Muhammed Ali (prime) vs Mike Tyson (prime)


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
(der junge)Tyson könnte durchaus auch nach Punkten gewinnnen. Ali selber hat ja auch ein ziemlich gutes Kinn.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die von HBO haben sich irgendwann mal ne Stunde mit diesem mythical Matchup beschäftigt:


Finde es ansich sehr gut gemacht. Nur sollte man Dundee und Rooney nicht zu ernst nehmen, da die ihren Mann viel zu viel hypen:
Dundee: "Das ist doch so lächerlich. Tyson hatte überhaupt keinen Jab. Ein Kämpfer ohne Jab ist kein Kämpfer."
Rooney: "Tyson in seinem schlechtesten Zustand besiegt Ali nach Punkten. Tyson in seinem besten Zustand gewinnt durch KO in den ersten zwei Runden."

Beide Kommentare nur :wall: :mensch::cry::gitche::laugh:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Die von HBO haben sich irgendwann mal ne Stunde mit diesem mythical Matchup beschäftigt:


Finde es ansich sehr gut gemacht. Nur sollte man Dundee und Rooney nicht zu ernst nehmen, da die ihren Mann viel zu viel hypen:
Dundee: "Das ist doch so lächerlich. Tyson hatte überhaupt keinen Jab. Ein Kämpfer ohne Jab ist kein Kämpfer."
Rooney: "Tyson in seinem schlechtesten Zustand besiegt Ali nach Punkten. Tyson in seinem besten Zustand gewinnt durch KO in den ersten zwei Runden."

Beide Kommentare nur :wall: :mensch::cry::gitche::laugh:
dundees kommentar ist schwachsinn, da tyson einen sehr guten jab hatte, womit er grössere gegner gut und hart getroffen hat...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dundees kommentar ist schwachsinn, da tyson einen sehr guten jab hatte, womit er grössere gegner gut und hart getroffen hat...

Natürlich ist es Schwachsinn sagte ich ja.
Der von Rooney ist aber genau so Schwachsinn...da müsste man Ali schlechter als Tucker sehen um auf so ne Prognose zu kommen.

PS: Und schau Dir bitte mal die komplette Doku an, besonders die letzte halbe Stunde. Mir kommt s von Deinen Kommentaren so vor als ob Du den Prime Ali mit dem älteren (der gg Foreman und Frazier boxte) verwechselst.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Natürlich ist es Schwachsinn sagte ich ja.
Der von Rooney ist aber genau so Schwachsinn...da müsste man Ali schlechter als Tucker sehen um auf so ne Prognose zu kommen.

PS: Und schau Dir bitte mal die komplette Doku an, besonders die letzte halbe Stunde. Mir kommt s von Deinen Kommentaren so vor als ob Du den Prime Ali mit dem älteren (der gg Foreman und Frazier boxte) verwechselst.

Nicht unbedingt, er könnte auch in den ersten beiden runden kalt erwischt werden.

ist Ali zwar noch nie passiert wenn ich mich nicht irre aber er hatte auch keine solche speed Maschine vor den Fäusten gehabt.

Allerdings hatte Ali wiederum eine tolle Regenerationsfähigkeit gehabt.

das thema ist nie durchgekaut. Bleibt der interessanteste Hw mythical fight den man sich vorstellen könnte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Natürlich ist es Schwachsinn sagte ich ja.
Der von Rooney ist aber genau so Schwachsinn...da müsste man Ali schlechter als Tucker sehen um auf so ne Prognose zu kommen.

PS: Und schau Dir bitte mal die komplette Doku an, besonders die letzte halbe Stunde. Mir kommt s von Deinen Kommentaren so vor als ob Du den Prime Ali mit dem älteren (der gg Foreman und Frazier boxte) verwechselst.
ich kenn beide ali's...
und in seiner prime besiegt iron mike beide formen von ali...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ist Ali zwar noch nie passiert wenn ich mich nicht irre

Glaub gegen den Air-Force Champ Alan Hudson war s die erste Runde, bin nicht 100% sicher. Auf jeden Fall ging er gegen Banks, Cooper, Frazier und Wepner runter, kam allerdings immer wieder hoch und war danach nicht ansatzweise benommen.

Dein Beitrag auf der vorherigen Seite mit den 4 Punkten kommt der Sache imo sehr nah.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
tendenziell hat dundee schon recht, aber das liegt auch an tysons größennachteilen. tyson war kein jabber, er setzte den jab hin und wieder ein, aber er taucht pendelnd in die halbdistanz und lädt dort seine Kombinationen ab.
ali hingegen war ein masterjabber, und als solchem traue ich es ihm zu, tyson mit dem jab zu kontrollieren, wie des auch douglas gelang. ok, prime tyson… motivierter tyson ist sicher was anderes als der douglas tyson- aber motivierter prime ali ist kaum zu machen für mike
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0

Nehm dir einfach mal die 45 Minuten Zeit, dann siehst du Prime Tyson gegen jemanden, der ein bisschen boxen konnte aber viel schlechter als Ali war. Wie soll dieser Tyson gegen Ali irgendwas reißen? Ali fällt nicht in der ersten Runde um. Und eine andere Chance hätte Mike nicht gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass Tyson sich hätte anpassen können. Durchbeißen war nicht so seine Sache. Außer bei Ohrläppchen. ;)

Muss nicht unbedingt ein KO sein, gut möglich, dass Tyson aufgegeben oder sich rausgefoult hätte. (25 mal nachschlagen nach Gong, Ringrichter eine Kopfnuss geben, weil der dazwischen geht, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Nehm dir einfach mal die 45 Minuten Zeit, dann siehst du Prime Tyson gegen jemanden, der ein bisschen boxen konnte aber viel schlechter als Ali war. Wie soll dieser Tyson gegen Ali irgendwas reißen? Ali fällt nicht in der ersten Runde um. Und eine andere Chance hätte Mike nicht gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass Tyson sich hätte anpassen können. Durchbeißen war nicht so seine Sache. Außer bei Ohrläppchen. ;)

Muss nicht unbedingt ein KO sein, gut möglich, dass Tyson aufgegeben oder sich rausgefoult hätte. (25 mal nachschlagen nach Gong, Ringrichter eine Kopfnuss geben, weil der dazwischen geht, ...)


DAS war der ausm Knast tyson. der frühe, junge tyson war kein fouler… ich glaube zwar auch, dass ein ali ihn bezwungen hätte, aber die Beweglichkeit des jungen tyson, seine Kombinationen, seine offensive waren schon beeindruckend. er konnte pendelnd und schlagend einen Gegner stalken ohne ende, hatte Auge, super Arbeit zum Körper…
man kann natürlich argumentieren, dass ein frazier, der einen brillanten linken haken hatte, ali vor erhebliche probleme stellte, warum sollte ein tyson dass dann nicht können…
für mich dennoch das Gesamtpaket ali besser als das Gesamtpaket tyson… alis geraden war brutal genau, wenn es drauf ankam, der jab ein peitschender vorbereiter … die kombis mit enormen handspeed, die beinarbeit klasse. ich rede vom 66, 67 ali, und auch bis 75 war von dem noch einiges übrig, auch wenn er natürlich eignes anders machen musste
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das mit den Beinen Alis musste endlich mal erwähnt werden. Ich sehe niemanden als Favoriten gegen Ali in dessen Prime, ob er im Grunde da ein arrogantes ********* war oder nicht.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Als Tyson gegen Tillis geboxt hat, war er noch jung und eben nicht in seiner prime.

In Tyson`s bester Form hätte er Ali besiegt.
 

Hochdeutscher

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Wenn hier die Frage sein sollte, wer der talentierteste Boxer aller Zeiten gewesen ist, dann besteht kein Zweifel, dass es Muhammad Ali gewesen ist. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Boxer gesehen, der die ganze Zeit tänzelt und quasi kaum zu treffen gewesen ist. Alleine seine Beinarbeit und seine Reflexe sind einmalig gewesen. Wie hat es Muhammad Ali so schön formuliert "he cant hit what he cant see".

Alis Karriere wurde durch seinen Gefängnisaufenthalt unterbrochen, weil er nicht in den Vietnamkrieg wollte. Tyson selbst sagt übrigens auch, dass Ali der beste Boxer aller Zeiten gewesen ist.

Als Ali mit 32 gegen einen jungen Foreman (25) antrat hatte dieser überhaupt keine Chance. Es wird in Dokumentationen immer so dargestellt als wenn Foreman Ali die ganze Zeit bearbeitet hätte und Ali ihn dadurch müde machen wollte. Was Schwachsinn ist. Außer einige Körpertreffer hat Ali so gut wie gar nichts einstecken müssen, während er klar nach Punkten bereits vor dem KO führte, weil er mit seinen Linksrechtskombinationen ständig getroffen hat. Wie gut Foreman gewesen sein muss hat man ja dann gesehen als er mit 40 noch mal Weltmeister geworden ist.

Sobald Tyson gegen technisch gute Boxer antreten musste wie Hollyfield, bekam er Schwierigkeiten. Er hat seinen Aufstieg auch zu verdanken, dass zu seiner Zeit offenbar gerade ein Mangel an erstklassigen Boxern herrschte. Und ein Ali ist unendlich besser als ein Hollyfield.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Oh je was für eine Diagnose,keiner streitet ab das Ali top war,aber jemand der Tyson doe Technik abspricht denn kann ich nicht ernst nehmen sorry dein Beitrag ist für die Füsse.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wenn hier die Frage sein sollte, wer der talentierteste Boxer aller Zeiten gewesen ist, dann besteht kein Zweifel, dass es Muhammad Ali gewesen ist. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Boxer gesehen, der die ganze Zeit tänzelt und quasi kaum zu treffen gewesen ist. Alleine seine Beinarbeit und seine Reflexe sind einmalig gewesen. Wie hat es Muhammad Ali so schön formuliert "he cant hit what he cant see".

Alis Karriere wurde durch seinen Gefängnisaufenthalt unterbrochen, weil er nicht in den Vietnamkrieg wollte. Tyson selbst sagt übrigens auch, dass Ali der beste Boxer aller Zeiten gewesen ist.

Als Ali mit 32 gegen einen jungen Foreman (25) antrat hatte dieser überhaupt keine Chance. Es wird in Dokumentationen immer so dargestellt als wenn Foreman Ali die ganze Zeit bearbeitet hätte und Ali ihn dadurch müde machen wollte. Was Schwachsinn ist. Außer einige Körpertreffer hat Ali so gut wie gar nichts einstecken müssen, während er klar nach Punkten bereits vor dem KO führte, weil er mit seinen Linksrechtskombinationen ständig getroffen hat. Wie gut Foreman gewesen sein muss hat man ja dann gesehen als er mit 40 noch mal Weltmeister geworden ist.

Sobald Tyson gegen technisch gute Boxer antreten musste wie Hollyfield, bekam er Schwierigkeiten. Er hat seinen Aufstieg auch zu verdanken, dass zu seiner Zeit offenbar gerade ein Mangel an erstklassigen Boxern herrschte. Und ein Ali ist unendlich besser als ein Hollyfield.

Tyson sagt auch das Ronda Rousey zu stark für Ihn wäre, das er gegen die Klitschkos kaum ne chance gehabt hätte usw.
Er macht sich nicht selten viel kleiner als er es tatsächlich war^^
Das mit Foreman ist doch genauso wirr, da geh ich garnicht drauf ein..

Tyson hätte mit einem Typ Holyfield immer Probleme gehabt, ja - genauso hätte Ali immer Probleme mit einem Typ Norton oder Frazier gehabt..

Ali und Tyson waren großartige Boxer die beide nicht in Vergessenheit geraten werden,
es ist nicht mehr als Persönliche Einschätzung wenn es darum geht wer von beiden h2h den Vorteil auf seiner Seite gehabt hätte.
Keinem von beiden kann man irgendwas von den Erfolgen oder dem Können absprechen, das ist :crazy:

Ich würde Tyson prime vs. prime wie gesagt leicht vorne sehen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das Interessante an dem Match-up ist, dass Beide Probleme mit dem Stil des Anderen haben dürften. Ich würde Ali favorisieren, weil er sich nicht von Tyson einschüchtern lassen würde und sowohl seine Übersicht im Kampf, seine ganze unorthodoxe Boxweise verbunden mit der mentalen Stärke, den kleinen aber feinen Unterschied machen dürfte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also stylewise wäre Ali für Tyson nicht einfach gewesen. Tyson brauchte immer einen statischen Moment beim Gegenüber um voll loszulegen. Entweder stand der Gegner vor ihm, oder ließ sich am Seil stellen. Einen Prime Ali zu stellen, wäre Tyson nicht gelungen. Ali wusste wie kein andere Boxer, wie man seitlich rausgeht und das wäre für Tyson schwer geworden.

Tyrell Biggs hat einen Prime-Tyson geboxt und die ersten zwei Minuten in der ersten Runde eine recht passable Ali-Kopie abgegeben. Tyson sah nicht gut dabei aus. Ali hätte die Bewegungspace 4-5 Runden durchgezogen und dann Tyson wahrscheinlich ausgeboxt. Man sollte nicht vergessen, dass Tyson NIEMALS einen Kampf vorzeitig gewonnen hat, der über die 7.Runde ging. Tyson brauchte den frühen KO, ansonsten ist das abgeflacht und in die Punkte gegangen. Ali würde ich es sehr wohl zutrauen, einen Tyson bis in die zweite Kampfeshälfte zu bringen und dabei auch 3-4 Runden zu gewinnen, um hinten raus dann klar zu gewinnen. Ali 117-111 sowas.


 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das mit den Beinen Alis musste endlich mal erwähnt werden. Ich sehe niemanden als Favoriten gegen Ali in dessen Prime, ob er im Grunde da ein arrogantes ********* war oder nicht.
Ali war ein cooler typ der stets coole, intelligente Sprüche drauf hatte, kein *********. Ich weiss nicht ob tyson gegen ihn hätte gewinnen können, werden wir auch niemals wissen und deshalb diskutiere ich schon lange nicht mehr darüber.
 
Oben