Muhammed Ali (prime) vs Mike Tyson (prime)


Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Wir sprechen von einem jungen Ali, also nix mit Rope a dope, sondern blitzschnelle Reflexe, Reaktionen, grandioser Beinarbeit, sowie sehr sehr schnellen Händen.

Ich nenne immer wieder gerne Patterson als Beispiel, welcher den selben Stil wie Tyson boxte, was unter anderem auch am Trainer lag.
Und mit Patterson konnte Ali spielen wie es ihm beliebte. Natürlich war Tyson stärker als Patterson, keine Frage.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wobei auch Patterson einen ganz guten Punch hatte. Man muss sagen, dass Patterson im ersten Alikampf etwas Rückenprobleme hatte. Sein letzter Kampf war ja der Rückkampf gegen Ali( ich glaube 1972), wo er trotz Niederlage einen guten Kampf zeigte.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Naja, da müßte man wieder bedenken, dass Ali da nicht mehr in seiner Prime war. :D
Patterson natürlich auch nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wir sprechen von einem jungen Ali, also nix mit Rope a dope, sondern blitzschnelle Reflexe, Reaktionen, grandioser Beinarbeit, sowie sehr sehr schnellen Händen.

Ich nenne immer wieder gerne Patterson als Beispiel, welcher den selben Stil wie Tyson boxte, was unter anderem auch am Trainer lag.
Und mit Patterson konnte Ali spielen wie es ihm beliebte. Natürlich war Tyson stärker als Patterson, keine Frage.

:thumb: Der junge Ali hätte Tyson ausgeboxt und durch UD gewonnen.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
http://www.youtube.com/watch?v=AtNneV6RKrw

also, ich behaupte, dass ein prime tyson zu viel für ali ist.
tyson ist ein hybrid und vereint ali's speed, foremans schlagkraft und frazier infight fähigkeiten.

ich denke, ali sein einziger vorteil ist,
dass er um einiges intelligenter war,
aber 95% seiner gegner waren bum's....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
http://www.youtube.com/watch?v=AtNneV6RKrw

also, ich behaupte, dass ein prime tyson zu viel für ali ist.
tyson ist ein hybrid und vereint ali's speed, foremans schlagkraft und frazier infight fähigkeiten.

ich denke, ali sein einziger vorteil ist,
dass er um einiges intelligenter war,
aber 95% seiner gegner waren bum's....

Das ist ein typisches "Hardcore-Tyson-Fan" Zitat. :D

1) Tyson hat Alis Handspeed, aber ausschließlich für 2 bis 3 aufeinanderfolgende Schläge, nicht in Sachen 5-10 Kombos.

2) Ali ist nicht nur intelligenter, er ist auch deutlich beweglicher, Tysons Beinarbeit und die Fähigkeit sich von Punkt 1 nach Punkt 2 zu bewegen sind nicht gleichauf.

3) Tysons Vorteil gegenüber Ali ist die Schlagkraft, aber sonst ist er bestens genau so gut, und in einigen Sachen (Beweglichkeit, Ringintelligenz) schlechter.

4) Wer sagt, 95% von Alis Gegner wären Flaschen gewesen, sollte doch mal sehen wen Tyson abgesehen von Holyfield und Lewis vor sich hatte. Leute wie Berbick, der alternde Holmes oder Douglas waren nicht besser als Chuvalo, Quarry oder Bonavena. ;)
Ali hatte mit Foreman, Liston und Frazier drei Legenden vor den Fäusten, ink. Holmes sogar vier (aber da war er selbst schon zu alt), Tyson neben Holy und Lewis keinen den man "Legende" nennen könnte, ausser eben der wie gesagt alternde Holmes.

