@Irgendwer
Bill und Dekker sind beide MT Größen, beide haben den Sport in Europa mitgeprägt. Bill ist zwar Kamerun geboren und hat unter kamariunischer Flagge gekämpft, ist aber in Frankreich aufgewachsen und wurde dort auch mit nur 15 Jahren französischer MT Meister.
Bill wird im Muay Thai oft einfach übersehen. Dabei war er in den neunziger Jahren, sieben Mal am Stück MT Weltmeister und schlug die allerbesten Thais ihrer Zeit.
Sein Kampfstil hat das europäische MT revolutioniert. Die Holländer und Franzosen sind in Europa das Non plus Ultra im Kickboxen und MT, dieser Grundstein wurde damals gelegt.
Fadi Merza war kein schlechter und ist eine Legende in Österreich und seinem Geburtsland Syrien. Soweit ich weiß hat er hauptsächlich gegen Fighter aus Europa gekämpft, dabei könnte ich mich aber auch täuschen. Persönlich habe ich ihn nicht so verfolgt. Zu seiner Zeit waren unteranderem Jungs wie Souwer, Kraus und Zampidis die Benchmark im europäischen MT, der mittleren Klassen. Soweit ich noch durch einen ServusTV Bericht informiert bin, setzt er sich zudem stark für gesellschaftlich benachteiligte Kinder, vorallem mit Migrationshintergrund, ein.