Most Improved Player - Wer wird's dieses Jahr?


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch mein Favorit ist bisher ganz klar Harris.

Zu Duhon muss man auch noch sagen, dass sich seine Spielzeit von 22,6 Min auf 40 Min fast verdoppelt hat und somit natürlich auch seine Stats verbessert wurden. Toll ist seine Wurfquote von 41 % nun auch nicht gerade. Für 40 Minuten im Schnitt sind seine Stats sogar mehr oder weniger lasch, finde ich.
Bei Harris sieht das ein bissl anders aus: er spielt nur 2 min mehr und macht über 9 Punkte mehr, dazu hat er seine Turnover verringert und seine Wurfquote um über 5 Prozentpunkte gesteigert.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Ich finde, man sollte zumindest den Namen Marquis Daniels auch mal in diesem Zusammenhang erwähnen, auch wenn die zuvor genannten eher Chancen auf den Award haben.
Dennoch spielt er eine recht gute Saison in Indiana...lediglich die Dreierquote ist noch ausbaufähig.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bisher favorisiere auch ich Harris. Schon auffällig, wie dessen Stats trotz nahezu unveränderter Spielzeit explodiert sind. Hat sicherlich Gründe. Erkläre es mir teilweise mit dem Abgang von Jefferson. Mit Scorern ist das Team der Nets ja nicht gespickt. Soll aber kein Argument gegen Harris sein, weil er mit der Verantwortung umgehen kann (siehe seine Quoten). Ich würde es ja gerne sehen, wenn Millsap zumindest im engeren Kreis auftaucht. Habe Utah in den letzten Wochen öfter gesehen. Als Vertreter von Boozer hat er einen Klassejob gemacht. Bin bald geneigt, zu sagen: Der beste Spieler, den kaum einer kennt. :p Wahrscheinlich geht er beim MIP-Voting leer aus, da er mit der Rückkehr von Boozer wieder ins 2. Glied rutscht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube langsam könnte man glatt Kevin Durant hier nennen. Vom herausragenden Rookie hinein in die absolute Spitze der NBA.

Ich bin echt beeindruckt von seinen Quoten, die er da als fast Alleinunterhalter in OKC hinlegt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich glaube langsam könnte man glatt Kevin Durant hier nennen. Vom herausragenden Rookie hinein in die absolute Spitze der NBA.

Ich bin echt beeindruckt von seinen Quoten, die er da als fast Alleinunterhalter in OKC hinlegt.

sehe ich auch so, Durant wäre ein Kandidat, seine Leistungen sind unglaublich
aber Alleinunterhalter ist er nicht (mehr), Green - Westbrook :wavey:

glaube aber das Devin Harris die Trophy bekommt, auch sicher nicht zu unrecht
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Durant ist ein Star inzwischen, rein von der Entwicklung verdient er es.
Aber er hatte Potenzial schon letztes Jahr stark angedeutet.

Bezieht man sich auf die Stats und die Wichtigkeit im Team ist es Devin HArris. Die Anmerkung das er das in Dallas nicht schaffen würde ist aber auch klar.

Jameer Nelson hat sich auch gesteigert, ist nun endlich konstanter! Diese schwache letzte Saison sehe ich daher nciht als Maßstab für ihn.

Deshalb geht meine Stimme eindeutig an

Paul Millsapp!!!:love3:

Keiner hätte gedacht das er Boozer fast vergessen lässt und solche starken Stats abliefert! Weiter so!

Roger Mason und Co. würde ich hier gar nicht erwähnen.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Durant, Lee, Harris sind wohl die Topfavoriten bisher.

Meine Stimme geht auch an Durant - ein Top 5 NBA Spieler derzeit.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ursprünglich kamen für mich 3 Spieler in Frage.

Devin Harris:

Er hat einen großen Sprung gemacht, profitiert allerdings auch vom Teamwechsel.

Paul Millsap:

Macht Boozer in Utah nahezu vergessen und spielt eine klasse Saison.

Jameer Nelson:

Wurde vom Schwachpunkt zum wichtigsten Spieler und Leader der Magic und war der entscheidende Faktor des Aufstiegs der Magic. Dazu die höchste Feldwurfquote aller Guards und das, obwohl er größtenteils Jumpshots nimmt.

Da Nelson allerdings für den Rest der Saison ausfällt, kommen für mich eigentlich nur noch Harris oder Millsap in Frage, denke aber, dass der Award an Harris gehen wird.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich glaube langsam könnte man glatt Kevin Durant hier nennen. Vom herausragenden Rookie hinein in die absolute Spitze der NBA.

Ich bin echt beeindruckt von seinen Quoten, die er da als fast Alleinunterhalter in OKC hinlegt.

denke nicht das durant für diese trophy geeignet ist. er spielt mMn zu stark und wird wenn er so weiterspielt und sein team mal erfolg hat, ein absoluter mvp kandidat. die mip trophy ist meines erachtens nicht für superstars da, sonst hätte lebron sie ja auch bekommen in seiner sophomore season, denn seine stats haben sich sogar noch deutlicher verbessert als die von durant.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ob Durant für MIP berücksichtigt wird ist die Frage. Falls ja muss er es eigentlich werden, denn seine Stats und sein Spiel haben sich stark verbessert.
Falls nicht, wird es wohl Harris, da Millsap nicht mehr so starke Leistungen bringt und Nelson verletzt ist.
Was wäre mit Granger?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Meine Wahl wär eigtl Granger.
Aber ist es nicht so dass diese Trophy eher an Spieler aus der zweiten Reihe vergeben wird?
Harris, Granger und Durant sind ja quasi die jeweiligen Franchiseplayer.
Wenn man das berücksichtigt, kann es eigtl nur einen geben.
Paul Millsap.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jameer Nelson:

Wurde vom Schwachpunkt zum wichtigsten Spieler und Leader der Magic.

Uff, hartes Brot. Dwight Howard, anyway?!

Zum Thema: Ich hoffe, dass Millsap die Nase vorne haben wird. Es wird aber ein enges Rennen zwischen ihm, Harris, Granger und Durant geben. Kann mich spontan und ohne nachzuschauen nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren einmal so viele Spieler wie die Genannten einen solch großen Sprung nach vorne gemacht haben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Meine Wahl wär eigtl Granger.
Aber ist es nicht so dass diese Trophy eher an Spieler aus der zweiten Reihe vergeben wird?

Es fällt wirklich auf, dass meistens Spieler aus der 'zweiten Reihe' (lies: keine Go-to-guys) den Award gewonnen haben, wenn man sich die Liste der bisherigen Gewinner anschaut.

attachment.php


Anfang des Jahrtausends gab es mit Tracy McGrady, Randolph :)D), J. O'Neal oder auch Gilbert Arenas Ausnahmen. Also ist es durchaus möglich, dass auch ein Harris, Granger oder Durant den Titel einsackt.

Wenn man ehrlich ist, kennt man viele Titelträger wenig bis überhaupt nicht oder sie sind nie über einen reinen Rollenspieler-Status hinausgekommen. Für mich stellt das schon fast ein Armutszeugnis für diesen Award dar, denn ist dieser Titel nicht gerade dafür da Spieler auszuzeichnen, die einen gewaltigen Schritt zum Status "Allstar" oder "Superstar" gemacht haben? Zumindest ist das meine Auffassung.

Bemerkenswert ist, dass keiner der besten 20 der Welt diesen Titel gewonnen hat. Anscheinend haben sich die besten der Welt langsam und kontinueirlich verbessert, ohne von der einen auf die andere Saison einen so gewaltigen Sprung nach vorn zu machen, dass sie ins Blickfeld für diese Aufzeichung gekommen sind. Die 'Wichtigkeit' oder 'Bedeutung' des MIP-Awards sei dann mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irenicus schrieb:
Anscheinend haben sich die besten der Welt langsam und kontinueirlich verbessert, ohne von der einen auf die andere Saison einen so gewaltigen Sprung nach vorn zu machen, dass sie ins Blickfeld für diese Aufzeichung gekommen sind.

Stimmt schon und es liegt auch daran, dass manche dieser Spieler von Tag 1 an so wichtig waren und /oder so gute Stats hatten, dass ein MIP-Award einfach nicht mehr in Frage kam: zum Beispiel James oder Duncan, Anthony oder auch mit Abstrichen Wade und Howard, denn der eine war schon halbwegs komplett und Dwight hatte ja schon in seiner Rookiesaison ein Double Double im Schnitt, auch wenn er noch sehr unfertig war. Auch Paul wäre vielleicht noch ein Beispiel.

Hat man von Anfang an ein bestimmtes Spielniveau, dann kann man diesen Award nicht gewinnen und deswegen wird es auch Durant nicht werden, sondern Harris und das ist gut so.
 
O

Oaktree

Guest
Wenn man ehrlich ist, kennt man viele Titelträger wenig bis überhaupt nicht [...].

Das kommt immer darauf an, wie lang man die NBA schon beobachtet. Wer Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger dazu gekommen ist, kann mit jedem dieser Namen was anfangen.

Leute wie Dale Ellis, Brad Daugherty und Kevin Johnson waren übrigens Go-to-Guys bzw. Allstars.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das kommt immer darauf an, wie lang man die NBA schon beobachtet. Wer Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger dazu gekommen ist, kann mit jedem dieser Namen was anfangen.

Leute wie Dale Ellis, Brad Daugherty und Kevin Johnson waren übrigens Go-to-Guys bzw. Allstars.

Mit meiner Aussage spiele ich auf Leute wie Armstrong, Henderson, Simmons, Muresan, Rose, MacLean, Abdul-Rauf, Austin, Barros oder Diaw ab, die sicherlich ganz oder teilweise gute NBA-Spieler waren, aber sich nicht in der derart verbessert haben, dass sie für eine längere ZEit auf absoluten Allstar-Niveau agiert haben. Das sind immerhin schon 10 von 23 Gewinnern. Ob dieser Anteil meine Wortwahl "viele" rechtfertigt, kann man natürlich anders sehen. Grundsätzlich finde ich den Ansatz einfach falsch, dass Spieler, die sich von 'guter Spieler' auf 'All-NBA-Spieler' verbessert haben, bei diesen Award häufig ausgeblendet werden (wie diese Saison Durant oder auch insbesondere James in seiner zweiten Saison). Es wird zuviel auf irgendwelche Stats-Steigerungen geachtet und weniger auf spielerische Weiterentwicklung. Deswegen kommen für mich dieses Jahr nur 3 Spieler ernsthaft in Frage. Durant, Granger und Harris. Millsap würde ich ausschließen, weil er nicht viel besser spielt als in den beiden Jahren zuvor. Er begeht weniger dumme Fouls und ist vorne ein wenig produktiver, sonst hat sich sein Game aber kaum wirklich verbessert; nur seine Spielzeit ist durch die Verletzungsprobleme der Jazz hochgeschnellt. Das reicht mir in der Summe aber nicht aus.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Millsap würde ich ausschließen, weil er nicht viel besser spielt als in den beiden Jahren zuvor. Er begeht weniger dumme Fouls und ist vorne ein wenig produktiver, sonst hat sich sein Game aber kaum wirklich verbessert; nur seine Spielzeit ist durch die Verletzungsprobleme der Jazz hochgeschnellt. Das reicht mir in der Summe aber nicht aus.

Ich weiß ja nicht wieviel Jazz Games du gesehen hast, aber der Unterschied ist wirklich frappierend. In den beiden Jahren zuvor war er sowas wie ein reiner off.Rebounder, nun ist er ein richtiger Faktor in der Offense, hat seinen Wurf z.B. stark verbessert. Und obwohl er eine Double-Double Machine ist, zeigt sich sein spezieller Wert für das Team eher durch die kleinen Dinge auf dem Court.

Noch zum MiP, das waren oft Spieler denen man eine solche Leistungssteigerung nicht unbedingt zugetraut hätte. Dass Durant ein Top-Star wird, war glaub ich jedem klar.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
wenns nur um die verbesserung im gegensatz der sagen wir mal letzen beiden jahre geht, find ich sollte man shaq auch nicht vergessen. also ich hab ihm so eine saison nicht mehr wirklich zugetraut. sein ende in miami und die halbe saison in phx letztes jahr haben auch nicht wirklich viel hoffnung gemacht. aber jetzt 18,4pts/8,7reb/1,5blk in 30 min bei quoten von über 60% sowohl bei fg als auch ft find ich schon stark improved...
 
Oben