Motto für Grand Prix 71 gesucht!


Welches Motto soll GP 71 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe vorhin etwas erschrocken festgestellt, dass ich spontan nix für das Motto "Quickie" im Kopf hätte und mal zur Vorsicht mein "Archiv" bemüht, ob ich vielleicht da schonmal was für den Grandprix auf Verdacht gespeichert hatte.
Okay, ein paar Kandidaten habe ich gefunden - ein paar musste ich abziehen nach Bandcheck.
Bei einem dieser Kandidaten würde ich womöglich sogar einen Sieg einfahren können, wenn der Trend dann immer noch Evergreens ist.
Besser nicht auf so eine plumpe Tour.. Es waren aber noch genügend andere Titel in diesem Archiv, die ich auf die Schnelle bringen könnte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Ein bisschen Spielraum würde ich erlauben.
Dschingis Khan mag keine Sieben Kinder in einer Nacht gezeugt haben, das Lied würde ich aber trotzdem zulassen. Wirklich exakt wissenschaftliche Texte dürfte es eh kaum geben. Man sollte halt nur nicht mit Sagengestalten wie Robin Hood ankommen.
Oder Gott
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
na dann wollen wir mal hoffen, dass es bei diesem stand bleibt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch an alle, die für das Motto

Künstler, die noch nie zuvor beim Sportforen-GP vertreten waren

gestimmt haben. Das wird unser Motto für Grand Prix 71 sein. Die von mir vorgegebene 20% Hürde geschafft haben und damit automatisch für die nächste Endabstimmung qualifiziert sind:
Hidden Treasures
Quickie

und eigentlich auch Weihnachtslieder. Jedoch fände ich es unsinnig im Februar/März einen Weihnachts Grand Prix zu veranstalten, deshalb nehme ich das Motto raus. Wie gewohnt können dann zu den beiden Mottos durch Vorschläge und Likes dann wieder 3-4 Mottos zur Endabstimmung hinzugewählt werden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Dürfen dann auch keine Solokünstler teilnehmen, die als Bandkünstler anderweitig dabei waren?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dürfen dann auch keine Solokünstler teilnehmen, die als Bandkünstler anderweitig dabei waren?
Doch, das hatte ich doch oben schon erklärt.
Entscheidend ist das, was in der Datenbank steht.
Willst du Band XY einreichen, dann guck einfach mit Hilfe der Suchfunktion, ob der Bandname XY schon mal dabei war. Falls ja, ist es nicht erlaubt.
Bei Solokünstlern verfährst Du genau so. Steht sein Name schon in der Datenbank als Interpret (auch als Duettpartner, oder feat.), darf er nicht mehr eingereicht haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ah.
Ist das so ein Jugendwort, dass du auf der Arbeit aufgeschnappt hast?

Nein, das ist ein sogar noch moderner Begriff für unmoderne junge Leute. ;)
Populäre englischsprachige Streamer des populären Videospiels Gran Turismo 7 verwenden z.B. diesen Ausdruck, wenn sich davor befindliche Kontrahenten gegenseitig abräumen, während man selbst unbeschadet vorbei kommt.
Nach dem Prinzip Hoffnung: Ohne eigenes Zutun ein paar Plätze gutgemacht.

Oder auch: Influencer bekommen einen entsprechenden Rabatt, Geschenke oder Content, wenn sie dafür Reklame machen.

Auf der Arbeit müsste ich diesen Begriff anhand Gesten herausknobeln. Also daher habe ich das definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Freebie ist sowas wie eine kostenlose Beilage bzw. ein Gratisgeschenk, ihr Newbies. :D

Also auf das Motto bezogen: eine vermeintliche Herausforderung, die für viele User*innen eigentlich selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Doch, das hatte ich doch oben schon erklärt.
Entscheidend ist das, was in der Datenbank steht.
Willst du Band XY einreichen, dann guck einfach mit Hilfe der Suchfunktion, ob der Bandname XY schon mal dabei war. Falls ja, ist es nicht erlaubt.
Bei Solokünstlern verfährst Du genau so.lllSteht sein Name schon in der Datenbank als Interpret (auch als Duettpartner, oder feat.), darf er nicht mehr eingereicht haben.
Meister @Brummsel , @maberlinho legt
doch die Regeln fest und dann wäre schon die Frage, ob man ggf. Jürgen Drews noch nehmen darf, wenn schon die Les Humphries Singers dabei waren.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.038
Punkte
113
Künstler die noch nie dabei waren = darf in der Schreibweise nicht in der Datenbank zu finden sein (maximal wären noch featurings verboten).
Alles andere würde die Sache doch unnötig verkomplizieren und dem Ausrichter mehr Arbeit machen. Wo setzte man sonst die Grenze, wäre Sting z.B darüber gesperrt, weil er bei Money for Nothing das Intro jodelt? (Sting war auch so schon dabei, deshalb habe ich das Beispiel gewählt ohne dabei zu Spoilern)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Und was ist mit Künstlern, die mit anderem Namen, Aussehen etc. auftreten (läuft ja mitunter als parallele Zweitkarriere)?

Aber eigentlich wurscht die ganzen Fragen... wir sind ja ab dem Zeitpunkt nach der Wahl nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer Ausrichter-Diktatur, in der selbiger die Regeln vorgibt. Und das ist auch gut so.(y)
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Genau Feuerschwanz oder Dartangnion, der gleiche Sänger ;-)
 
Oben