Motorrad Grand Prix Saison 2021


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.694
Punkte
113
Standort
Saarland
Mich hat es schon interessiert, faszinierendes Duell und ein verdienter Sieger.
Leider wird der Rennsport immer mehr verteufelt -Ausnahme vielleicht die Formel1; das sieht man schon regional.
Wir hatten z.B. am Wochenende die Supermoto IDM zu Gast, fast keine Reklame und äußerst wenig Presseberichte.:mad:
Die Motorsportfans müssen sich wohl damit abfinden in Zukunft ein Mauerblümchen-Dasein zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.078
Punkte
113
Standort
Austria
War schon ein episches Duell zwischen Bagnaia und Marquez. Schade das es hier kaum einen interessiert?
hab heute leider nur die letzten 5 Runden oder so gesehen. Hat mich gefreut, dass Bagnaia das durchziehen konnte (y) war auch mal überfällig für den ersten Sieg. Bei Fabio schien ja gar nichts zu gehen heute?

Aleix wieder mit nem großartigen Ergebnis. Was der Mann macht, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
 

unicum

#68
Beiträge
14.979
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Die MotoGP schaut an diesem Wochenende in Misano vorbei. Der Misano World Circuit wird sicher wieder in ein Meer aus gelben Flaggen, Kappen und Shirts mit der Nummer 46 gehüllt werden, dazwischen sollte auch das ein oder andere Mal die rote 58 zu sehen sein. Es dreht sich alles um die beiden Piloten aus der Region, Valentino Rossi aus Tavullia und den 2011 verunglückten Marco Simoncelli aus Cattolica.

Kleine Anmerkung zu Rossi´s Heimatort, der ja unweit der Rennstrecke liegt: Ihm zu Ehren wurde das Tempolimit im Ortsgebiet von den sonst in Italien üblichen 50 km/h auf 46 km/h herabgesetzt. :)


Hier die Sendezeiten:

Samstag, 18. September:
ServusTV: Qualifyings aller Klassen und FP4 der MotoGP live (12:25-16:05 Uhr)
DAZN: Qualifyings aller Klassen und FP4 der MotoGP live (11:45-15:50 Uhr)

14:10 - 14:50 Uhr: MotoGP - Qualifying

Sonntag, 19. September:
ServusTV:
Alle Rennen live (10:20-15:15 Uhr)
DAZN: Alle Rennen live (11:00-16:30 Uhr)
SRF2: Rennen der Moto2 und MotoGP live (12:05-13:15 & 13:50-14:55 Uhr)

14:00 Uhr: MotoGP - Rennen (27 Runden)
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
14.979
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Und damit es im Comeback-Getümmel von Dovizioso nicht unter geht: Es sind an diesem Wochenende auch zwei Wildcards am Start: Michele Pirro für Ducati und Stefan Bradl für das Repsol Honda Team.
 

unicum

#68
Beiträge
14.979
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Was für ein shit Wetter! :eek: Es schüttet wie aus Kübeln.


Morbidelli beendet sein erstes Training mit der aktuellen Yamaha als 16. Sein Rückstand beträgt 0,9 Sekunden.

Dovizioso ist wie erwartet Letzter. Ihm fehlen zweieinhalb Sekunden. Für ihn steht an diesem Wochenende aber die Anpassung an die Yamaha auf dem Programm. Das Ergebnis ist nebensächlich.

Maverick Vinales sorgt tatsächlich für die erste Bestzeit in Aprilia-Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
14.979
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Bagnaia startet wieder von der Pole Position. Miller und Quartararo gehen aus der ersten Reihe ins Rennen, dahinter starten Martin, Zarco und P. Espargaro. M. Marquez, A. Espargaro, Rins, Vinales, Mir und Bastianini komplettieren die Top 12.
 

unicum

#68
Beiträge
14.979
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Am Dienstag und Mittwoch findet noch ein offizieller Test mit allen Teams in Misano statt. Anschließend macht sich der MotoGP-Tross auf die Reise in die USA, wo am 3. Oktober der Grand Prix auf dem Circuit of The Americas in Texas stattfindet.
 

unicum

#68
Beiträge
14.979
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Die Vinales-Familie trauert um Dean Berta Vinales: Bei einem Sturz im Supersport-300-Rennen in Jerez verunglück der Cousin von Maverick Vinales tödlich.

RIP
 
Oben