Motorrad Grand Prix Saison 2021


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Quartararo holt sich die Pole vor Miller (trotz Sturz) und Zarco, Oliveira auf P4. Morbidelli, Vinales, Aleix Espargaro, Binder, Bagnaia und Mir komplettieren die Top-10. Rossi (nach Sturz) und Pol Espargaro starten von den Rängen 11 und 12.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Acosta startet von 25 und nach der Hälfte des Rennens bereits in Führung. :eek:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Marquez sieht sehr stark aus bisher. Bloß nicht wegschmeißen das Bike heute.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und da ist es weg. Man oh man :kopfpatsch:

Beide Repsol schon raus... was für eine gebrauchte Saison bisher.

Und mein Lieblings-Nicht-Honda-Fahrer Rins ist gar nicht erst dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
diese Strafe für Quartararo ist schon wieder so ein Witz :wallbash: als ob der dadurch nen Vorteil gehabt hätte. Der Junge verteidigt mit offener Lederkombi seinen Podestplatz und verliert ihn dann durch so einen Rotz. Gefällt mir gar nicht, wie sehr die Rennleitung aktuell ins Geschehen eingreift. Wir sind doch hier nicht in der Formel 1, Mensch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde mich nicht überraschen, wenn sie Quartararo noch komplett rausnehmen. Mit offenem Anzug rumfahren ist sowas von extrem gefährlich. Da muss man ein Zeichen setzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Quartararo hat die Aktion dann so erklärt:

"Ich weiß nicht, was passiert ist", so Quartararo nach dem Rennen. "Ich weiß nur, dass fünf Runden vor Schluss in der ersten Kurve plötzlich meine Lederkombi komplett offen war", so der Franzose, der sich mit "offen" auf den Reißverschluss bezieht. Als er das bemerkte, warf Quartararo seinen Brustprotektor auf die Strecke, weil er stark flatterte und ihn beim Fahrern störte.

"Ich habe dann versucht, ihn (den Reißverschluss; Anm. d. Red.) wieder in eine normale Position zu ziehen, aber das war nicht möglich", sagt Quartararo weiter und stellt klar heraus, dass ihn das Problem vom Fahren ablenkte: "Es war schwierig, so zu fahren. Aber leider passiert so etwas." Auf Nachfrage, ob es das obere Ende des Reißverschlusses war, das einfach nach unten rutschte, antwortet Quartararo kurz und knapp mit: "Ja."

Strafe geht aufgrund des fett Markierten dann auch in Ordnung. Hätte dann auch noch mehr sein können.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Ergebnis wurde noch einmal umgekrempelt. Fabio Quartararo auf den 6. Platz strafversetzt. Grund: Brustschutz weggeworfen!

Da hat er aber massiv Dusel gehabt. Ich hätte ihn als FIM komplett rausgenommen. Der letzte Todesfall ist eine Woche alt und dann so eine Aktion.

Dämlich hoch 1000 und er heult sogar noch bei Instagram herum.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am Freitag dürfen die "Stars" der Motorrad-WM auf dem Sachsenring zum Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 2021 ausrücken, auf dem Marc Márquez bisher der unangefochtene König ist. Die #93 konnte Klassenübergreifend seine zehn letzten Rennen in Hohenstein-Ernstthal allesamt für sich entscheiden.

Geschichte Sachsenring: Am Himmelfahrtstag 1927, und damit genau 29 Tage vor der Eröffnung des Nürburgrings, startete die Tradition des Sachsenrings. Allerdings hieß das erste Rennen, welches auf einem 8,71 Kilometer langen Straßenkurs bei Hohenstein-Ernstthal ausgetragen wurde, noch "Badberg- Vierecksrennen". 1934 fand der erste deutsche Motorrad-Grand Prix auf der Strecke statt, die dann 1937 den Namen "Sachsenring" bekam. Ihre Blüte erlebte die Piste im Landkreis Zwickau von 1961 bis 1972, als in Sachsen die Läufe zur Motorrad-Weltmeisterschaft ausgetragen wurden. Bis zu 400.000 Zuschauer kamen zu den Rennen der Weltelite auf dem schnellen Straßenkurs.
Der schnellste Fahrer dieser Ära auf dem Sachsenring war der 15-fache italienische Weltmeister Giacomo Agostini, der 1968 mit seiner MV Agusta 500 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 176,8 km/h eine unerreichte Rekordrunde drehte. Insgesamt elf Siege konnte der Rekordweltmeister aus Bergamo auf dem Sachsenring herausfahren: so auch 1972, als der Große Preis der DDR zum letzten Mal ausgetragen wurde. (Quelle)


