MotoGP, 125er und 250er (2008)


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ Rocco:

Ohne jetzt wieder deinen gesamten Beitrag zitieren zu wollen:

- Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Das kann nur Toseland, oder ein Bayliss. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und bin es gewohnt mit ansehen zu müssen, wie Ex-SBK-Weltmeister in der MotoGP auseinander genommen werden.

- Genau deshalb wundert es mich nicht, dass es Toseland bis jetzt auch noch nicht geschafft hat, mit den Besten mitzuhalten.

- Dafür, dass ein Bayliss abgesehen von 2, 3 Erfolgserlebnissen immer nur hinterher fuhr - wie auch Xaus und andere - sind seine bisherigen Ergebnisse vergleichsweise gut.

- Edwards hat es schon geschafft und schafft es immer noch, bessere Ergebnisse einzufahren als Toseland (o. Bayliss, Xaus usw. usf.). Immerhin schafft er es ab und zu bis in die Top 3. Warum ist ihm noch nicht der Durchbruch gelungen? Weil Rossi, Stoner und Pedrosa einfach besser sind (Gibernau besser war).
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Dem muss man natürlich Leute wie Luca Cadalora oder eben Biaggi entgegenhalten, die beide gute Rennfahrer waren bzw. sind, ihren Zenit aber bei den 250er hatten.

Oder weil zumindest bei Biaggi die Konkurrenz in der 500er oder MotoGP Klasse größer war. Gegen einen Doohan, oder Rossi wird man halt nicht so leicht Weltmeister und Vize-WM oder 3. ist er ja oft genug geworden.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oder weil zumindest bei Biaggi die Konkurrenz in der 500er oder MotoGP Klasse größer war. Gegen einen Doohan, oder Rossi wird man halt nicht so leicht Weltmeister und Vize-WM oder 3. ist er ja oft genug geworden.

Ein Fan von Biaggi, der zugibt, dass Rossi besser ist.:crazy: Alle, die ich bis jetzt kennengelernt habe, hätten das nie und nimmer getan.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
- Edwards hat es schon geschafft und schafft es immer noch, bessere Ergebnisse einzufahren als Toseland (o. Bayliss, Xaus usw. usf.). Immerhin schafft er es ab und zu bis in die Top 3. Warum ist ihm noch nicht der Durchbruch gelungen? Weil Rossi, Stoner und Pedrosa einfach besser sind (Gibernau besser war).

Es hat vermutlich auch viel mit Geld zu tun. Wer danach sehr hinterher ist geht in den GP-Sport und fängt nicht mit SSP 600 an. ;)

Oder weil zumindest bei Biaggi die Konkurrenz in der 500er oder MotoGP Klasse größer war. Gegen einen Doohan, oder Rossi wird man halt nicht so leicht Weltmeister und Vize-WM oder 3. ist er ja oft genug geworden.

An Valentino hat er sich einfach mal die Zähne ausgebissen. Dass Valentino mit der nominell hinterherhinkenden Yamaha gegen die übermächtige Werkshonda WM geworden ist, darüber dürfte er nie hinwegkommen. Ich finde Max ein wenig öde, seit er alles aufs Material geschoben hat. Valentino dagegen hat gezeigt, dass das zweitrangig ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Casey macht mich fertig. Eine Kopie von Brünn. Hoffentlich wird er jetzt nicht so ein Nervenbündel wie Gibernau.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Schade, dass Casey schon wieder Pech haben musste. Jetzt hatte er endlich die Chance ein weiteres Rennen für sich zu entscheiden um den Abstand zwischen ihm und Rossi nicht noch größer werden zu lassen. Für Rossi ein einfacher Sieg. Stoner müsste schon alle restlichen Rennen gewinnen um den Titel zu verteidigen. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Rossi ist momentan einfach zu stark. Selbst wenn Casey alle restlichen Rennen gewinnen sollte würde Rossi mit 2. und 3. Plätzen den Titel nach Hause schaukeln. Glaube jedenfalls nicht, dass Rossi noch ein paar Nuller haben wird.

Eigentlich schade, dass es in der MotoGP-Klasse schon so gut wie gelaufen ist. Dasselbe bei den 125ern. Talmacsi hat nicht mehr wirklich Chancen auf den Titel. Di Meglio wird trotz des Nullers wieder vorne mit dabei sein und der Vorsprung ist eh groß genug. Bei den 250ern sieht es schon ganz anders aus. Dort haben noch mehrere Fahrer Chancen auf den Titel. Kallio und Bautista sind statistisch gesehen auf einer Ebene und haben noch dieselben Chancen. Für Barbera sieht es schon schlechter aus.

edit: Melandri wird 2009 für Kawasaki fahren. Eure Meinung dazu?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Schade, dass Stefan Bradl wegen eines technischen Defekts ausgescheiden ist. Ich hätte ihm eine Top 5 Platzierung zugetraut. Insgesamt war das 125er Rennen nicht sonderlich spannend. Das beste Rennen, lieferten die 250er Fahrer ab. Viele hart geführte Zweikämpfe, so gefällt mir das. :thumb:

Das Alvaro Bautista gewonnen hat freut mich natürlich auch...:thumb:

Wie Chronos schon geschrieben hat, sollte Rossi nun Weltmeister sein. Glückwunsch! Aber Schade, dass Casey Stoner wieder in Führung liegend ausgescheiden ist. Gab es einen technischen Grund für seinen Sturz?


Achja...Top Rennen von den deutschen Wildcard Piloten. Alle 3 haben Punkte geholt. Gückwunsch an Wirsing, Folger und Schrötter!:thumb:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich hätte ihm eine Top 5 Platzierung zugetraut.

Aber sicher! Er ist doch schon bis auf Platz 3 vorgefahren.

