Motto für Grand Prix 71 gesucht!


Welches Motto soll GP 71 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
"Stille Nacht, heilige Nacht" geht doch nicht, denn das ist definitiv schon mal als Single rausgekommen. Von wem auch immer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.000
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Unter anderem. Es zitiert einen Tagebucheintrag über sexuellen Missbrauch aus dem Jahre 1912 während des Höhepunktes des britischen Empires und vergleicht das mit dem modernen England unter Boris Johnson.
Eine ziemlich böse schottische Abrechnung mit dem Selbstverständnis eines "englischen" Empires.

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Little Drummer Boy"
Würde ich nicht als historisch durchgehen lassen, denn ich wüsste nicht, dass in der Weihnachtsgeschichte erwähnt wurde, dass ein kleiner Trommlerjunge für das Jesuskind getrommelt hat.
"Stille Nacht, heilige Nacht" geht doch nicht, denn das ist definitiv schon mal als Single rausgekommen. Von wem auch immer.
Ich hatte das Motto eher so angedacht, dass die eingereichte Version nicht als Single veröffentlicht wurde.

Ein Beispiel: Nirvana mit Where Did You Sleep Last Night.
Gab es nicht als Single, das Lied wurde aber von anderen Interpreten schon als Single veröffentlicht. Wäre demnach zulässig, wenn es nicht schon beim letzten Cover GP dabei gewesen wäre.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Bibel ist übrigens kein Geschichtsbuch. Über den historischen Jesus von Nazareth ist kaum etwas bekannt. Er hat gelebt und die Religion begründet, aber eine genaue Biografie ist da kaum nachzuvollziehen. :belehr:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bibel ist übrigens kein Geschichtsbuch. Über den historischen Jesus von Nazareth ist kaum etwas bekannt. Er hat gelebt und die Religion begründet, aber eine genaue Biografie ist da kaum nachzuvollziehen. :belehr:

Sollte doch als Historienbezug reichen. Es ist wissenschaftlich belegt. Ob nun 4 Jahre v.Chr. oder 4 Jahre n.Chr. , im Oktober, November oder Dezember, das ist da doch nicht relevant. Auch ein besonderer Stern (Komet?), Sternendeuter, Kindermord (Herodes), sind alles Anhaltspunkte die es in der Geschichte gegeben hat. In wieweit dann solche Anhaltspunkte für dich als Ausrichter reichen würden um beim History GP akzeptiert zu werden, dass müsstest du dann entscheiden. Ich finde den Vorschlag richtig gut und finde es schade, dass er fast Chancenlos ist und wahrscheinlich nicht drankommen wird.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.343
Punkte
113
Habe für die Option "Künstler der/die noch nie Dabei war" gevotet aber nur weil wir Quickie schonmal hatten und History? ich hatte die "Moorsoldaten" wenn auch als Coverversion und "Anita Spielt Cello" wo es um Anita Lasker-Wallfisch geht und beide male wurde ich ausgepeitscht

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Habe für die Option "Künstler der/die noch nie Dabei war" gevotet aber nur weil wir Quickie schonmal hatten und History? ich hatte die "Moorsoldaten" wenn auch als Coverversion und "Anita Spielt Cello" wo es um Anita Lasker-Wallfisch geht und beide male wurde ich ausgepeitscht

Skandal. Du gehörst viel regelmässiger ausgepeitscht und nicht nur, wenn du Musik über Walfische bringst
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Würde ich nicht als historisch durchgehen lassen, denn ich wüsste nicht, dass in der Weihnachtsgeschichte erwähnt wurde, dass ein kleiner Trommlerjunge für das Jesuskind getrommelt hat.

Ich hatte das Motto eher so angedacht, dass die eingereichte Version nicht als Single veröffentlicht wurde.

Ein Beispiel: Nirvana mit Where Did You Sleep Last Night.
Gab es nicht als Single, das Lied wurde aber von anderen Interpreten schon als Single veröffentlicht. Wäre demnach zulässig, wenn es nicht schon beim letzten Cover GP dabei gewesen wäre.
Das historische Ereignis wäre eben die Geburt Jesu. Das Rest ist halt ausgeschmückt.
Aber das wäre dann genau das Problem bei einem History-GP. Wie genau nimmt man das.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aber das wäre dann genau das Problem bei einem History-GP. Wie genau nimmt man das.
Ein bisschen Spielraum würde ich erlauben.
Dschingis Khan mag keine Sieben Kinder in einer Nacht gezeugt haben, das Lied würde ich aber trotzdem zulassen. Wirklich exakt wissenschaftliche Texte dürfte es eh kaum geben. Man sollte halt nur nicht mit Sagengestalten wie Robin Hood ankommen.
 
Oben