- T'Wolves haben mit Towns und Wiggins zwei Spieler mit Franchise/Dauer All-Star-Potential. Dahinter talentierte Jungs wie LaVine, Muhammad, Dieng, Rubio, Jones und noch ein paar Namen.
- Magic und Jazz sehe ich vom Talent her gleichauf, obwohl die Jazz älter und damit weiter sind. Beide haben keine erkennbaren Spieler vom Superstarpotential, aber jede Menge Boarderline All-Stars-Talent (Vucevic, Oladipo, Payton, Hayward, Favors, Gobert) im Team. Bei den Magic sehe ich Hezonja als große Unbekannte, bei den Jazz ist es Exum.
- Bucks sind irgendwie das Zwischending aus Wolves und Jazz. Sie haben mit Parker einen Spieler mit Superstarpotential, aber erst mal muss man abwarten, wie er von seiner Verletzung zurückkommt. Antetokoumnpo ist zwar sehr agil und athletisch, aber zum Superstar muss mehr kommen. Da steckt im Moment viel Hype. Dahinter eine Reihe von Spielern mit All-Star-Potential wie MCW, Monroe oder Middelton. Für den schwachen Osten wird es reichen.
- Sixers haben mit Noel und Okafor zwei interessante Spieler. Auf allen anderen Positionen ist man nicht so hochtalentiert besetzt. Embiid Zukunft steht in den Sternen. Saric kommt immerhin nächstes Jahr.
- Lakers haben mit Clarkson, Russell und Randle ein interessantes junges Trio.
- Celtics haben jetzt nur mit Smart und Sullinger zwei interessante Prospects, dahinter viele junge Rollenspieler wie Rozier, Young, Olynyk oder Hunter. Dazu noch ein paar Vets, wobei Thomas ja auch noch nicht so alt ist.
- Blazers finde ich interessant, aber als junges aufstrebenes Team würde ich sie nicht bezeichen. Einzig Vonleh traue ich einen großen Sprung zu. Vom Rest weiss man, was man erwarten kann.
- Wizards? Also sie sind schon so gut. Wenn Beal und Porter ihre Draftposition gerecht werden, könnten sie noch ein bisschen besser sein. Aber alle erwarten doch, dass Washington im Osten oben mitspielen.
- Pistons sind etwas überschätzt. Das enorme Potential sah ich mal bei Drummond, aber wenn Drummond nicht den nächsten Schritt macht, wird das nichts. Ansonsten ist Johnson sehr, sehr talentiert. Jackson mal sehen, KCP ist ein guter Rollenspieler. Der Rest mittelmäßig.
- Nuggets haben mit Nurkic, Jokic, Mudiay und Harris ein paar interessante Namen.
- Knicks haben mit Porzingis das vielleicht interessanteste Talent der NBA im Team