MotoGP, 125er und 250er (2008)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt wird's langsam auseinander gezogen. Rossi hat tatsächlich ne Chance das Ding zu gewinnen. Chapeau kann man dann nur sagen. Vorher hat er noch gewitzelt, wenn er ne halbe Minute Vorsprung hat, könnte er eventuell das Ding vor Stoner heimfahren und jetzt zwingt er ihn in die Knie!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Bislang hat Stoner sich Rossi am ehesten auf der Start/Ziel-Geraden schnappen können, doch da verteidigt Rossi seine Linie vehement.

Stoner kriegt beim Anbremsen n unruhiges Bike, muss durchs Kies, will zu schnell wieder zurück auf die Strecke und rutscht aus.
Stoner gestürzt ... oha ... damit is der Rossi-Sieg sicher.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie in den großen Kämpfen mit Biaggi und co. Da sah das auch oft so aus. Er kloppt sich mit dem Gegner, der hat dann nicht die Nervenstärke und macht einen Fehler. Tja, ich mag auch Rossi und so ist das kein Problem. Aber was sind wir für Looser? Da haben wir aber mächtig in die ******e gegriffen mit Stoner und Sieg.;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Stoner immernoch zweiter, genug Platz nach hinten ... aber auch nach vorn.
Schade um den schönen Zweikampf.

De Puniet schließt auf Hayden und Dovizioso auf ... da könnt er glatt auch mal auf trockener Strecke n gutes Ergebnis fahren, bislang hat er ja, finde ich, nicht gerade geglänzt in der Saison.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
de Puniet muß noch seinen obligatorischen Ausritt machen. Den habe ich nicht einkalkuliert. ;)

Stoner und Rossi dann eben nur 6 Punkte statt je 7. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1. Valentino Rossi
2. Casey Stoner
3. Chris Vermeulen :eek:
4. Andrea Dovizioso :jubel:
5. Nicky Hayden :cry: schwach
6. Randy de Puniet :wall:
7. Toni Elias :eek:
8. Ben Spies :mensch:
9. James Toseland
10. Shinya Nakano :jubel:

Wer hat denn die schnellste Runde gefahren?

Colin Edward (14.) und Loris Capirossi (15.) eine absolute Enttäuschung. Die Entäuschungen schlechthin des Tages. Was war denn da los?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. Valentino Rossi
2. Casey Stoner
3. Chris Vermeulen :eek:
4. Andrea Dovizioso :jubel:
5. Nicky Hayden :cry: schwach
6. Randy de Puniet :wall:
7. Toni Elias :eek:
8. Ben Spies :mensch:
9. James Toseland
10. Shinya Nakano :jubel:

Wer hat denn die schnellste Runde gefahren?

Colin Edward (14.) und Loris Capirossi (15.) eine absolute Enttäuschung. Die Entäuschungen schlechthin des Tages. Was war denn da los?

Also Edwards hat ja noch Probleme wegen seinem Sturz vor einer Woche:confused:

Kacke ... fast hätte ich mit Spies auf 9 noch einen Volltreffer gehabt.:cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
gerade noch mal den Lorenzo-Abwurf gesehen panik: was für ein Abflug. Hoffentlich ist da nichts Gravierendes passiert - hat sich ja schon wieder sofort an den Knöchel gegriffen ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
****** Tennis. :D
Hätte gerne Rossi noch gehört.
Vor allem, ob er überhaupt gemerkt hat, was Stoner da hinter ihm machte und wie die Anfangsphase war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Lorenzo hat sich beim Sturz zwei Knochen im linken Fuß gebrochen (schon wieder ...). Die Sommerpause kommt ihm zwar entgegen, aber sein Antreten in Brünn scheint alles andere als gesichert zu sein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich möchte nach ein paar Tagen auch mal wieder etwas schreiben :clown: . Ich bin wirklich beeindruckt von dem Rennen. So einen Zweikampf haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Das erinnerte schon ein wenig an Gibernau & Rossi. Schade nur, dass Stoner ins Kies ausweichen musste, um nicht auch noch Rossi mit ins Verderben zu reißen, und der spannende Kampf um den Sieg somit beendet war. Faire Aktion, Casey! :thumb:

Auch ein tolles Rennen von Chris Vermeulen. Hätte nicht gedacht, dass er zweimal hintereinander aufs Podium fahren kann. Schön zu sehen, dass er sich zu einem richtig starken Fahrer entwickelt hat, der nicht nur im Regen stark sein kann. Und natürlich de Puniet - ein Wunder, dass der es bis ins Ziel geschafft hat :crazy: .

Außerdem ist es gerade echt interessant die Gesamtwertung der MotoGP zu betrachten. Pedrosa hatte jetzt 2 Nuller in Deutschland und Laguna Seca. Jetzt hat er nur noch 171 Punkte, während Rossi schon 212 hat. Stoner dagegen konnte ein bisschen auf Rossi aufholen und hat jetzt 187 Punkte. Ich glaube kaum, dass Dani noch Chancen auf den Titel hat. Er hat natürlich noch gute Chancen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er noch so viele Punkte auf Rossi aufholen kann. Da müsste Rossi schon ein paar mal sehr schwach sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie kann Stoner Punkte auf Rossi aufholen, wenn Rossi 25 macht und Stoner nur 20? :confused: :rolleyes:

Übrigens:

motogp.com schrieb:
Pedrosas Fehlen beim Red Bull US Grand Prix am Sonntag bedeutet, dass er erstmals seit 2003 ein Rennen versäumen wird. Damals musste er die 125er-Rennen in Australien und Valencia wegen gebrochener Knöchel auslassen.

:eek:

Schade um Lorenzo, ich denke aber, daß er in 4 Wochen in Brno dabei sein wird.
Ich erinnere mich noch als wir einen Renn-Event im Urlaub dort erlebt haben und ewig nicht den Eingang fanden, den Motorenlärm aber schon aus 5 km Entfernung hörten. Glaube damals haben wir umgerechnet 15 DM bezahlt und auf einer Naturtribüne, sprich Gras, gesessen. Es war auch die beste Stelle, wenn mich nicht alles täuscht die 140 Grad Kurve. Dort gab es jedenfalls massig Überschläge und spektakuläre Abflüge der Tourenwagen und Prototypen.

Weiß einer, wieviel man heute für die Naturtribüne zahlt? Wahrscheinlich 40 Euro oder so. :laugh2:

Nun, das war ja auch 1988, ist also 1 Jahr nach Neueröffnung, schon 20 Jahre her. :laugh2:

Und in der MotoGP zahlt man sicherlich mehr Eintritt als in der Schrott-TM.

http://www.motogp.com/de/news/2008/Stoner+reacts+to+dramatic+race+at+Laguna+Seca

[...]

Auf die Frage zu Rossis harten Überholmanövern sagte Stoner: `Ich fahre seit langem Rennen und habe schon viele enge Überholmanöver gesehen. Wir beide sind sehr eng gefahren, aber sein aggressive Fahrstil war ein bisschen zu viel des Guten.´

[...]

Stoners Teamchef Livio Suppo, fügte hinzu: `Es war ein großer Kampf, ein schöner Kampf. Es ist ein bisschen schade, da Casey das ganze Wochenende ein sehr hohes Tempo gehen konnte und Valentino tat gut daran, ihn stoppen. Ich denke, hätte er geführt, hätte er auch gewinnen können. Aber that`s racing. Vielleicht ist Valentino manchmal übers Ziel hinaus gegangen, aber das kann passieren.´

Ich denke es war OK und Suppo sagt ja auch "That's racing".

Rossi und Burgess spielen aggressive Überholmanöver herunter
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
228025_Aerial+shot+of+the+Laguna+Seca+circuit-1280x960-jul17-4.jpg.preview_big.jpg


Schöner Überblick über die Strecke. Ganz links sieht man den Corkscrew.

Ist das eigentlich ein künstlich aufgeschütteter Hügel (links)?

img-jlorenzo-crash.jpg
lorenzo-crash-china_06.jpg
Jorge-Lorenzo-Highside.jpg
220126_Jorge+Lorenzo+suffer+heavy+crash+at+Shanghai-1280x960-may2-10.jpg.preview_big.jpg


Ohne Worte. So ähnlich war der gestern auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kann Stoner Punkte auf Rossi aufholen, wenn Rossi 25 macht und Stoner nur 20? :confused: :rolleyes:
wenn du genau liest, dann merkst du, dass er mehr die letzten Rennen gemeint hat ("Pedrosa hatte jetzt 2 Nuller ...") als nur Laguna Seca. Und das stimmt ja auch, mit seinen Siegen hat Casey den Abstand reduzieren können.

Zu Rossi's Zweikampf - Vale war immer schon extrem in den Zweikämpfen, und manchmal wandelt er wirklich an der Grenze. Die Attacke in Runde 3 durch die Corkscrew, wo er durch den Kies ist, war schon ein Wahnsinn. Im großen und ganzen war es aber einfach ein tolles Duell. Nachher immer zu diskutieren ob es fair war oder nicht ändert auch nichts mehr am Ergebnis.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
wenn du genau liest, dann merkst du, dass er mehr die letzten Rennen gemeint hat ("Pedrosa hatte jetzt 2 Nuller ...") als nur Laguna Seca. Und das stimmt ja auch, mit seinen Siegen hat Casey den Abstand reduzieren können.

Zu Rossi's Zweikampf - Vale war immer schon extrem in den Zweikämpfen, und manchmal wandelt er wirklich an der Grenze. Die Attacke in Runde 3 durch die Corkscrew, wo er durch den Kies ist, war schon ein Wahnsinn. Im großen und ganzen war es aber einfach ein tolles Duell. Nachher immer zu diskutieren ob es fair war oder nicht ändert auch nichts mehr am Ergebnis.

Ganz genau. Rossi konnte in China, Frankreich und Italien gewinnen. Stoner dagegen musste nach Katar lange auf einen Sieg warten. Das ist alles. Dem Rest kann ich mich auch nur anschließen.
 
Oben