H
Homer
Guest
Man muss aber nicht nur auf die Stats schauen, sonst würde es "Most Improve Stats of the Year" heissen oder so.
Gay war letztes Jahr ein 20 jährige Spieler der 3. bei der ROY Wahl wurde, dieses Jahr hat er sich zum 20 Punkte Player entwickelt.
Turkoglu war am Anfang seiner Karriere nur als der grosse 3er Schütze, ohne Defense und der nichts anders konnte, bekannt, dann endlich Starter in Orlando aber immer nur 4 oder 5. Option.
Dieses Jahr dachten alle er würde wieder auf der Bank gehen da Lewis kommen würde und was ist passiet ? Go-to-guy, viele clutch plays und All Star Kandidat.
Mich beeindruckt so eine Entwicklung viel mehr.
Das kann man so sehen, aber dann hat Hedo mMn weder eine Chance gegen Bynum noch gegen Calderon, die beide persönlich einen Riesensprung gemacht haben. Insbesondere Bynum hat sich von einem rohen Center, der nicht mal an Kwame Brown vorbeikommt, zu einem wichtigen Puzzleteil bei einem Contender gemausert. Calderon ist innerhalb eines Jahres zu einem der besten Point Guards der Liga geworden. Bynum könnte dabei natürlich die unglückliche Verletzung im Weg stehen.
Dazu kommt noch das Alter von Hedo, das ihm bei einer solchen Wahl im Weg stehen dürfte. Udrih würde ich persönlich auch noch auf der Rechnung haben, Salmons spielt einfach (aufgrund der Einsatzzeiten) nicht konstant genug.
Da es aber meiner Erfahrung nach bei all diesen Wahlen (MVP, RotY, MIP, auch CotY) sehr stark auf die Stats ankommt, ist Gay immer noch mein Favorit. Und auch sein spielerischer Sprung ist nicht gerade klein, wenn man ihn mal spielen sehen hat.