Motorrad Grand Prix Saison 2021


unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Maverick Vinales wird Yamaha voraussichtlich mit Saisonende verlassen und wohl zu Aprilia wechseln. Bereits am Montag könnte dieser Wechsel offiziell werden.
Offiziell bestätigt: Maverick Vinales verlässt Yamaha trotz Vertrag Ende 2021. Allerdings wurde noch nicht bestätigt, dass er zu Aprilia wechselt.
 

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Morbidelli wird wohl den Platz von Vinales beim Werksteam einnehmen. Bei Petronas könnten dann angeblich Toprak Razgatlioglu und Jake Dixon fahren.

Edit: Toprak Razgatlioglu unterschreibt einen WSBK-Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Superbike: Toprak Razgatlioglu gewinnt das Samstags-Rennen in Donington, vor Jonathan Rea. Jonas Folger unter ferner liefen, wurde sogar 9 Runden vor Ende des Rennens überrundet und gab das Rennen kurz vor dem Ende auf. Während die Spitze 1:28er-Zeiten fuhr, kam Folger nicht über 1:33er-Zeiten hinaus.

zum Rennergebnis
 

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Der Grand Prix von Australien ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Stattdessen wird die MotoGP vom 5. bis 7. November in Portimao gastieren.
 

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Am heutigen 11. Juli ist es 50 Jahre her, dass für Dieter Braun beim «East German Grand Prix» auf dem Sachsenring vor 280.000 Zuschauern die westdeutsche Hymne gespielt wurde. Der heute 78-Jährige erinnert sich.

 

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Es ist eine Statistik, die ausnahmsweise kein MotoGP-Fahrer gerne anführt, nämlich die der meisten Stürze in einer Saison.

Alle MotoGP-Stürze nach neun von 19 Rennen 2021:
Pol Espargaro (Honda) - 13
Aleix Espargaro (Aprilia) - 10
Iker Lecuona (Tech-3-KTM) - 10
Alex Marquez (LCR-Honda) - 10
Marc Marquez (Honda) - 9
Alex Rins (Suzuki) - 8
Enea Bastianini (Avintia-Ducati) - 7
Johann Zarco (Pramac-Ducati) - 7
Takaaki Nakagami (LCR-Honda) - 6
Lorenzo Savadori (Aprilia) - 6
Jack Miller (Ducati) - 5
Jorge Martin (Pramac-Ducati) - 5
Danilo Petrucci (Tech-3-KTM) - 5
Valentino Rossi (Petronas-Yamaha) - 5
Luca Marini (Avintia-Ducati) - 4
Joan Mir (Suzuki) - 4
Miguel Oliveira (KTM) - 4
Maverick Vinales (Yamaha) - 4
Brad Binder (KTM) - 3
Francesco Bagnaia (Ducati) - 2
Franco Morbidelli (Petronas-Yamaha) - 2
Fabio Quartararo (Yamaha) - 2
Tito Rabat (Pramac-Ducati) - 2
Stefan Bradl (Honda) - 1
Garrett Gerloff (Petronas-Yamaha) - 1
Michele Pirro (Pramac-Ducati) - 0
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
45.307
Punkte
113
Standort
Austria
Der für Oktober vorgesehene GP von Thailand ist wegen der Covid-Pandemie abgesagt worden. Ein Ersatzort steht noch nicht fest.
 

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Superbike WM: Jonathan Rea hat sich in Assen eine weitere Poleposition gesichert. Jonas Folger zeigte eine starke Steigerung und stellt seine BMW in die zweite Startreihe auf Platz 6!
 

unicum

#68
Beiträge
14.700
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Jonathan Rea gewinnt Lauf eins vor Scott Redding und Toprak Razgatlioglu. Jonas Folger stürzt kurz vor Rennende und muss behandelt werden. Folger befand sich auf Kurs zu seinem besten Ergebnis in der Superbike-WM.

Irgendwas ist immer. :eek:
 
Oben