genutzt von Federer, so geht Ferrer mit 5:2 in Führung. Da fehlt aber einiges bei Federer. Zu lange Geburtstag gefeiert oder Ferrer nach 16 Siegen nicht richtig ernst genommen? Wäre untypisch für Federer, aber der Start gegen Ferrer ist es auch.
Nebenbei geht es auch um Federers Serie der Sätze am Stück. Seit Halle hat er keinen abgegeben, also zuletzt konnte Haas einen gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
noch ist die Messe nicht gelesen.. Ferrer mit Fehlern, Roger bekommt nochmal die Chance auf das wichtige Rebreak zurück in den Satz! es müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn Roger das gegen Ferrer verliert... eigentlich "liebt" er doch auf Hardcourts gegen solche Gegner zu spielen

und da ist das Break zum 4:5 aus Rogers Sicht! es bleibt natürlich heikel, aber Ferrer hat schon arg gewackelt bei den letzten Servicegames.. wenn Federer seinen Aufschlag hält, wird der Druck sukzessive höher werden. noch sieht das alles eher passiv aus beim Schweizer, lag aber sicher auch am Spielstand

puh kaum schreib ichs, schon gibt Ferrer ordentlich Gas beim Returngame... jetzt wirds eng :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
also das ist schon beeindruckend von Ferrer. Er drückt so aufs Tempo und riskiert, und meistens kommen die Schläge auch... Roger wirkt sehr überrascht über diese Strategie, und hält sich grade nur irgendwie mit dem Service im Game (= Satz).

und wieder ein verdammt guter Return vom Spanier, der den SAtz mit 6:4 bringt. Von dem was ich bislang gesehen habe (ab 4:2) war das extrem verdient und das muss man auch so anerkennen finde ich. Trotzdem darf Roger jetzt gerne ienen Gang höher schalten um das Ding in 3 Sätzen zu holen :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe nicht jeden Punkt gesehen, zappe ab und an zur Leichtathletik, aber es sind schon viele Fehler von Federer. Chancen hat er in fast jedem Spiel, aber er nutzt sie zu selten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
1. satz geht an Ferrer, im 2. hat Federer wenn ich das richtig seh, n break realisiert.

Federer sieht n bisschen aus wie n Seeräuber und bestätigt das break zu 15. Ferrer immer mal wieder mit dem Versuch, Federers Backhand zu testen. die lässt ihn im stich 30:0 für Ferrer. Dieser spielt jetzt sackstark und reiht gleich noch 2 punkte dran.

2:1 noch für Fedi im 2.

Federer mit einer leicht verschlagenen vorhand 15:15. 30:30, Ferrer riecht den Braten.federer verschlägt auch noch n smash. 30:40, breakball ferrer und 2:2

Krasser off day von Federer.

Ferrer mit dem angst vorm siegen 0:30 und schon haut Federer wieder eine einfache Vorhand ins netz. dann noch mal n gelungener angriff von federer 2 breakpoints. einer schonmal abgewehrt. den 2. schnallt sich federer mit nem netten stoppball.

4 : 6 3:2 Federer im 2.

Federers 1. Aufschlag ist nicht gut heute. Ferrer patzt mit einem stoppball einen anderen hämmert er ins netz. immerhin, federer bestätigt das break.

4:6 4:2 Federer im 2.

Federer sieht richtig alt aus und haut mal für mal ins Netz. 40:00 Ferrer. sogar meinem stream schmerzts und er schmiert ab.... jetzt gibts werbung ich schätz mal Ferrer stellt auf 4:3.

4:6 4:3 Tatsächlich Ferrer holt auf.

krasse Probleme bei Federer, keine ahnung ob das der wind ist. ok dann bringt er das game doch noch sicher durch.

4:6 5:3 jetzt.

Ferrer wehrt Satzball ab. federer mit dem aufschlag und der backhand heute in den ferien. ferrer zum

4:6 5:4 Federer schlägt also zum Satzausgleich auf. Immerhin

Federer donnert die Vorhand mal satt ins aus. 0:15 nun lässt ihn auch noch die Vorhand im Stich. 15:30, 15:40 2 Breakbälle, Federer von der rolle. 1 breakball abgewehrt. 2. auch abgewehrt. immerhin. vorteil fedi. Halleluja, der Punkt war jetzt schön herausgespielt und Satzausgleich.... Durchpusten.

4:6 6:4

Haase haut grad Dimitrov in 3 raus, wenn ich das richtig gesehen hab.

Ferrer mit neuen Bällen, sein Stoppball ist nix 0:15, doppelfehler 0:30 verzieht eine vorhand krass 0:40 federer chipt eine backhand ins aus. 15:40 Break Federer.

4:6 6:4 1:0

du lieber herr gesangsverein dieser Fehler von Fedi....... 15:15 toll gespielt von ferrer 30:40 breakball ferrer. einfacher fehler ferrer. deuce. ferrer hat ne gute länge aber federer kann den ballwechsel gewinnen. und schon wieder deuce. keine frage, federers aufschlag ist nix, und er ist noch nicht dort, wo er sein will. mit ach und krach bestätigt er das break.

4:6 6:4 2:0

Ferrer der Kämpfer, den man kennt. 30:0, Federer-Fehler 40:0 Ferrer mit 2 Fehlern 40:30, da holt sich ferrer das game doch noch, Fedis Backhand mal wieder im netz.

4:6 6:4 2:1

mal n guter 1. von Fedi 15:0 leichter vorhand fehler 15:15, glück für federer und ein missglückter lob von ferrer 40:15. dank gutem spiel kommt ferrer zurück deuce. mit viel Dusel kommt Federer dann noch durch.

4:6 6:4 3:1

auch ferrer hat probleme beim ballwurf. kann sein dass es wind gibt, hab hier keinen ton 0:15 langer ballwechsel, federer mit ner tollen backhand... ins aus...;) 15:15 ferrer macht gleich gut weiter 30:15 Federer diesmal 1 m ins out... sagenhaft. 40:15 und ferrer holt sich das game. keine ahnung was mit federer los ist, er ging auch hinaus nach den ersten 2 sätzen.

4:6 6:4 3:2

mal ne gute vorhand von fedi im ziel 15:0 toller zauberstopp hinterher 30: 0 volley 40:0 und n ass, tolles aufschlagsspiel diesmal und für einmal von fedi.

4:6 6:4 4:2

federer bemüht die ballwechsel kurz zu halten 0:15, 15:15 15:30 tolle harte backhand von fedi. zu früh gelobt, diese backhand flog so 2 m ins out. 30:30, breakpoint federer hmmm
abgewehrt.fehler von ferrer noch n breakpoint. ferrer donnert wuchtig ins netz. break fedi.

4:6 6:4 5:2 federer schlägt fürs match auf.
guter service, toll nachgelaufen, 15:0, kickaufschlag und fedis backhand ins aus, 15: 15, ferrer misst das feld gut aus, und fedi schlägt den volley ins aus. 30:30 matchball federer
wow federer gewinnt das spiel aufm zahnfleisch, so mein subjektives empfinden.

Hätte ich nicht kommentiert, hätte er sicher nicht gewonnen...... ;).

4:6 6:4 6:2 Federer, das Resultat im 3. täuscht, Federer war heute für seine Verhältnisse nicht gut. vermutlich ist er wirklich verschnupft. Ferrer hat gekämpft, aber etwas glücklos, bei den stopps fehlte oft nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Anzahl an leichten Fehlern ist nicht normal, aber es gibt so Tage. Dennoch kämpft er sich in Satz 3.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nebenbei hat Haase Dimitrov rausgenommen. Da ich Dimitrov vs Zverev gesehen habe ist es für mich nicht wirklich überraschend. Im VF geht es gegen Schwartzman.

Der Sieger von Federer vs Ferrer trifft auf RBA. Einer der 5 kommt ins Finale. Wäre schon witzig wenn es bei der Ausgangslage nicht Federer wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mittlerweile sieht es vom Ergebnis wieder gut aus für Federer.
Mal ein anderer Fakt. Abgesehen von Federer haben alle verbliebenen in der unteren Hälfte vorher auf Sand in Europa aufgeschlagen. Der Erfolg derer die diesen Weg gewählt haben ist doch beachtlich. Es waren ja keine großen Namen auf Sand gewechselt, von daher sind 3 sicher unter den letzten 8 sehr überraschend.
 
Oben