Fazit: Klar könnte Tyson Ali in 10 Kämpfen auch schlagen, aber ich glaube nicht daß es am Ende ein 6-4 oder 7-3 für ihn wäre, eher für Ali.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
ich hoffe,
dass ich euch nicht eure illusionen nehme,
aber ali ist nicht so toll wie alle denken.
ali hat auch seine frau betrogen.
Ali hatte seine Hände immer Tief hängen
und das hätte tyson garantiert ausgenutzt.
im schlimmsten fall wär das so ein kampf wie gegen Carl Williams.
Ich meine, es kann schon sein,
dass Ali nach einem linken Hacken von Chuck Wepner wieder hoch kommt
und sogar von einer schönen weaving hook von Frazier,
aber keiner konnte die linken hacken von Tyson verkraften.
Ich denke da besonders an Berbik und Tony Tubs.
bei beiden kam die selbe kombo von tyson rechter uppercut zum body, dann zum kopf. und dann der linke hacke. sowas hat noch nie jemand mit ali gemacht. ba ba bum und das kampf ist aus.
Ali konnte nicht inside fighten und hat ständig geklammert wie ein koalerbär.

He wasn't unbeatable. Look at Joe Frazier in their first fight. He had many flaws. I am writing a book now with Angelo Dundee and Ali had many flaws. He got away with them because of balance, speed, and ring smarts. Never went to the body, didn't have a knockout punch, held his hands low, didn't hook, and couldn't fight inside. Other than that he was perfect!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich hoffe,
dass ich euch nicht eure illusionen nehme,
aber ali ist nicht so toll wie alle denken.
ali hat auch seine frau betrogen.
Ali hatte seine Hände immer Tief hängen
und das hätte tyson garantiert ausgenutzt.
im schlimmsten fall wär das so ein kampf wie gegen Carl Williams.
Ich meine, es kann schon sein,
dass Ali nach einem linken Hacken von Chuck Wepner wieder hoch kommt
und sogar von einer schönen weaving hook von Frazier,
aber keiner konnte die linken hacken von Tyson verkraften.
Ich denke da besonders an Berbik und Tony Tubs.
bei beiden kam die selbe kombo von tyson rechter uppercut zum body, dann zum kopf. und dann der linke hacke. sowas hat noch nie jemand mit ali gemacht. ba ba bum und das kampf ist aus.
Ali konnte nicht inside fighten und hat ständig geklammert wie ein koalerbär.

Dein Tyson-Fanatismus ist echt kaum noch zu toppen, aber gut, Hardcore Fans muss es auch geben.

Perfekt ist niemand, auch Ali nicht, das ist klar. Aber wenn ich schon so was höre wie "Ali hielt seine Hände immer unten und das hätte Tyson ausgenutzt", einer der so was sagt kann sich mit Ali wirklich nicht genügend beschäftigt haben.
Red mal mit Dundee, der wird Dir sagen warum das so war, und warum Ali so besser war als wenn er die Hände oben hatte. ;)

Und auch was das "ba ba bum und der Kampf ist aus" angeht, bleib mal mit dem Teppich auf dem Boden. Scheinbar glaubst Du Tyson könnte 10 mal so hart schlagen wie Foreman oder Frazier. Ali wurde von Frazier mit voller Wucht an einer der empfindlichsten Stellen getroffen, er ging zwar runter, aber stand direkt wieder auf, das sprich von abartigen Nehmerfähigkeiten. Tyson schlägt einmal und Ali ist KO, bla bla bla, Tyson ist ein Übermensch der es schafft einen Typ der in seiner kompletten Karriere nie KO ging mit einem Schlag KO zu schlagen, is klar. :crazy:
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Okay Drago,

jetzt bleiben wir doch mal ganz ruhig und sachlich.
ICh sag ja nicht: " Tyson ist so krass, der würde Ali vergewaltigen, wenn der ihn schlägt, dann würde er ihm das Ohr abbeißen, ihm die schultern auskugeln und ihn mit Kopfstößen dissen."
sowas sagen hardcorefans....

Also, mir ist aufgefallen, dass du eventuell Ali favorisierst.
Du meinst er hat ne left hook von Frazier seitlich ans kinn bekommen,
also kann er auch locker Tyson's hook weg stecken.
Aber du hast vergessen, dass Frazier Ali im ersten Kampf die besagte Hook in der fünfzehnten Runde verpasst hat, nachdem er schon hundert andere Hooks daneben gehaun hat. Diese Hook kann nicht annährend full impact gehabt haben, weil nach all den Runden und den schlägen in die deckung und den daneben gehauen schlägen und den Bodyshots, sowas nimmt einfach mal den steam aus so einem punch.
Und davon abgesehen ist Frazier ein ganzes stück kleiner als tyson.
Er wollte beim ersten kampf sogar runter auf 200lbs,
dann waren es 205,5lbs
aber wenn man kein boxer ist, sondern ein puncher,
dann sollte man seinem gegner schon kraftmäßig überlegen sein und das war Frazier höchstens im dritten Kampf past his prime...

