Motto für GP-55 gesucht.


Welches Motto soll es für GP 55 sein?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
70iger sind toll
ihr könnt echt nur noch Genre- oder Dekaden-GPs, oder? :sleep:

giphy.gif
Zuerst müssen die alle abgearbeitet werden, am besten bis ins Mittelalter zurück. :D

Und dann kann man ja die anderen Themen wieder wiederholen. ;)

Aber 70iger wird sicher toll, ich glaube einfach mal daran :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
;) wenn ich mir ein Motto aussuchen könnte, wärs irgendwas mit "XY im Titel" (Zahlen, Stadt/Land/Fluß, whatever) ... das beschneidet niemanden in seinen Vorlieben. Aber ich akzeptiere, dass die SpoFo-Gemeinde das mit den Mottos offenbar anders sieht :D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Ach verdammt wollte das Intro von der Sitcom Männerwirtschaft nehmen aber das Lied wurd schon 68 veröffentlich :wallbash:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Also übernächstes Motto: Ballermann-Chansons, das ist fair, weil das finden wenigstens fast alle kacke und dann können endlich fast alle ordentlich motzen/jammern und das machen die meisten im GP-Thread eh am liebsten. 💪🥳
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.095
Punkte
113
Also übernächstes Motto: Ballermann-Chansons, das ist fair, weil das finden wenigstens fast alle kacke und dann können endlich fast alle ordentlich motzen/jammern und das machen die meisten im GP-Thread eh am liebsten. 💪🥳
Threadtitelvorschlag
Der große Sportfforen Motto GP Nr. 58 Schlager motzen und kotzen
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Wo fängt Schlager eigentlich an und gibt es überhaupt so viele Bands/Sänger dafür? Naja Helene Fischer wird da eh als Sieger hervor gehen
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
;) wenn ich mir ein Motto aussuchen könnte, wärs irgendwas mit "XY im Titel" (Zahlen, Stadt/Land/Fluß, whatever) ... das beschneidet niemanden in seinen Vorlieben. Aber ich akzeptiere, dass die SpoFo-Gemeinde das mit den Mottos offenbar anders sieht :D
Oh, wie kreativ ... nicht :p
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wo fängt Schlager eigentlich an und gibt es überhaupt so viele Bands/Sänger dafür? Naja Helene Fischer wird da eh als Sieger hervor gehen
Gibt massig Material.
Grob würde ich es unterteilen in

klassischer Schlager/Oldschool (v.a. 60-80s):
Wencke Myhrre, Roy Black, Peter Alexander, Christian Anders, Peter Maffay (früher) usw.

Pop Schlager (die gleichen oft debilen Texte, aber halt mit etwas moderneren Beat):
Helene, Andrea Berg, Vanessa Mai (früher als sie noch keinen so komischen Schrott gem8 hat:p) etc.

Ballermann: (sehr auf Party ausgelegt mit den Haupt-Themen Malle-Huldigung, saufen, Frauen und meist ein Düp-Düp:crazy:). Gerne auch Cover anderer Schlager mit Malle-Beat und angepassten Lyrics.
Wobei am Ballermann natürlich auch Popschlager laufen.
Mickie Krause, Mia Julia (früher), Ikke Hüftgold, Peter Wackel etc.

Theoretisch gibt's dann auch noch
Italo-Schlager, Ricchi e poveri 😍 etc.

Die heutzutage angesagten ganzen immer gleichen Jammersänger a la Max Giesinger (trotz des natürlich grandiosen Nachnamens ;)), Mark Foster, Vincent Weiss und wie die alle heißen würde ich nicht zu Schlager zählen.
Ist eher n eigenes Schrott-Genre.

PS Glaube nicht, dass Helene gewinnen würde, dafür polarisiert sie zu viel und Leute, die solche Videos nur ohne Mucke schauen (@JL13 ;) ) gibt s ja vermutlich auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich komponiere mal flott nen eigenen Schlager, den ich dann einreichen kann. Titel hab ich schon: „Regst du mich noch weiter auf, steig ich dir von hinten drauf“
 
Oben