MotoGP, 125er und 250er (2008)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn man einen Vertrag mit der Dorna hat, wird man wohl kaum wegen Olympia auf eine Übertragung verzichten, Zumal es Brno ist.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
leider kein 125er rennen auf eurosport. ich musste mir einfach das ergebnis anschauen. :D

aufgepasst: bradl hat gewonnen!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
:jubel: :jubel: :jubel: :love:

Sau geil, grad kommt die Wiederholung auf Eurosport.

Ansehen lohnt:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
ich könnte heulen. Casey schmeißt den Sieg weg und schenkt Rossi 25 Punkte :cry: Lorenzo und Pedrosa ein Schatten ihrer selbst. Aber ich freue mich für die Kawas, besonders für West :thumb:

Was ich sinnlos finde: die Fahrer außerhalb der 107 % dürfen trotzdem starten :skepsis: dabei hatte ich Fahrer wie Lorenzo und Toseland extra deshalb beim Tipp nicht berücksichtigt, ebenso Espargaro und Iannone :rolleyes:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
was ist eigentlich wieder mit hopkins passiert? erst auf 2, dann auf 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9? immer gegen ende des rennens wird er langsamer. panik:

edit:

freue mich für nakano, capirossi und elias. starkes rennen von allen. :thumb:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
WM-technisch sieht das jetzt sehr düster aus :cry:

allerdings. erst schießt pedrosa ein eigentor und verabschiedet sich sozusagen freiwillig aus dem titelkampf. jetzt auch noch stoner. ganz, ganz schade. aus einem dreikampf wurde ein zweikampf, jetzt ist alles vorbei. pedrosa scheint immer noch starke probleme zu haben, stoner verschenkt ganze 25 punkte und rossi vegrößert seinen vorsprung. :(

ganze 50 punkte trennen rossi und stoner. wie soll er da wieder rankommen. in 6 rennen? wenn rossi konstant in die top 3 fährt, was bis jetzt kein problem zu sein schien, ist das ding gelaufen. stoner müsste schon noch ein paar siege einfahren und rossi 1-2 mal das motorrad ins kies schmeißen. 2 x 25 punkte für stoner und 2 nuller für rossi. in den restlichen vier rennen sollte stoner dann auch immer einen tick besser sein als rossi. schwere aufgabe.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ich sinnlos finde: die Fahrer außerhalb der 107 % dürfen trotzdem starten :skepsis: dabei hatte ich Fahrer wie Lorenzo und Toseland extra deshalb beim Tipp nicht berücksichtigt, ebenso Espargaro und Iannone :rolleyes:

Dammich, mich wundert immer wieder, wie ehemalige SBK-Weltmeister wie Toseland oder Edwards in der MotoGP völlig ausser der Spur und ohne Chance (hinterher-)fahren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal ne kurze Zusammenfassung von mir.

Glückwunsch Stefan Bradl. Nach seinem Vater, der 1992 zuletzt in Brno gewann, schafft er es als nächster Deutscher auf dem tschechischen Kurs zu gewinnen.
Ich habe auch genau wieder erkannt, wo wir uns damals die Prototypen und Skoda-Klasse angesehen haben. :laugh2:
Ein sehr schöner Kur, für mich das Highlight des Kalenders. Auffällig, daß Bradl nach der Kehre (Kurve 11) wo es bergauf zu den 2 Schikanen geht, aufholen konnte.
Mit ihm hatte ich überhaupt nicht, nach dem schwachen Qualifying und Vorjahresergebnis, gerechnet.
Beim Tippspiel haben einige mächtig ins Klo gegriffen, dabei war doch schönes Wetter angesagt. ;)
Für mich war es wie erwartet, gut Gabor schwächelte etwas, aber sonst. Gut Gadea mal wieder unterirdisch. Der kann offensichtlich nur Qualis fahren.

Im 250er ebenso ein schönes spannendes Rennen. Unglaublich, was Debon da für ne Show abgezogen hat. Erst rückfallen lassen, dann in der letzten Schikane ausgekontert und davon gezogen. Sic verliert auch noch den 2. Platz. :D

MotoGP wirft seine Schatten schon vorraus. Rossi wieder im Glück, seine Gegner manövrieren sich gegenseitig reihenweise raus. Erst Lorenzo, dann Pedrosa, Stoner auch noch und nun Hayden. Entweder durch Verletzung oder Ausfälle.
Ansonsten souverän. Ich glaube wenn Rossi normal weiter fährt überrundet er noch den einen oder anderen und hat ne halbe Runde Vorsprung vor dem 2. Überraschungsplatzierten. Überhaupt viele Überraschungen, wenn auch damit zu rechnen war. (siehe Tipps).
Daß Pedrosa nicht reißen kann nach der Verletzung war wohl jedem klar und Lorenzo und Toseland dürften sowieso nicht starten. Werde sie, wenn es gewünscht wird auch nicht werten.
Ärgern tut mich, daß Melandri noch vor fuhr (tipptechnisch).
Vermeulen versemmelt die gute Ausgangsposition, genauso wie West. Unglaublich.
Die Kawas stark und auch das Team von de Angelis und Nakano, wie der da durch das Felt gepflügt ist.

