Moses Itauma - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Tyson2fastFury

Bankspieler
Dann hoffe ich, dass Usyk "sein Wort" hält, Parker boxt und dann aufhört.
Ich denke aber, dass Lücke einen möglichen Fight mit dem Youngster für sehr viel Geld auf Wunsch des Wuestenbatons, noch dranhängen würde und ihm dann ne Lehrstunde erteilt. 🤓
warum will man überhaupt usyk gegen parker sehen? ist doch völlig überflüssig 😂

Marciano

Gesperrt
Denke das es dann Pulev wird. Itauma ist bei der WBA an 1 und bei Pulev kann er easy nen WM Gürtel abgreifen und sich dann darüber zu nem fight gegen Usyk labern, ohne groß was geleistet zu haben. Mir ist noch nicht ganz klar geworden, welchen Anspruch er selbst hat, aber dafür wird ihm momentan eh noch der Einfluss fehlen, um da groß mitreden zu dürfen.
Wenn Pulev vs. Hunter im Oktober wieder nicht stattfindet, wäre es tatsächlich die logische Wahl. Wardley ist out mit dem Parker Kampf, da wird es sicher um den WBO interims titel gehen und nicht um den WBA interims titel?
Somit wäre Itauma als #1 der legitime WBA Herausforderer von Pulev. Hunter gegen den Pulev kämpfen soll ist ja schon auf #2 zurückgestuft. Vielleicht ist das schon ein Indiz, dass er auch bald raus ist.
Mit einem Sieg über Pulev wäre Itauma dann reg. WBA Weltmeister und damit PH von Usyk und sollte Usyk zurücktreten würde er automatisch zum vollwerten WBA Champ werden. Der Titel ist also derzeit ähnlich "wertvoll" wie die Interimstitel der WBO und WBC von Parker und Kabayel!
Ich fände das einen guten Kampf und eine gute Chance von Itauma.

Kali

Bankspieler
Dann hoffe ich, dass Usyk "sein Wort" hält, Parker boxt und dann aufhört.
Ich denke aber, dass Lücke einen möglichen Fight mit dem Youngster für sehr viel Geld auf Wunsch des Wuestenbatons, noch dranhängen würde und ihm dann ne Lehrstunde erteilt. 🤓
Parker muss erst mal Wardley (überzeugend) schlagen, das wird schwer.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich würde Moses Itouma am liebsten gegen Zhilei Zhang sehen.

Das wäre für mich ein richtiger Banger. Itouma ist keiner, der erstmal 5–6 Runden abwartet bis Zhang die Luft wegbleibt, sondern geht direkt nach vorne und will früh den KO.
Genau in der Phase ist Zhang aber am gefährlichsten, noch frisch, die Reflexe sind noch da für die linke Hand.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Itouma da mal einen harten Konter fängt. Ein Upset liegt da in der Luft.

Danach weiß man ob der Hype um Itouma gerechtfertigt ist.
Auf jeden Fall ein Matchup, das knallen würde.

Kinski

total entspannt
Gesperrt
Parker muss erst mal Wardley (überzeugend) schlagen, das wird schwer.

außer seinem punch hat wardley nichts, was parker in irgend einer form gefährlich werden könnte. der hat doch schon von Huni ne lehrstunde bekommen und nur durch lucky punch gewonnen. wardley ist ein cooler brawler mit mächtig strom, aber als boxer maximal zweite reihe.

Savi

Co-Schädling
Ich würde Moses Itouma am liebsten gegen Zhilei Zhang sehen.

Das wäre für mich ein richtiger Banger. Itouma ist keiner, der erstmal 5–6 Runden abwartet bis Zhang die Luft wegbleibt, sondern geht direkt nach vorne und will früh den KO.
Genau in der Phase ist Zhang aber am gefährlichsten, noch frisch, die Reflexe sind noch da für die linke Hand.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Itouma da mal einen harten Konter fängt. Ein Upset liegt da in der Luft.

Danach weiß man ob der Hype um Itouma gerechtfertigt ist.
Auf jeden Fall ein Matchup, das knallen würde.
Logo, aber das würde Moses niemals machen. Viel zu gefährlich. Sniper Vibes

Kali

Bankspieler
außer seinem punch hat wardley nichts, was parker in irgend einer form gefährlich werden könnte. der hat doch schon von Huni ne lehrstunde bekommen und nur durch lucky punch gewonnen. wardley ist ein cooler brawler mit mächtig strom, aber als boxer maximal zweite reihe.
Vielleicht hast du recht, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Wardley Parker stoppt ist nicht gering. Wardley hat was vom jungen George Foreman.

Gladio

Mesmerising Measures
Vielleicht hast du recht, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Wardley Parker stoppt ist nicht gering. Wardley hat was vom jungen George Foreman.
Der junge Foreman konnte wesentlich besser boxen. Voralem sein stand zum Mann, seine Punch selection und seine Defense waren um welten besser als die von Wardley. Persönlich sehe ich eher einen Tyrrell Biggs als einen George Foreman.

LeZ

Bankspieler
Zhang haben weder der Chinamann noch Itauma verdient. Zhang soll nen schönen machbaren Farewell-Kampf für ne ordentliche Börse auf der Undercard eines WM-Kampfs oder einen WM-Kampf machen, Itauma kommt nach Usyk sowieso zu mindestens einem Titel. Wenn der auch gegen die besseren Leute so aussieht wie erwartet, wird der das HW ein paar Jahre dominieren und die Gürtel einsammeln.

Gladio

Mesmerising Measures
Wie es aussieht hat Team Itauma einen Fight gegen Frank Sanchez, für den IBF HW Finaleleminator abgelehnt :confuse: Verstehe das wer will?

Stattdessen wird wohl Torrez Jr. der nächste Gegner von Sanchez.

Cubi

Nachwuchsspieler
Wie es aussieht hat Team Itauma einen Fight gegen Frank Sanchez, für den IBF HW Finaleleminator abgelehnt :confuse: Verstehe das wer will?

Stattdessen wird wohl Torrez Jr. der nächste Gegner von Sanchez.

Torrez Jr. gegen Sanchez klingt auch nach einem spannenden Duell, für das wir Europäer aber wahrscheinlich lange wach bleiben müssen

Gladio

Mesmerising Measures
Torrez Jr. gegen Sanchez klingt auch nach einem spannenden Duell, für das wir Europäer aber wahrscheinlich lange wach bleiben müssen
Das wird eine spannende Angelegenheit. Torrez hat es als Profi noch nicht mit einem solch versierten Boxer zutun bekommen. Anderseits mag Sanchez keinen Pressurfighter gegenüber zu stehen.

Toller Fight auf den ich mich freue, wenn er denn zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Cubi

Nachwuchsspieler
1759317437676.png

Laut Mike Coppinger könnte der nächste Gegner Itaumas entweder Hunter oder Adeleye heißen.

Adeleye hat im letzten Kampf gegen Hrgovic bereits einige Gehirnzellen liegen gelassen und ist technisch nicht der versierteste Boxer, vorsichtig gesagt. Andererseits hat er ein gutes Kinn und wird sich wohl kaum direkt auf den Arsch setzen wenn Itauma ihn einmal trifft. Ob er seinen rechten Schwinger beim flinken Itauma anbringen kann bezweifele ich, hat ja gegen Hrgovic (Außer in Runde 8) auch nicht geklappt und dieser boxt wesentlich statischer.

Bei Michael Hunter bin ich nicht auf dem laufenden was die Vertragsstreitigkeiten mit good old Don King angeht. Verfolgt habe ich seine Boxkarriere auch nur am Rande, deshalb kann ich ihn stilistisch nicht einschätzen gegen Itauma.

Beides sind jedoch Namen, die sich im Kampfrecord von Itauma wie ein Step Up lesen und gleichzeitig (Im Falle von Adeleye, die Einschätzung zu Hunter überlasse ich wem anders) definitiv machbar sind.
Das er für diese Optionen den Frank Sanchez Kampf ablehnt scheint mir eine vernünftige Entscheidung von seinem Team zu sein, die ihm scheinbar wirklich erstmal mehr Runden geben wollen bevor es an die ganz Großen geht anstatt direkt auf den Hypetrain aufzuspringen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei Michael Hunter bin ich nicht auf dem laufenden was die Vertragsstreitigkeiten mit good old Don King angeht. Verfolgt habe ich seine Boxkarriere auch nur am Rande, deshalb kann ich ihn stilistisch nicht einschätzen gegen Itauma.

Lustig, wie viele Hunter angeblich nicht kennen. Der Mann boxte schon um die WM gegen Usyk, hat Bakole und Kuzmin bezwungen + ein Unentschieden in Riad gegen Povetkin vorzuweisen. Der gilt gefühlt seit Ewigkeiten schon so als Top 15-Boxer.

Er ist ein slicker Mover. Schwer zu greifen, boxt teilweise negativ. Macht sich klein, bringt den Jab zum Körper. Für viele statische Schwergewichte eine sehr unangenehme Aufgabe, Itauma ist aber kein statischer 2-Meter Hüne.

Was man Hunter zugutehalten muss, er boxt halt sehr eigen. So slicke Techniker sind recht selten im Schwergewicht aktuell. Frank Sanchez war mal so einer, zuletzt habe ich das nicht mehr gesehen. Hughie Fury konnte auch so unangenehm boxen, aber sonst? Vielleicht Peter Kadiru? :D Ist schon etwas speziell.

Cubi

Nachwuchsspieler
Lustig, wie viele Hunter angeblich nicht kennen. Der Mann boxte schon um die WM gegen Usyk, hat Bakole und Kuzmin bezwungen + ein Unentschieden in Riad gegen Povetkin vorzuweisen. Der gilt gefühlt seit Ewigkeiten schon so als Top 15-Boxer.
Seinen Werdegang und den Ausgang seiner größten Kämpfe kenne ich zwar, aber es hat mich noch nie dahin bewegt einen Kampf von ihm zu gucken:LOL: Vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl, mal ein paar Highlights und 1-2 große Kämpfe in voller Länge anzuschauen...

Oben