Ja, Boris Diaw kann auch nicht nur mit Steve Nash Basketball spielen. Ich bin mir auch fast sicher, dass bei diesem Award niemand die Begleitumstände anschaut, sondern einzig, wie der Spieler sich verbessert hat. Meiner Meinung nach gibt es nur diese beiden Spieler als ernsthafte Kandidaten und ich würde für Diaw stimmen, weil der eine unglaubliche Präsenz auf dem Feld hat und sich zu einem Spieler entwickelt hat, der alles spielen kann. Ich weiß nicht, wie viele Spieler es gibt, die im Schnitt um die 6 Rebounds und Assists haben, aber spontan fällt mir da nur LeBron ein. Ich weiß auch nicht, wieviele Leute es gibt, die am einen Abend Kevin Garnett das Leben schwer machen und am nächsten Stephon Marbury ausschalten. Diaw ist für mich einer der flexibelsten Spieler der NBA geworden und hätte den Award verdient, weil er sich nicht nur statistisch enorm verbessert hat.
Naja, so oder so: David West hat den Award auch verdient. Schon seltsam, in manchen Jahren gibt es keinen Spieler, der es WIRKLICH verdient und dieses Jahr gibt es direkt zwei. Ich bleibe trotzdem dabei: Diaw vor West und vielleicht Smush Parker.