Stand Fahrer-WM nach 7 Rennen von 19 Rennen: 1. Quartararo 118 Punkte. 2. Zarco 101. 3. Miller 90. 4. Bagnaia 88. 5. Mir 76. 6. Viñales 74. 7. Oliveira 54. 8. Aleix Espargaró 44. 9. Binder 43. 10. Morbidelli 40. 11. Nakagami 31. 12. Pol Espargaró 29. 13. Bastianini 26. 14. Alex Márquez 25. 15. Rins 23. 16. Petrucci 23. 17. 17. Martin 19. 18. Marc Márquez 16. 19. Rossi 15. 20. Lecuona 13. 21. Marini 13. 22. Bradl 11. 23. Savadori 4. 24. Pirro 3. 25. Rabat 1.

Der Zeitplan:

Freitag:

09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training
09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training
10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training
13:15 - 13:55 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training
14:10 - 14:55 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training
15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training

Samstag:
09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 3. Freies Training
09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 3. Freies Training
10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 3. Freies Training
12:35 - 13:15 Uhr: Moto3 - Qualifying
13:30 - 14:00 Uhr: MotoGP - 4. Freies Training
14:10 - 14:50 Uhr: MotoGP - Qualifying
15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - Qualifying

Sonntag:
08:40 - 09:00 Uhr: Moto3 - Warm Up
09:10 - 09:30 Uhr: Moto2 - Warm Up
09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP - Warm Up
11:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (27 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (28 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (30 Runden)

TV/Streaming Zeiten:

Freitag, 18. Juni:

ServusTV Deutschland: FP1 und FP2 der MotoGP live (9:50-10:50 & 14:05-15:00 Uhr)

Samstag, 19. Juni:
ServusTV Deutschland: Qualifyings aller Klassen sowie FP3 und FP4 der MotoGP live (9:50-10:50 & 12:25-15:50 Uhr)
ServusTV Österreich: FP3, FP4 und Qualifying der MotoGP live (9:50-10:50 & 13:20-14:55 Uhr)
DAZN: Qualifyings aller Klassen und FP4 der MotoGP live (12:35-15:50 Uhr)

Sonntag, 20. Juni:
ServusTV Deutschland: Alle Rennen live (10:00-15:15 Uhr)
ServusTV Österreich: Alle Rennen live (10:00-14:45 Uhr)
DAZN: Alle Rennen live (11:00-15:00 Uhr)
SRF2: Rennen der Moto2 und MotoGP live (12:05-13:20 & 13:50-14:50 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Aprilia und Suzuki werden auch in der MotoGP-WM 2022 kein Kundenteam ausrüsten. Dafür wird Ducati acht Bikes auf die Strecke bringen. Und das wird auch 2023 so bleiben!

Gresini Team bestätigt Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati. Auch die Fahrer Enea Bastianini und Fabio Di Giannantonio wurden bestätigt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
The King of the Ring? M. Marquez gleich mal Trainingsschnellster auf einer seiner Lieblingsstrecken. Der Kurs mit den vielen Linkskurven (11) kommt ihm natürlich entgegen. Probleme aufgrund seiner Verletzung hat er ja hauptsächlich bei Rechtskurven, davon gibt es aber nur drei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Abwarten, das war das erste freie Training, selbst wnn M.M. das im Qualifying bestätigen kann habe ich für ein komplettes Rennen Bedenken ob er es
auch über den langen Zeitraum durchhalten wird.:wavey:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ein katastrophales Qualifying (Q1) für Joan Mir (P17), Franco Morbidelli (P18) und Maverick Vinales (P21), der von der vorletzten Position starten wird. Rossi auf (P16), war zu erwarten. Die Trainingsleistungen lagen auch in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Johann Zarco startet auf der Pole Position vor Quartararo und A. Espargaro. Miller, M. Marquez und Oliveira starten aus der zweiten Reihe. Platz 7 geht an Jorge Martin vor P. Espargaro und Nakagami. Bagnaia, Rins und A. Marquez komplettieren die ersten Zwölf.
 
Oben