Ich schau mal näher auf das große PPV Event:
Anhang anzeigen 74414
Moses Itauma (14-0-0) vs. Filip Hrgovic (20-1-0)
Da ist sie also die große Bewährungsprobe der Schwergewichtsverheißung. Itauma rechtfertigt imo absolut den Hype. Für einen Schwergewichtler geradezu irre schnell. Und er ist 21, das muss man sich mal vorstellen. Aber eingeschlagen hat es eben noch nie. Und dann muss eben sowohl Taktik als auch Kinn halten. Die Frage wird halt sein, ob es hier passieren wird. Ich finde persönlich Hrgovic ziemlich punchlos. Und dann noch mit den konditionellen Defiziten? Puuh, ich weiß nicht. Der wird doch Itauma nicht kurzrundig wegbomben und hintenraus nicht so recht was zusetzen können. Eine Niederlage von Itauma wäre schon eines der größeren Upsets des Jahres. Bin entsprechend jetzt nicht so angetan von dem Fight wie andere hier. Aber ich irre mich ja auch gerne.
Constantin Ursu (15-0-0) vs. Ben Vaughan (12-2-0)
Der andere 12Runder auf der Card ist dann direkt ein Mismatch. Ursu hat sich inzwischen von Top Tier zu Queensberry hochgeboxt und er macht tatsächlich einen guten Eindruck. Weltergewicht ist aber auch ne starke Gewichtsklasse. Vaughan ist bei Boxrec 200 Plätze dahinter. Gegen Essuman 2024 einen tollen Fight geliefert, aber 2025 dann ne Niederlage bei einem kleinen Promoter. Das dürfte nicht besonders spannend werden.
Sam Noakes (18-1-0) vs. Denis Berinchyk (19-1-0)
Wohl der am Besten gematchte Fight auf der Main Card. Noakes beste Leistung war ausgerechnet seine Niederlage gegen Mason. Das war beeindruckend und eine echt enge Nummer. Da hat er sich durchaus in die Weltspitze geboxt. Berinchyk hat 2024 immerhin Navarretes Gewichtsklassenaufstieg frühzeitig gestoppt und ihm demonstriert, dass das Leichtgewicht wohl nichts für ihn ist. War aber von beiden kein überzeugender Fight. Und dann gegen Keyshawn Davis ist er völlig untergegangen. Ich sah einen cash out vor dem Karriereende. Nach 18 Monaten Pause will er es jetzt mit 38 nochmal wissen. Noakes ist kein Davis. Und ihm den Kampf schwer machen, kann er immer noch. Kann er aber auch gewinnen? Eher unwahrscheinlich, aber den Fight kann man sicher machen.
Nelson Hysa (24-0-0) vs. Thomas Narmo (14-0-0)
Ungeschlagene Schwergewichtler gegeneinander! Was kann da schon schief gehen? Naja, der Teufel ist wie immer im Detail. Hysa ist bereits zarte 41, hat aber immerhin schon mal auf der ein oder anderen Card geboxt. Narmos Rekord ist hingegen völlig leer. Und ob die Siege von beiden auch immer gegen willige Gegner errungen wurden? Man weiß es nicht genau. Hysa wird wohl trotz seines Alters recht großer Favorit sein. Aber im Schwergewicht kann bekanntlich bereits ein Schlag entscheiden! Insgesamt ist das hier keine gute Card. So ehrlich muss man sein.