nen interessanter vergleich, wie ich finde. james spielte eine gute saison in nem sehr schwachen team (schwächer als die clippers, alleine der fakt dass man in der titanic divison nur zu 27 siegen kommt spricht bände). dass tempo war anno 05/06 hoch, man ließ 104PPG zu (für ost-verhältnisse ne menge) und dementsprechend waren auch die eigenen offensiv-stats etwas aufpoliert. carter hinterließ eine lücke und james als PG eines jungen teams um einen jungen franchise-player nahm halt die würfe und traf sie auch solide. andererseits waren die assists für einen aufbau nicht gerade berauschend und auch A/TO-Verhältnis eher mies.schau mal, wie sich die defense des gegners auf mike james 2005 in toronto konzentrieren konnte. dennoch lieferte der 20 ppg bei zauberquoten. und irgendwelche trottel wollten damals auch argumentieren, dass er jetzt ja ein viel besserer spieler wäre. ich will damit nicht sagen, dass nur trottel kaman vebersserungen zugestehen. aber wer glaubt, dass kaman solche oder ähnliche werte in einem guten team bringen könnte, der irrt sich einfach.
die clippers spielen dieses jahr in einer deutlich stärkeren divison (sac over new york anno 05/06, l.a. over new jersey anno 05/06, phoenix over boston anno 05/06, golden state over boston anno 05/06). drei division konkurrenten könnten derzeit die playoffs erreichen, damals qualifizierte sich im osten nur ein team für die post-season.
kaman hat es schwerer als ein ball-dominierender aufbau mit ego-komplex, überhaupt an würfe zu kommen. rebounds wurde ja schon angesprochen und auch 3BPG sind mehr vom eigenen können abhängig als von der anzahl der guten mitspieler.