Muhammed Ali (prime) vs Mike Tyson (prime)


russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Muhammed Ali gegen Mike Tyson wer würde gewinnen würde mike tyson ali KO schlagen oder würde ali tyson einfach hin und her laufen lassen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Käme darauf an, entweder Tyson durch KO oder Ali nach Punkten oder TKO.

Denke aber daß Ali gewonnen hätte. Er wurde nie wirklich KO geschlagen, nicht von Foreman, nicht von Liston, und nicht von Frazier.
Tyson war ein ganz Großer, aber auch nicht größer als diese Drei.

Ali sollte es machen, der war in seiner Prime einfach auf den Beinen zu schnell.
Obwohl Tyson sicher von allen Boxern zu denen gehört, die noch die besten Chancen gehabt hätten.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich gehe auch davon aus, dass Ali das Ding schaukeln würde, weil er auf seinen Füßchen schon ne Ecke beweglicher war.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Das ist ehrlich eine gute Frage, aber ich glaube das Tyson das klar machen würde zwar erst in den hinteren Runden aber er würde es klar machen denke mal durch TKO weil Tyson in seiner Prime war echt unbesiegbar und hatte auch bis zum Schluß die Kondition und Power durchzuhalten und diesen Druck hat kaum einer stand gehalten dazu noch seine Beweglichkeit die es kaum einen Gegner möglich gemacht hat ihn zu treffen oder in schwierigkeiten zu bringen
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich würde 60:40 auf Tyson tippen. Bei diesem Kampf kommen mir immer die Frazier Kämpfe in den Sinn. Ali hatte mit Joe große Probleme und Mike war viel schneller, stärker und robuster als Frazier. Ich glaube nicht daß Ali den Druck standgehalten hätte. Wenn ich dann allerdings an den Foreman Kampf denke... hmm wäre es vielleicht doch für Ali möglich.. Keine Ahnung eventuell doch 50:50
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
weil Tyson in seiner Prime war echt unbesiegbar

Das ist Fan-Gehype, niemand ist unschlagbar! Das gilt sowohl für Ali als auch für Tyson.

@ Harmann

Tyson VIEL stärker, schneller und robuster als Frazier? Schneller ja, stärker? Vielleicht, beidhändig ja, aber Fraziers linker Haken war sicher genau so hart. Und robuster? Das auf keinen Fall. Tyson war wirklich keine Eisenbirne, zwar auch kein Glaskinn, aber es gab genug die mehr fressen konnte, Frazier wohl schon. Ausser Foreman brachte es keiner fertig ihn runter zu hauen.

Weil so viele immer meinen Tyson hätte den härstesten Schlag. Nur mal so viel: Holmes und Ali sagten beide unabhängig voneinander Shavers sei der härteste Puncher gewesen. Holmes hatte Tyson vor den Fäusten, Ali Foreman und Frazier.
Daher sollte man scho sagen können:

Shavers>Tyson/Frazier/Foreman
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich siedel' Tyson's Stil zwischen Liston und, wen wundert's, Floyd Patterson an und mit beiden hatte Ali keine großen Probleme. Er ging nicht wirklich auf die Art voran wie Frazier
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Drago

Sieh dir mal die Kämpfe gegen Ruddock, Holyfield und Buster Douglas nochmal an.
Was Tyson in diesen Kämpfe stellenweise einsteckte und stehenblieb war unglaublich. Auch gegen Lewis steckte er sehr harte schläge weg. Axel Schulz sagte nach dem ersten Holyfield daß kaum jemand solche Schläge wegstecken kann. Holyfield brachte in der 11. Runden einen Kracher nach dem anderen an und Mike wackelte hin und her ging aber nihct runter.

Tyson hatte seine Robustheit und Willen verloren. Er selbst sagte daß Ruddock die härtesten Schläge im petto hatte er aber ohne Probleme seine Punches wegstecken konnte. Über McBride sagte er daß ihm die Wattebällchen weh taten und er deshalb nichts mehr im Ring zu suchen hat.

Man darf nicht die Kämpfe gegen Williams oder McBride als Maßstaab sehen.
Leider habe ich selten jemand so abbauen sehen wie Tyson.
Ein Schatten seiner selbst im McBride kampf ist noch übertrieben. Man hätte meinen können da steht jemand ganz anderes im Ring aber nicht Mike Tyson.

In meinen Augen konnte der Prime Tyson alles was Frazier konnte nur besser.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich habe beim besten Willen keine Ahnung wer gewinnen würde, da ist alles Drin.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Welchen großen Boxer[Der ebenfalls in seiner Prime war] hat Tyson in seiner Prime bitte besiegt?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich sag mal Ali hätte Tyson so gegen Runde 8 KO geschlagen. Denke das der Kampf Ali vs Lewis enger geworden wäre.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Ich denke Ali würde gewinnen. Er würde Tyson wie Lewis mit Jabs und Rechten Geraden aus der Distanz bearbeiten außerdem verstand er es wie Lewis sich auf kleinere Gegner draufzulegen und sie so zu ermüden. Ich denke das Ali über die Punkte gewinnen würde da Tyson nach ausgeglichenen ersten Runden die Kraft ausgehen würde, Tyson war vielleicht besser als Frazier, hatte aber auch in seiner Prime weder dessen Ausdauer noch dessen Willen. Ich könnte mir auch einen Abbruchsieg wegen Cuts oder Erschöpfung für Ali vorstellen, vielleicht auch einen KO(siehe Foreman) da er zwar nicht so hart schlug aber einen Erschöpften Gegner durch seine Präzision durchaus finishen konnte, warum sollte er nicht schaffen was ein Buster Douglas schaffte?

Das Problem ist das Tyson Stärke in seiner Prime schwer Einzuschätzen ist, da er zwar alle Kämpfe eindrucksvoll Gewann aber auch nur ein wirklich starker Gegner dabei war(spinks). Sicher war Tyson stark aber es gibt unterschiedliche Typen von Wettkämpfern, es gibt einmal Typen die gegen schwächere Leute nicht gut aussehen und nur das nötigste machen, man denkt sie wären am Ende wenn sie gegen einen Stärkeren Treffen und dann steigern sie sich gewaltig wenn sie auf diesen Treffen(z.b.Calzaghe, auch Holyfield).
Und dann gibt es sogenannte Frontrunner(Tyson, auf niedrigerem Niveau auch Wladimir, diese nehmen auch Ordentliche Gegner auseinander als wäre es nicht, man denkt sie haben noch massig Luft nach oben und wenn sie auf einen Gegner Treffen der ein Paar Runden gewinnt können sie sich nicht mehr Steigern. Das ist sicher eine Mentale, aber auch eine Stilfrage, ein Zermürber mit nicht so viel Punch und einer nicht so guten Defense wird gegen einen mittelmäßigen Gegner schlechter aussehen als ein One Punch Knochouter oder ein Techniker. Diese Frontrunner kann man auch in anderen Sportarten wie z.B im Tennis beobachten.
Man kann jedenfalls nicht immer sagen jemand ist besser weil er jemanden vernichtet hat, gegen den sich ein anderer schwer getan hat. Ein Champion zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus das er auch enge, vielleicht auch scheinbar Aussichtslose Kämpfe noch gewinnt, das hat Tyson, der sicher ein fantastisches Potential hatte nie geschafft. Ich denke das diese Wettkampfhärte den Ausschlag für Ali geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Bei diesem Duell würde für mich ganz klar Tyson durch KO gewinnen.Der Prime Tyson ist boxerisch einen Ali mehr als ebenbürtig.Ali konnte nicht mal Leute wie Norton,Frazier,Foreman etc vom Leib halten.Daraus schließe ich das er Tyson nie und nimmer vom Leib halten konnte.Den Infight beherscht Ali auch nicht.Außer Klammern konnte Ali nicht viel im Infight.Tyson würde Ali im Infight easy ausknocken.Tyson schlägt viel schneller und präziser als Foreman,Frazier,Norton etc.Zudem schlägt Tyson im infight lauter harte und blitzschnelle Combos(Bodyshots,Uppercuts).

Sollte Ali wie immer sich in die Ringecke zurückziehen um sich eine Auszeit zu können würde ihn Tyson erst recht brutal ausknocken.In der Ringecke würde Ali nie und nimmer wieder rauskommen.Da wäre er ein gefundenes fressen für Tyson.

Den größten Vorteil den Tyson gegenüber Ali meiner Meinung nach hat und das wäre entscheidend ist das Tyson Power in beiden Fäusten hat:belehr: .Nicht mal Foreman,Frazier etc hatten dies.Dadurch kann Tyson Ali mit der linken oder rechten abschießen.
Ich denke das Tyson spätestens nach der 7 Runde durch KO gewinnen würde
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ali konnte nicht mal Leute wie Norton,Frazier,Foreman etc vom Leib halten.

Da steht "Prime", nicht die 70er. Ali hatte seine von 1964 - 1967, am ehsten wohl so um ´66.
Der Ali ab 1970 war nicht mehr so flink, dafür viel erfahrener.

@ Harmann

Schon klar, ich nehme nicht Williams oder McBride als Beispiel, sondern die Fights aus den 80ern. Es wurde ja nach nem "Prime" Duell gefragt. ;)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Da steht "Prime", nicht die 70er. Ali hatte seine von 1964 - 1967, am ehsten wohl so um ´66.
Der Ali ab 1970 war nicht mehr so flink, dafür viel erfahrener.

@ Harmann

Schon klar, ich nehme nicht Williams oder McBride als Beispiel, sondern die Fights aus den 80ern. Es wurde ja nach nem "Prime" Duell gefragt. ;)

Ich denke das Alis Prime in den 70zigern war.Der Ali aus den jahren 64-67 hätte meiner Meinung nach nicht gegen Frazier,Foreman oder Norton gewonnen.
 
N

neu hier

Guest
Ich denke das Alis Prime in den 70zigern war.Der Ali aus den jahren 64-67 hätte meiner Meinung nach nicht gegen Frazier,Foreman oder Norton gewonnen.

das halte ich füt ein gerücht, der beste ali war der der 60er, der hat die gegner teilweise nicht nur besiegt, der hat sie verarscht. und warum sollte er da foreman, frazier, norton nicht besiegt habe, wer war liston, den stelle ich mit denen locker auf eine stufe, vergleiche ihn mit tyson. kann nicht gllauben dass das jemand sagt der die alten kämpfe gesehen hat. ps falls der weitaus bessere als lewis klitschko sein soll, hat sich dieses gespräch sowieso erledigt. ich halte lewis für einen der besten, gegen tyson prime sehe ich das verdammt offen, aber von beiden zu klischko, das sind unterschiede wie kreisklasse zu bundesliga
 
Oben