Und noch was zu seinen nehmerfähigkeiten...
Ali wurde doch im ersten Kampf gegen Ken Norton der Kiefer gebrochen,
weil er im ring unsportlicherweise seine klappe nicht halten konnte.
Ich glaub, er hat immer "Buh Huh, Buh Huh!!!" gesagt,
und dann bam....
Und tyson ist er so der typ, der das kinn runter nimmt...
Ich hab mir grade nochmal den 2ten Listen Kampf angesehen.
Der Kampf ist ja sooo fake -unbelivable...
DIe hätten ihn dafür nicht bezahlen solln. Ich mein Sonny.
Also, Ali ist auch nur ein Mensch und er ist durchaus mit anderen boxern vergleichbar, auch mit welchen die keine prime hatten, weil sie mit 23 in den knast mußten. Und ich glaube, die allgemeine Expertenmeinung sieht so aus, dass Joe Louis Ali hätte schlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Hey,
ich habe grade nenn neuen Film auf YouTube gesehen,
der heißt Muhammad Ali-Peoples Views
und jetzt fühle ich mich richtig mieß,
dass ich Ali so schlecht gemacht habe.
Ich schäme mich richtig.
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
Ali würde voll die *******e aus Tyson raus stampfen.
Ali Bumaye - Ali Bumaye - Bumaye Mike Tyson :jubel: :jubel: :jubel:
:belehr: Ali ist ein scientific boxer
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey,
ich habe grade nenn neuen Film auf YouTube gesehen,
der heißt Muhammad Ali-Peoples Views
und jetzt fühle ich mich richtig mieß,
dass ich Ali so schlecht gemacht habe.
Ich schäme mich richtig.
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
Ali würde voll die *******e aus Tyson raus stampfen.
Ali Bumaye - Ali Bumaye - Bumaye Mike Tyson :jubel: :jubel: :jubel:
:belehr: Ali ist ein scientific boxer

wieso änderst du so schnell deine positive tyson haltung :(, ernsthaft jetzt :( :wavey:
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Ich bin eben ein sehr leicht beeinflussbarer charakter,
desswegen kuck ich auch keine werbung.
Die sache ist die, ich liebe boxenkämpfe,
wenn ich irgendwo rum sitze und fern sehe,
dann bin ich gedanktich ich in Manilla 1974 oder im Tokio-Doom.
und ich bin besonders fasziniert von Punchern,
weil sie gradeaus gehen und den kampf machen und diese one punch knockout power haben. Die haben einfach ne gewisse magie, die einen hoffen lässt, dass sie den schlag rein kriegen.

Die sache mit tyson ist die,
wenn mann an ihn denkt,
dann denkt man immer daran was hätte sein können,
wenn cus noch da gewesen wäre.
er hat einfach dieses gewalige physische potenzial.
ich wünschte, er hätte mehr so gekämpft wie toney im holyfield kampf,
stattdessen ist er so ein "straight 2 kill fighter" geworden.
Muhammad war doch eine omage an Sugar Ray Robinson.
Also der sugar Ray Robinson des Schwergewichts.
Also war er doch nur so ne Art medium. und er hat wiedergegeben, was er gelernt hat.
Aber tyson ist so ne art mecca. er hat dinge gezeigt, die man noch nie gesehen hat. ich denke da so an die kurzen uppercuts und an die Tyson-Kombos. und die fähigkeit, jeder zeit in die rechtsauslage zu wechsel, weil er sowieso mit beiden händen ausknocken kann. er ist einfach nicht so eindimensional und hat so ein riesiges arsenal.
Aber ich denke jetzt, dass er sich selbst zerstören wollte um Ali nicht seinen posten abzulaufen und dass er seinen untergang über jahre hinweg konstruiert hat.
:cry:
Also jetzt mal ohne *******. Ali war einfach ein kompletter profi und er hat sich im ring wohl gefühlt und tyson nicht. tyson hätte die niederlage vor dem gong erlitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben