Montreal und Cincinnati 1000er

Jones

Bankspieler
Zverev vs Kyrgios kann beginnen. Ich bin gespannt wie Zverev die Schlacht gegen Gasquet weggesteckt hat. Ausserdem ließ er sich gestern ja auch am Knöchel behandeln.
Kyrgios seinerseits kommt aus einer Krise, wo Mal wieder etwas weniger Lust auf Tennis zeigte. Gegen Zverev war er bisher immer motiviert. Die beiden kennen sich bereits seit der Jugend, von daher ist das Spiel sicherlich mit besonderem Prestige verbunden. Also auf geht's.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Toll war das nicht immer von Zverev, Kyrgios war auch schon früh im Spiel angeschlagen, aber das ist halt auch eine neue Qualität von Zverev, dass er so ein Match dann ungefährdet in zwei Sätzen gewinnt.

Matt

Bankspieler
Nadal leider raus gegen Shapovalov. Der hat was vor hier.

Auch Zverev siegt weiter und weiter. Jetzt wieder gegen den Schlaks aus Südafrika.

Hab irgendwie im Urin, dass das Ding hier einer der Jungen holt und nicht der Altmeister, der sich nur mühevoll gegen Ferrer durchsetzen konnte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
da hat mich mein Gefühl bei Roger ja nicht im Stich gelassen, schöner Arbeitssieg. Den hat Rafa übrigens gegen Shapovalov sensationell verpasst, womit er die Nr.1 nicht so schnell übernehmen wird... nun schauen wir mal ob es Roger noch weit bringt, denn damit könnte das Fundament für die sehr baldige Nr. 1 gelegt sein!

hier noch ein paar Facts der ATP zu Shapovalovs VF-Einzug:

With his win over No. 2-ranked Rafael Nadal, Denis Shapovalov…

• At 18 years, 3 months, is the youngest quarter-finalist in ATP Masters 1000 history (since 1990)

• Is the youngest quarter-finalist in Coupe Rogers tournament history since Bjorn Borg (18 years, 2 months) in 1974

• Came in this week ranked No. 143 and he could break the Top 100 in the Emirates ATP Rankings next week (depending on other results)…At the moment he is projected to be No. 100. If he beats Adrian Mannarino to reach the SFs, he is projected to jump to around No. 66.

• Is the lowest-ranked player to beat a Top 2 opponent since No. 144 Kyrgios beat No. 1 Nadal in 2014 Wimbledon fourth round.

• Is the lowest-ranked player Nadal has lost to since No. 144 Kyrgios (Nadal ranked No. 1 at the time) in 2014 Wimbledon fourth round.

• Is the youngest player to beat a Top 2 opponent since Filip Krajinovic, 18, beat No. 2 Djokovic (by retirement) in 2010 Belgrade QF. The previous instance in a COMPLETED MATCH was Nadal, 17, beating No. 1 Federer in 2004 ATP Masters 1000 Miami 3R

• Is the lowest-ranked ATP Masters 1000 quarter-finalist since No. 239 Ivo Karlovic at 2011 Indian wells and lowest-ranked Canada quarter-finalist since No. 144 Harel Levy in 2000
man muss schon sagen die Nr. 1 lag hier am Präsentierteller für Nadal.. die vermeintlich hochklassigen Gegner alle raus, nächste Runde dann Mannarino... aber ok, der junge Kanadier war on fire und Rafa hat ja weiterhin gute Chancen auf die Nr. 1. In Summe wird es aber wohl eh Roger werden, und er hat mit seinen unglaublichen Resultaten 2017 wohl auch die besten Argumente für sich. Gönnen würde ich es Rafa natürlich auch.. schauen wir mal wie es nächste Woche läuft und wieviele Punkte Roger noch holt. RBA wird auch nicht leicht, vor allem wenn Federer so spielt wie letzte Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Kyrgios hat angedeutet, dass er ein Spiel hat welches Zverev nicht liegt, aber er war leider nicht 100 prozentig fit.

Die Schlagzeilen heute gehören heute ohnehin Shapovalov. Er hat Nadal besiegt und somit verhindert, dass dieser bereits in Montreal zur Nummer 1 wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kyrgios ist momentan weit weg von seiner Topform, sowohl spielerisch als auch physisch scheint er seine Troubles zu haben. Zverev wiederum wirkt sharp as f**k.. würde mich nicht wundern wenn er hier zumindest sein nächstes 1000er Final erreichen könnte. Da sieht man wieder was die kleinen Momente wie die abgewehrten Matchbälle in Runde 2 ausmachen können... die Auslosung sieht jedenfalls gut für ihn aus, Anderson könnte da schon die härteste Nuss sein bis ins Final.

Achtelfinal-Tableau:
Denis Shapovalov (CAN) Rafael Nadal (ESP/1) 3:6 6:4 7:6 (7/4)
Adrian Mannarino (FRA) Chung Hyeon (KOR) 6:3 6:3
Alexander Zverev (GER/4) Nick Kyrgios (AUS/16) 6:4 6:3
Kevin Anderson (RSA) Sam Querrey (USA) 6:4 6:1
Robin Haase (NED) Grigor Dimitrow (BUL/7) 7:6 (7/3) 4:6 6:1
Diego Schwartzman (ARG) Jared Donaldson (USA) 0:6 7:5 7:5
Roberto Bautista Agut (ESP/12) Gael Monfils (FRA) 4:6 7:6 (7/5) 7:6 (7/2)
Roger Federer (SUI/2) David Ferrer (ESP) 4:6 6:4 6:2

Tuco

Bankspieler
... die Auslosung sieht jedenfalls gut für ihn aus, Anderson könnte da schon die härteste Nuss sein bis ins Final.

Hat doch eigentlich wenig mit der Auslosung zu tun und mehr damit, dass bis auf Federer ohnehin alle anderen Favoriten schon ausgeschieden sind. Sehr kurioses Viertelfinale für ein Masters.

gentleman

Administrator
Teammitglied
im Live Entry-Ranking sieht es übrigens momentan wie folgt aus (Stand VF Montreal):

Murray: 7750 Punkte
Nadal: 7555 Punkte (+90)
Federer: 6725 (+180) --> Maximal erreichbare Punkte mit Sieg in Montreal: 7545 (also 10 Punkte hinter Rafa ;))

Das Rennen ist und bleibt bis nach den US Open also mehr als spannend... wer dort auftrumpft hat auch beste Chancen die 1 längerfristig zu halten. Roger hat garkeine Punkte mehr zu verteidigen, aber auch Rafa hat keine besonderen Resultate zu verteidigen: Cincinnati AF (90 Punkte), NYC AF (180 Punkte), Peking VF (90 Punkte).. danach war nix mehr in der Wertung.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Hat doch eigentlich wenig mit der Auslosung zu tun und mehr damit, dass bis auf Federer ohnehin alle anderen Favoriten schon ausgeschieden sind. Sehr kurioses Viertelfinale für ein Masters.
jo meinte auch eher den Draw und nicht die Auslosung - mein Fehler ;)

G

Gast_482

Guest
im Live Entry-Ranking sieht es übrigens momentan wie folgt aus (Stand VF Montreal):

Murray: 7750 Punkte
Nadal: 7555 Punkte (+90)
Federer: 6725 (+180) --> Maximal erreichbare Punkte mit Sieg in Montreal: 7545 (also 10 Punkte hinter Rafa ;))

Das Rennen ist und bleibt bis nach den US Open also mehr als spannend... wer dort auftrumpft hat auch beste Chancen die 1 längerfristig zu halten. Roger hat garkeine Punkte mehr zu verteidigen, aber auch Rafa hat keine besonderen Resultate zu verteidigen: Cincinnati AF (90 Punkte), NYC AF (180 Punkte), Peking VF (90 Punkte).. danach war nix mehr in der Wertung.

Bleib die Frage ob Roger langsam müde wird, denke aber schon das er gute Chancen bei den US Open hat und somit auch auf die 1.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bleib die Frage ob Roger langsam müde wird, denke aber schon das er gute Chancen bei den US Open hat und somit auch auf die 1.
natürlich kann das irgendwann ein Thema werden... er hat zwar die wenigsten Turniere von allen gespielt, dafür aber fast überall das Maximum der Spiele rausgeholt aufgrund seines Erfolges. Physisch hoffe ich aber schon dass er zumindest bis nach den US Open topfit sein wird. Wie die Planung dann im Herbst aussieht muss man abwarten, vl adaptiert Roger da noch ein wenig was.
Auf der ATP Homepage hab ich übrigens von einem User gelesen Roger hätte sich gestern häufiger auf die rechte Hüfte gegriffen und kurz darauf eine längere WC-Pause (war es nur WC?) genommen... hoffe mal dass da alles fit ist bei ihm.

G

Gast_482

Guest
natürlich kann das irgendwann ein Thema werden... er hat zwar die wenigsten Turniere von allen gespielt, dafür aber fast überall das Maximum der Spiele rausgeholt aufgrund seines Erfolges. Physisch hoffe ich aber schon dass er zumindest bis nach den US Open topfit sein wird. Wie die Planung dann im Herbst aussieht muss man abwarten, vl adaptiert Roger da noch ein wenig was.
Auf der ATP Homepage hab ich übrigens von einem User gelesen Roger hätte sich gestern häufiger auf die rechte Hüfte gegriffen und kurz darauf eine längere WC-Pause (war es nur WC?) genommen... hoffe mal dass da alles fit ist bei ihm.

Wenn er intelligent handelt geht er nach den US Open in den Urlaub bis 2018!

Gordo

Bankspieler
die upsets gehen weiter. sehr ungewöhnlich, dass nadal so eine knappe partie gegen einen youngster verliert. damit lässt er natürlich gute punkte liegen.

das head-to-head zwischen federer und ferrer (17-0) müsste auch ein neuer rekord sein. bisher war da borg vs gerulaitis mit 16-0 vorne.

Jones

Bankspieler
die upsets gehen weiter. sehr ungewöhnlich, dass nadal so eine knappe partie gegen einen youngster verliert. damit lässt er natürlich gute punkte liegen.

das head-to-head zwischen federer und ferrer (17-0) müsste auch ein neuer rekord sein. bisher war da borg vs gerulaitis mit 16-0 vorne.

Irgendwie hat Nadal seinen Killer Instinkt in den letzten Jahren verloren. Er war der Mann für knappe Spiele, aber in den letzten 2 Jahren kann man bei ihm auch eine Münze werfen.

Federer vs Youzhny steht auch 16:0. Die 17:0 müsste jetzt neuer Rekord sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
habe das Match nicht gesehen sondern nur ein paar Highlights jetzt..aber auch beeindruckender Erfolg, da Shapovalov ja eine einhändige Rückhand spielt. Er ist wie Nadal Linkshänder, aber trotzdem gibt es nicht viele Einhänder die gegen Rafa da bestehen können. Vl listet uns @Drago da die Tennishistorie ein wenig auf wenn er Zeit hat ;)

@Gordo und @Jones 86

Most Losses Without a Win vs RogerFederer
David Ferrer 17
Mikhail Youzhny 16
Jarkko Nieminen 15
Feliciano Lopez 12
Philipp Kohlschreiber 11

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jup deutlich besserer Auftritt von Roger. Im ITV meinte er dass er sich besser gefühlt habe als gestern, und gemerkt habe dass der Platz in Montreal doch recht schnell sei.. daher hat er vermehrt auf offensivtennis gesetzt - und es hat sich gelohnt. Morgen dann gegen Haase, den er eigentlich im Griff haben sollte.. der holländer scheint sich in Kanada aber sehr wohl zu fühlen, schnellere Beläge mag er ja generell. Heute Nacht dann noch Sascha gegen Anderson und Shapovalov mit der großen Chance aufs SF gegen Mannarino

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sascha setzt seinen fantastischen Lauf Fort und schlägt Anderson erneut in zwei Sätzen.. der Junge ist echt im Flow, und wie ich nach dem Gasquet Match meinte sieht man was so kleine Momente wie die abgewehrten Matchbälle noch ausmachen können im Tennis. Im SF trifft er auf den Local Shooting-Star Shapovalov.. der konnte in drei Sätzen gegen Mannarino bestehen. Ein final zwischen Zverev und Roger hätte sicher was ;)

Matt

Bankspieler
Bei Zverev hoffe ich, dass nun endlich auch der Erfolg bei einem Major kommt. Zumindest mal eben HF.

Die Nr. 1 Diskussion finde ich nicht so spannend. Auch weil zwei Veteranen die Protagonisten sind. Das sollte sich bald ändern. Zverev entwickelt sich zurzeit abartig schnell.

Nadal hat die 1 auch einfach nicht verdient, wenn man die dumme Niederlage hier sieht.

Federer wäre selbst dann am Ende eine verdiente Nr. 1 wenn er sich in RG eine Klatsche gegen Nadal abholt hätte. Einzig die US Open können das Pendel zwischen den beiden noch mal entscheidend in seiner Richtung ändern.

Für das aktuelle Turnier hoffe ich echt auf Zverev.

Drago

Bankspieler
Also Ihr alle schämt Euch mal! :D

Hat keiner von Euch mitgekriegt dass da kein anderer als der Eishockey GOAT Wayne "The Great One" Gretzky direkt neben Shapovalovs Box gesessen hat.

Einen Air Jordan hätte man doch sicher wahr genommen.

Gretzkys 14 jährige Tochter Emma spielt viel Tennis und scheint auch gut zu sein...vlt heisst eine zukünftige Spielerin auf der WTA Tour ja Emma Gretzky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben