Motto für GP-55 gesucht.

Welches Motto soll es für GP 55 sein?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
70iger sind toll
ihr könnt echt nur noch Genre- oder Dekaden-GPs, oder? :sleep:

giphy.gif
Zuerst müssen die alle abgearbeitet werden, am besten bis ins Mittelalter zurück. :D

Und dann kann man ja die anderen Themen wieder wiederholen. ;)

Aber 70iger wird sicher toll, ich glaube einfach mal daran :love:

;) wenn ich mir ein Motto aussuchen könnte, wärs irgendwas mit "XY im Titel" (Zahlen, Stadt/Land/Fluß, whatever) ... das beschneidet niemanden in seinen Vorlieben. Aber ich akzeptiere, dass die SpoFo-Gemeinde das mit den Mottos offenbar anders sieht :D

Ach verdammt wollte das Intro von der Sitcom Männerwirtschaft nehmen aber das Lied wurd schon 68 veröffentlich :wallbash:

Also übernächstes Motto: Ballermann-Chansons, das ist fair, weil das finden wenigstens fast alle kacke und dann können endlich fast alle ordentlich motzen/jammern und das machen die meisten im GP-Thread eh am liebsten. 💪🥳

Also übernächstes Motto: Ballermann-Chansons, das ist fair, weil das finden wenigstens fast alle kacke und dann können endlich fast alle ordentlich motzen/jammern und das machen die meisten im GP-Thread eh am liebsten. 💪🥳
Threadtitelvorschlag
Der große Sportfforen Motto GP Nr. 58 Schlager motzen und kotzen

Wo fängt Schlager eigentlich an und gibt es überhaupt so viele Bands/Sänger dafür? Naja Helene Fischer wird da eh als Sieger hervor gehen

;) wenn ich mir ein Motto aussuchen könnte, wärs irgendwas mit "XY im Titel" (Zahlen, Stadt/Land/Fluß, whatever) ... das beschneidet niemanden in seinen Vorlieben. Aber ich akzeptiere, dass die SpoFo-Gemeinde das mit den Mottos offenbar anders sieht :D

Oh, wie kreativ ... nicht :p

Wo fängt Schlager eigentlich an und gibt es überhaupt so viele Bands/Sänger dafür? Naja Helene Fischer wird da eh als Sieger hervor gehen
Gibt massig Material.
Grob würde ich es unterteilen in

klassischer Schlager/Oldschool (v.a. 60-80s):
Wencke Myhrre, Roy Black, Peter Alexander, Christian Anders, Peter Maffay (früher) usw.

Pop Schlager (die gleichen oft debilen Texte, aber halt mit etwas moderneren Beat):
Helene, Andrea Berg, Vanessa Mai (früher als sie noch keinen so komischen Schrott gem8 hat:p) etc.

Ballermann: (sehr auf Party ausgelegt mit den Haupt-Themen Malle-Huldigung, saufen, Frauen und meist ein Düp-Düp:crazy:). Gerne auch Cover anderer Schlager mit Malle-Beat und angepassten Lyrics.
Wobei am Ballermann natürlich auch Popschlager laufen.
Mickie Krause, Mia Julia (früher), Ikke Hüftgold, Peter Wackel etc.

Theoretisch gibt's dann auch noch
Italo-Schlager, Ricchi e poveri 😍 etc.

Die heutzutage angesagten ganzen immer gleichen Jammersänger a la Max Giesinger (trotz des natürlich grandiosen Nachnamens ;)), Mark Foster, Vincent Weiss und wie die alle heißen würde ich nicht zu Schlager zählen.
Ist eher n eigenes Schrott-Genre.

PS Glaube nicht, dass Helene gewinnen würde, dafür polarisiert sie zu viel und Leute, die solche Videos nur ohne Mucke schauen (@JL13 ;) ) gibt s ja vermutlich auch nicht.

Ich komponiere mal flott nen eigenen Schlager, den ich dann einreichen kann. Titel hab ich schon: „Regst du mich noch weiter auf, steig ich dir von hinten drauf“

Oben