Muhammed Ali (prime) vs Mike Tyson (prime)


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ali hatte sehr miese und fiese Sprüche über seine Gegner losgelassen.Heutzutage würde er schwer damit anecken.Die Verklärung von Ihm als Mensch finde ich überzogen.Als Boxer erste Sahne aber ist er zu seinen besiegten Gegnern gegangen und hat Sie getröstet nein verhöhnt hat er sie.Tyson hat genau das Gegenteil gemacht.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Alli ist auf jeden Fall ein alltime trashtalker und kein Symphatmann ... es ist schwierig Athleten aus vergangenen Zeiten in die Gegenwart zu versetzen. Sport bzw. Traningsmethoden entwickeln sich auch weiter. Ein Klitschko ist physisch bzw. von diesen Paramtern einfach mal eine ganz andere Kante als Ali. Wir brauchen hier auch nicht darüber diskutieren dass Wladimir Klitscko zumeist safety first Boxen am Rande der Regeln und darüber hinaus zeigt ... wenn er dann aber doch mal Risiko geht und ernst macht kann man einen Kubrat Pulev fragen wie es sich anfühlt. Meiner Meinung nach hätte ein Ali da einen schweren Stand und gegen einen Prime Tyso sehe ich ihn KO gehen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ali ist der bessere Boxer gewesen und würde viel eher gewinnen. Punktsieg, TKO oder KO wäre alles machbar für Ali.

Prime-Tyson hätte die besten Chancen gegen den Ali Ende/Anfang der 80er.
Aber selbst der gealterte Ali um 1975 hätte die besseren Chancen gegen den Tyson nach 2001. So stark ist der Unterschied.
 
G

Gast_482

Guest
Der Tyson bis 1988 hätte ganz Pauschal jeden KO schlagen können, auch boxerisch war er da sehr nett anzusehen. (fit, schnell und sehr schlagstark)
Ali wird nicht umsonst als der größte bezeichnet.

So Epochen zu vergleichen ist einfach extrem sinnlos! (man kann soviel Sachen annehmen und es sich drehen wie man will)
Nicht umsonst werden manche Boxer immer wieder genannt und diese Beiden Namen sind wohl die bekanntesten im Schwergewicht und das wird seinen Grund haben.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ali ist der bessere Boxer gewesen und würde viel eher gewinnen. Punktsieg, TKO oder KO wäre alles machbar für Ali.

Prime-Tyson hätte die besten Chancen gegen den Ali Ende/Anfang der 80er.
Aber selbst der gealterte Ali um 1975 hätte die besseren Chancen gegen den Tyson nach 2001. So stark ist der Unterschied.
kann danach liegen, dass tyson 2001 nur noch am koksen und vögeln war und 2002 trotzdem noch gegen lennox mehr runden gegangen ist als prime-vitali :D.


wir reden vom prime-tyson: 1985-1988!!!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
kann danach liegen, dass tyson 2001 nur noch am koksen und vögeln war und 2002 trotzdem noch gegen lennox mehr runden gegangen ist als prime-vitali :D.


wir reden vom prime-tyson: 1985-1988!!!
Liegt wohl eher daran, dass Tyson kein 6 Zentimeter breites Loch in seinem Gesicht hatte, trotzdem Vitali noch weiterboxen wollte ;)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Liegt wohl eher daran, dass Tyson kein 6 Zentimeter breites Loch in seinem Gesicht hatte, trotzdem Vitali noch weiterboxen wollte ;)
tyson hatte auch einen fetten cut, bla bla bla...
außerdem war lewis gegen tyson in topform, während er gegen vitali übergewichtig war.

tut aber nichts zur sache, dass prime-tyson vitali vernichtet hätte.
 

CusDamato61

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Die zwei wichtigsten Schwergewichtler,definitiv! Körperlich und technisch sehr verschieden und dennoch mit Parallelen in ihrer Entwicklung. Beide konnten ihr großartiges Talent nicht voll ausschöpfen. Ali durch den unfreiwilligen Break im Vietnamkrieg,Tyson durch den frühen Verlust des Trainers und später der Knast.Vorallem der Tod von Cus Damato brachte uns Boxfans um die Möglchkeit diesen Boxstil in voller Entwicklung zu betrachten. Kevin Rooney halte ich nach all meinen Recherchen nur bedingt als fähig diese Stil in Vollendung zu lehren. Er war nur der Verwalter der Idee.Aber selbst die Kombination Tyson/Rooney hätte bei längerer Dauer die Boxhistorie positiv beeinflußt. Wie nun beide Vergleichen, oder gar virtuell gegeneinander kämpfen zulassen? Sie haben nunmal nicht gegeneinander geboxt,basta! Aber damit geben wir uns eben nicht zufrieden,gut so! Welchen Ali wollen wir betrachten,den "Cruisergewichtler" der 60er? Oder Ali 3,5 Jahre später? Ich nehm jetzt mal den von 1971. Ali hat sich etwas zu früh nach der Pause Joe Frazier gestellt und Prügel bezogen! Ausgerechnet dieser Frazier ist die einzige halbwegs vergleichbare Querverbindung. Was damals noch vom Stil her unkonventionell gewirkt hat, wurde später durch Tyson in allen Belangen in weit besseree Performens vorgetragen! Schnelligkeit,Beweglichkeit,auch die Defence mit den perfekten Meidbewegungen,Schlagtechnik und Kombinationen.Mit einer Dynamik vorgetragen, die Frazier einfach alt aussehen läßt! Ich glaube fest das der Tyson (der sich noch positiv beeinflussen lies) von 1985-max. 1988, den guten Ali keine Chance gelassen hätte !!!! Weder 1971,noch später! Aber einfach wäre es nicht geworden.Denn auch Ali konnte dazu lernen und kämpfen,siehe Rückkämpfe mit Frazier! Hätte Damato noch wenigstens noch 5 Jahre länger gelebt,wäre es eine beispielose Kampfserie und Karriere geworden! Wir reden hier über einen nur 1,78m großen Kerl. Der war fast immer im Nachteil mit seiner Größe! Der war in seiner Prime nicht bei 100 %,definitiv! Aber auch Cassius Clay/Mohammad Ali wurden wichtige Jahre geraubt. Die Beweglichkeit,Auge,Reaktion und Schlagkombination der 60er war Hammer! Aber er war schlicht zu leicht.Mit einer fließenden Gewichtszunahme ohne Kampfpause hätten wir wohl den perfekten Ali gesehen.Der "wäre" ein anderer Gegner für alle danach geworden! Der Ausgang "wäre" offen gewesen! Aber egal wie man was betrachtet,diese zwei haben uns doch viel mehr Freude und Liebe für das Boxen bereitet als der meiste Müll quer durch die Boxhistorie und Gewichtsklassen!!! Durch einen Klitchkow (stellvertetend),hätt ich nie mit Boxen angefangen! Das sagt doch alles!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Die zwei wichtigsten Schwergewichtler,definitiv!

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, aber einen Prime Lennox Lewis halte ich für ein ganz, ganz starkes Gesamtpaket. Das ist dann zwar kein so ein Style Clash wie bei Tyson vs. Ali, aber ich sehe einfach kaum Dinge, mit denen ein fitter, konzentrierter Lennox Lewis nicht umgehen kann. (Sorry für OT.)
 

CusDamato61

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Na sicherlich hast du "Deaqon Hayes" da auch richtig beobachtet. Und da gibt es noch einige andere Heavy-Weights mit großer Performens. Aber vorallem Ali und Tyson haben von Technik,Beweglichkeit,Kombinationen,Defence,Ausstrahlung und medialer Wirkung eben Maßstäbe gesetzt !! Das heißt nicht, das es von jedem kopiert werden muß. Nur hat seid diesen Tagen niemand mehr das Schwergewichtsboxen weiterentwickelt. Weil es bisher keiner besser konnte! Und welche kleinen Heavy`s gibt´s und gab es denn außer Tyson,Frazier und vielleicht noch David Tua die jemals eine echte Chance hatten sich nachhaltig gegen z.T. deutlich größere Jungs durchzusetzten?
 
Oben