Moses Itauma vs. Filip Hrgovic | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 29.08.2026 in der O2 Arena in London, England | DAZN PPV

Hrgovic hat in einem Interview mit den britischen Medien klar gemacht, dass er nichts gegen Itauma persönlich hat. Aber auch das er der Meinung ist, Itauna hätte seine Erfolge mehr oder weniger unverdient auf dem Silbertablette präsentiert bekommen, während Hrgovic sich alle seine Chancen selber hart verdienen musste.
Sicher. Wie im Kampf gegen Amir Mansour, als der feixend runtergegangen ist. Da konnte man "dran fühlen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für´s amerikanische CW ein top Match.

Mal gespannt, ob er "kleine" Aloys sich in der Division nen Titel holen kann.

Geht es um den IBO Interconti oder Commonwelth oder WBC International Titel von ihm?

Ich wag mal ne Prognose:

Itauma vs Hrgovic

Wenn Itauma das schaffen sollte und die kroatische Kante klar besiegen und dabei selbst mal kassieren würde, aber stabil bleibt,
dann wird man ihm je nach Schweregrad des eigenen Zustandes wohl einen WM Kampf Ende 2026 gönnen oder es ist wie @Deontay geschrieben hat und der Kampf selbst ist schon ein Titelkampf.

Das hat sich der Scheich so gewünscht, als er an der Flasche gerieben hat und der Boxgott ihm erschienen ist.

Trotzdem wird der Kampf gegen Hrgovic kein walk in the park.

Wenn die Sollbruchstellen der Cuts bei Hrgovic dicht halten, dann wird er ihn nicht so dominieren können, wie Whyte,
weil der Kroate ist aus einem anderen Holz geschnitzt.

Technisch sauber und solide mit extrem guten "Nehmerqualitäten".

Hochgeschwindigkeit vs Erfahrung und Härte.

Itauma vs. Hrgovic ist nun offiziell um den vakanten IBF-Titel geupgraded worden. Wird Itauma im August schon Weltmeister sein?

Wie hat man das hingekriegt, dass Frank Sanchez "übergangen" wird?

Ideen:
- Warren hat ein "Step-aside" Deal mit Sanchez ausgehandelt. Der Sieger aus Itauma/Hrgovic muss dann sofort gegen Sanchez ran.
- Sanchez verzichtet auf den IBF-Shot und hat mit Warren einen Deal für einen Kampf gegen Agit.

Insgesamt ist natürlich Itauma vs Hrgovic ein sehr würdiger Kampf um einen vakanten Titel.

Wie hat man das hingekriegt, dass Frank Sanchez "übergangen" wird?

Ideen:
- Warren hat ein "Step-aside" Deal mit Sanchez ausgehandelt. Der Sieger aus Itauma/Hrgovic muss dann sofort gegen Sanchez ran.
- Sanchez verzichtet auf den IBF-Shot und hat mit Warren einen Deal für einen Kampf gegen Agit.

Insgesamt ist natürlich Itauma vs Hrgovic ein sehr würdiger Kampf um einen vakanten Titel.

Schade ist auch, dass Jalolov mit deinen 2 Thesen aus der Verlosung raus ist.
Der war ja mittels Ausschlußverfahren vor 2 Wochen noch ne Option.

Das aktuelle IBF Ranking ist zwar abrufbar, aber tagesaktuell isses nicht:

Warren hat ein "Step-aside" Deal mit Sanchez ausgehandelt. Der Sieger aus Itauma/Hrgovic muss dann sofort gegen Sanchez ran.
Das dürfte so hinkommen. Queensberry und El Sheikhy werden Sanchez Geld bezahlt und das Recht eingeräumt haben, sofort im Anschluß gegen den Sieger antreten zu können.

Edit:
Ringmagazin bestätigt das auch genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Aus meiner Sicht wird das eine kurzrundige Veranstaltung.
Die Jugend wird das Alter dominieren, Hrgovich darf Moses nicht aufhalten auf dem Weg nach oben.
Ansonsten wäre Moses nur gehyped und das ist er aus meiner Sicht nicht.
Eine mehr als solide Ausbildung ist vorhanden, er ist schneller und ha für das Heavy Weight genügend Schlaghärte und Work Rate.

In Runde 7 ist Schluss, K.O, TKO, oder der Ringarzt nimmt Hrgovich raus.

Tschau dr Grunzi

Mal gucken. Moses hat bisher noch keinen Gegner mit einem echten Puls geboxt und sein Kinn wurde auch noch nicht geprüft. Persönlich gehöre ich ebenfalls zu denen die bei Itauma zu vorsichtig Mahnen. Der Junge macht noch sehr viele kritische Fehler, die bisher noch nicht bestraft wurden, weil die Gegner die entsprechenden Fähigkeiten (noch) nicht besaßen.

Finde Hrgovic vom Resümee ähnlich wie Sanchez aktuell okay als jemand der um einen der vakanten ABC Belts kämpft.

Nehmen wir die alte Garde mit Usyk, Wilder, Fury und AJ weg. Plus Dubois und Kabayel die aktuell schon WM sind. Dann gibt es nicht viel bessere Resümees. Daher verstehe ich ehrlich gesagt den Aufschrei nicht. Wer hat es denn sonst verdient?
Parker und Wardly kommen aus Niederlagen.
Jalolov im Profi Bereich noch wenig vorzuweisen. Dann ist man doch schon direkt bei den Namen wie Ajagba, Hrgovic oder Miller. Mit Abstrichen dann Itauma, hier vor allem wegen der Performance in den Fights.
Ein Okolie lebt dann sogar noch am ehesten von seinem EX WBO CW Titel.

Hrgovic vs. Itauma ist ein geiler Fight, als Weltmeisterschaft verkauft es sich nun auch besser. Das 21 Jährige Top-Talent schlechthin gegen seinen stärksten Gegner in seiner derzeitigen Profi-Laufbahn. Hat die Chance jetzt Weltmeister zu werden. Direkt danach soll angeblich Dezember nun der nächste Fight anstehen, gegen Frank Sanchez, der an der Reihe ist. Wäre ihm gegenüber nur fair, er hat sich die Chance erkämpft.
Hrgovic hat jahrelang auf diesem Moment gewartet. Gegen Dubois verausgabt und wie ich finde auch den Kampf selbst verschenkt. Gegen Joyce und Adeleye sah er nicht ganz aus wie der dominator, hatte schwächen drin. Gegen Allen den Test ganz locker bestanden.

Hrgovic hat die Erfahrung und auch das Können für solche Abnutzungsschlachten, Itauma eher der Rohdiamant welches noch geschliffen werden muss? So ganz Roh ist er nicht mehr. Gegen Franklin sah er ganz gut aus, hat den Killer Instinkt. Dabei fiel mir aber seine Kondition und seine Frustration negativ auf. Die Kondition könnte vermutlich eher psychischen Druck zu lasten sein. Wie verhält er sich mit einem Gegner wie Hrgovic der technisch besser gerüstet ist als ein whyte oder franklin?

Aufjedenfall habe ich unnormal bock auf den Kampf

Wenn Itauma Hrgovic ausknocked muss mann ihn auf eine Stufe mit Dubios, Kabayel oder Fury stellen.
Allerdings wenn Usyk wirklich noch einmal um einen Gürtel boxen will dann ist der Kampf gegen Kabayel der richtige.

Oben