Sind ja schon fast Phelps Ausmaße. :D

Ich denke jetzt hat Rossi alles in der Hand. Nur noch 2. hinter Stoner immer werden und er hat's. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Das wirklich tragische ist: ich glaube nicht, dass Rossi Stoner heute schlagen hätte können. Rossi wusste genau, dass er nichts weiter machen musste, als hinter Stoner sicherer Zweiter zu werden, vom WM-Stand her hätte ihm Platz 2 sicher genügt und er hätte nichts riskieren müssen. Dass ihm Stoner dann den Gefallen tut und ihm 25 Punkte vor die Füße wirft, hat aber die WM nun wohl schon entschieden. Schade drum.

Nach Stoners Crash wars ein Trainingslauf für Vale. Hinter ihm kämpften die Kawasakis und Suzukis - natürlich keine Konkurrenz. Mit fitten Haydens, Pedrosas und Lorenzos wäre es sicher spannender gewesen.

Ich freue mich besonders für Loris Capirossi und Anthony West. Capirex hat noch mal gezeigt, dass er es immer noch draufhat. West fuhr ein solides und unauffälliges Rennen, während Hopper am Ende durchgereicht wurde (Reifenprobleme oder was technisches?). Elias natürlich die große Überraschung und Nakano mit einem starken Lauf. Faszinierend: Stoner fliegt raus, Hayden fehlt, Lorenzo und Pedrosa gurken verletzt hinten rum - und TROTZDEM schafft es Melandri nur mit Mühe die Top 10 :rolleyes:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Dammich, mich wundert immer wieder, wie ehemalige SBK-Weltmeister wie Toseland oder Edwards in der MotoGP völlig ausser der Spur und ohne Chance (hinterher-)fahren.

das ist unsinn. die beiden sind in diesem jahr sehr stark. toseland war (bis jetzt) dafür, dass es sein erstes jahr in der motogp ist, sehr stark. es waren mehrere top 10 platzierungen für ihn.

für edwards lief es sogar noch besser. er fuhr bisher seine beste saison. darunter auch einige top 5 platzierungen. sein 6. platz in der gesamtwertung ist auch beachtenswert.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
das ist unsinn. die beiden sind in diesem jahr sehr stark. toseland war (bis jetzt) dafür, dass es sein erstes jahr in der motogp ist, sehr stark. es waren mehrere top 10 platzierungen für ihn.

für edwards lief es sogar noch besser. er fuhr bisher seine beste saison. darunter auch einige top 5 platzierungen. sein 6. platz in der gesamtwertung ist auch beachtenswert.

Korrekt. Aber insgesamt ist das Potenzial in der MotoGP doch größer, als in der Superbike.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn, was habe ich von Bayliss damals erwartet ... aber das ging komplett daneben. Die MotoGP-Ausflüge von Corser und Haga sind nicht mal erwähnenswert.

Edwards schlägt sich dagegen seit Jahren toll, besonders dieses Jahr. Und Toseland gefällt mir bislang eigentlich auch sehr gut.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
das ist unsinn. die beiden sind in diesem jahr sehr stark. toseland war (bis jetzt) dafür, dass es sein erstes jahr in der motogp ist, sehr stark. es waren mehrere top 10 platzierungen für ihn.

für edwards lief es sogar noch besser. er fuhr bisher seine beste saison. darunter auch einige top 5 platzierungen. sein 6. platz in der gesamtwertung ist auch beachtenswert.

Ich weiss nicht, als was Du Top-Fahrer einschätzt. Für mich fahren die jedenfalls regelmässig um den Sieg mit.

Rossi, Lorenzo, Stoner, Pedrosa. Das sind für mich Leute, die einen Durchmarsch gemacht haben und top Fahrer sind, aber nicht welche, die sich regelmässig um Platz 7 streiten. Und das sind alles Aufsteiger aus der 250er, nie aus SSP oder SBK.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich finde, dass hier einige Fahrer ziemlich unterschätzt oder unter Wert verkauft werden. Haga, Corser und Bayliss gehören zu den besten Motorradfahrern der Welt. Aber im Allgemeinen scheint es für Leute aus der Superbike-WM nicht einfach zu sein in die MotoGP zu wechseln und auch erfolgreich zu sein. Mal abgesehen davon, dass es keinen zu geben scheint, der sich über Jahre mit Rossi duellieren kann. Vielleicht schafft es ja Stoner jetzt, aber auch das bleibt abzuwarten.

Wie auch immer.... sollte hier einer Leuten wie Haga und Bayliss das Können absprechen, spreche ich dieser Person das Wissen vom Motorradsport ab. Und auch wenn's noch keiner so richtig getan hat... das ist Vorsorge:D

Übrigens ist es nun offiziell... Melandri im nächsten Jahr bei Kawa.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
das ist klar, habe auch nie etwas anderes behauptet.

Das würde ich dir doch auch niemals unterstellen.:love: ;) :D

Wie auch immer.... sollte hier einer Leuten wie Haga und Bayliss das Können absprechen, spreche ich dieser Person das Wissen vom Motorradsport ab. Und auch wenn's noch keiner so richtig getan hat... das ist Vorsorge:D

Was ist mit Max Biaggi?:D

Spass bei Seite. Du hast schon recht, mit dem was du hier schreibst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Nun mal langsam, ich finde Troy Corser spitze ;) und auch Haga und Bayliss sind klasse Piloten. Aber ihre MotoGP-Projekte sind nun mal daneben gegangen, das kann man kaum abstreiten.

Melandri also zu Kawa, das wars dann wohl für West :( bin gespannt, ob Marco sich gegen Hopper durchsetzen kann. Ich hab da meine Zweifel.
 
Oben