Wie Chronos schon geschrieben hat, sollte Rossi nun Weltmeister sein. Glückwunsch! Aber Schade, dass Casey Stoner wieder in Führung liegend ausgescheiden ist. Gab es einen technischen Grund für seinen Sturz?

Es gab keinen technischen Grund dafür. Ihm ist einfach das Motorrad weggerutscht. Da kann er nichts machen. Wirklich schade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Melandri wird 2009 für Kawasaki fahren. Eure Meinung dazu?
das hatten wir weiter oben schon mal diskutiert. Für mich ganz klar - Melandri wird nächstes Jahr um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen. Wer auf einer Weltmeister-Maschine nur mit Glück und vielen Ausfällen in die Top 10 fährt, ist bei Kawa ein Kandidat für die rote Laterne.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
das hatten wir weiter oben schon mal diskutiert. Für mich ganz klar - Melandri wird nächstes Jahr um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen. Wer auf einer Weltmeister-Maschine nur mit Glück und vielen Ausfällen in die Top 10 fährt, ist bei Kawa ein Kandidat für die rote Laterne.

Stimmt. Habe ganz vergessen, dass ich mich zu diesem Thema auch schon geäußert hatte. :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So eine Sch....
Da hauen sich die Top10-Fahrer aus meinem Tipp selbst heraus bei den 125ern. Der Gipfel der Dummheit, Olive rutscht in der letzten Kurve des Rennens heraus und wird nur 12. :cry:

Erbärmlich aus Tippsicht. Dabei konnte es so gut werden.

Bei den 250ern dann das selbe. Was macht denn der Sic da? Erinnerte an ein früheres Rennen, als er Bautista den Sieg kostete, nun dreht sich das ganze mal. Aber ehrlich wer hatte nach dem schlechten Startplatz mit einem Bautista-Sieg gerechnet?
Und Barbera wirft sein Rennen auch weg. :cry:
Dazu noch Faubel und Pasini und ich war bedient. :cry: :wall:

Wenigstens läuft das MotoGP nach Maß. Stoner kegelt sich zum 3. mal selbst hinaus :jubel: Vielleicht kommt er mal von seinem hohen Roß herunter und gesteht ein, daß Rossi eben der beste konstanteste Fahrer der Welt ist. :D
Na ja alles ab Platz 4 dann nicht mehr so toll. Elias unerwartet stark, Nakano unerwartet schwach, nur 12. :cry:
Durch Stoners Ausfall alles etwas ausfgerückt, aber mit Vermeulen, Capirex, Edwards (VT), Dovi gar nicht mal schlecht gelegen.
Und Pedrosa auf 4 statt 5.
Rossi eigentlich schon so gut, wie Meister. Die Gegner hauen sich entweder selbst heraus (Stoner) oder können nicht starten (Lorenzo, Pedrosa, Hayden) und landen nach Verletzungen noch nicht weit vorne. Ausnahme jetzt Lorenzo, aber da ist die Verletzung auch schon länger her.

Jeder, der nicht mit einem Rossi-Sieg in seiner Heimat rechnete, hat doch keine Ahnung. :D ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das hatten wir weiter oben schon mal diskutiert. Für mich ganz klar - Melandri wird nächstes Jahr um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen. Wer auf einer Weltmeister-Maschine nur mit Glück und vielen Ausfällen in die Top 10 fährt, ist bei Kawa ein Kandidat für die rote Laterne.

Fahren nicht Nakano und West ne Kawa?
Also Nakano fährt für mich ne gute Saison, ist ja auch Weltmeister (125er???).
Wer wird dann den Platz von Melandri einnehmen? Springt Talmacsi gleich in die MotoGP? Er darf ja nächstes Jahr nicht mehr 125er fahren und wäre alt genug für die MotoGP.

Ach ja, das nächste mal gibt es 5 Extrapunkte, wenn man die Runde richtig tippt, in der de Puniet ausscheidet. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Fahren nicht Nakano und West ne Kawa?
Falsch, West und Hopkins. West darf sich für 2009 aber was anderes suchen, bei Kawa werden Hopper und Melandri fahren.

Wer wird dann den Platz von Melandri einnehmen?
Hayden oder Gibernau :love:

Springt Talmacsi gleich in die MotoGP? Er darf ja nächstes Jahr nicht mehr 125er fahren und wäre alt genug für die MotoGP.
Talmacsi fährt 2009 in der 250er Klasse für Aspar, der Vertrag ist längst unterzeichnet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stoner kegelt sich zum 3. mal selbst hinaus :jubel: Vielleicht kommt er mal von seinem hohen Roß herunter und gesteht ein, daß Rossi eben der beste konstanteste Fahrer der Welt ist. :D

Ich glaube, jetzt muss eher der Dämlichste einsehen, dass die Duc derzeit nahezu unfahrbar sein muss. ;) So dumm kann der Stoner alleine nämlich nicht sein.

Für Rossi sah es eine Zeitlang übrigens auch nicht anders aus, war das vor 2 Jahren? :confused:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das Transferkarussell dreht sich!

Alvaro Bautista, wird auch nächstes Jahr mit einer Werks-Aprilia in der 250er fahren. Auch Chris Vermeulen hat seinen Vertrag mit Suzuki verlängert, sein Teamkollege wird wieder Loris Capirossi heißen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ben Spies wird nun wohl doch nächstes Jahr in der MotoGP fahren! Er ist sich bereits mit dem JiR Team einig, es fehlt nur noch seine Unterschrift - sollte nur noch Formsache sein.

Ich freue mich, dass wir Ben Spies nun doch in der MotoGP sehen werden.:thumb:

Edit: Toni Elias wird nächstes Jahr die "Martinez-Kawasaki" fahren.
 
Oben