theGegen
Linksverteidiger
was soll denn der history-gp sein?
Irgendwas mit einem historischen Ereignis, glaube ich. "Holiday in Cambodia" (war schonmal) hatte auch einen historischen Bezug.
was soll denn der history-gp sein?
Echt? Das würde gehen?Lieder, die sich inhaltlich um ein historisches Ereignis drehen.
"Zombie" hat zum Beispiel schon gewonnen, daher nehme ich es mal als Beispiel ran. Das wäre ein Kandidat gewesen, da es um den Nordirlandkonflikt geht.
oder hier, dieses "In Zaire", was wir schon hatten. Rumble in the Jungle!
Ist das so!?!?Ich habe für den GP 33 (Best of 2020) den Beitrag
Del Amitri - Close your Eyes and think of England
eingereicht. Das war ein schottischer Kommentar zum Brexit.
Ist das so!?!?
Würde ich nicht als historisch durchgehen lassen, denn ich wüsste nicht, dass in der Weihnachtsgeschichte erwähnt wurde, dass ein kleiner Trommlerjunge für das Jesuskind getrommelt hat."Little Drummer Boy"
Ich hatte das Motto eher so angedacht, dass die eingereichte Version nicht als Single veröffentlicht wurde."Stille Nacht, heilige Nacht" geht doch nicht, denn das ist definitiv schon mal als Single rausgekommen. Von wem auch immer.
Die Bibel ist übrigens kein Geschichtsbuch. Über den historischen Jesus von Nazareth ist kaum etwas bekannt. Er hat gelebt und die Religion begründet, aber eine genaue Biografie ist da kaum nachzuvollziehen.
Ich finde den Vorschlag richtig gut und finde es schade, dass er fast Chancenlos ist und wahrscheinlich nicht drankommen wird.
Skandal. Du gehörst viel regelmässiger ausgepeitscht und nicht nur, wenn du Musik über Walfische bringstHabe für die Option "Künstler der/die noch nie Dabei war" gevotet aber nur weil wir Quickie schonmal hatten und History? ich hatte die "Moorsoldaten" wenn auch als Coverversion und "Anita Spielt Cello" wo es um Anita Lasker-Wallfisch geht und beide male wurde ich ausgepeitscht
Danke broUnter dem Begriff Sport werden verschiedene Betätigungsformen zusammengefasst
Kannst du nicht lesen, Wallfische, also Fische die "another brick in the wall" sind du AnfängerSkandal. Du gehörst viel regelmässiger ausgepeitscht und nicht nur, wenn du Musik über Walfische bringst
Das historische Ereignis wäre eben die Geburt Jesu. Das Rest ist halt ausgeschmückt.Würde ich nicht als historisch durchgehen lassen, denn ich wüsste nicht, dass in der Weihnachtsgeschichte erwähnt wurde, dass ein kleiner Trommlerjunge für das Jesuskind getrommelt hat.
Ich hatte das Motto eher so angedacht, dass die eingereichte Version nicht als Single veröffentlicht wurde.
Ein Beispiel: Nirvana mit Where Did You Sleep Last Night.
Gab es nicht als Single, das Lied wurde aber von anderen Interpreten schon als Single veröffentlicht. Wäre demnach zulässig, wenn es nicht schon beim letzten Cover GP dabei gewesen wäre.
Ein bisschen Spielraum würde ich erlauben.Aber das wäre dann genau das Problem bei einem History-GP. Wie genau nimmt man das.