dundees kommentar ist schwachsinn, da tyson einen sehr guten jab hatte, womit er grössere gegner gut und hart getroffen hat...Die von HBO haben sich irgendwann mal ne Stunde mit diesem mythical Matchup beschäftigt:
Finde es ansich sehr gut gemacht. Nur sollte man Dundee und Rooney nicht zu ernst nehmen, da die ihren Mann viel zu viel hypen:
Dundee: "Das ist doch so lächerlich. Tyson hatte überhaupt keinen Jab. Ein Kämpfer ohne Jab ist kein Kämpfer."
Rooney: "Tyson in seinem schlechtesten Zustand besiegt Ali nach Punkten. Tyson in seinem besten Zustand gewinnt durch KO in den ersten zwei Runden."
Beide Kommentare nur :wall: :mensch::cry::laugh:
dundees kommentar ist schwachsinn, da tyson einen sehr guten jab hatte, womit er grössere gegner gut und hart getroffen hat...
Natürlich ist es Schwachsinn sagte ich ja.
Der von Rooney ist aber genau so Schwachsinn...da müsste man Ali schlechter als Tucker sehen um auf so ne Prognose zu kommen.
PS: Und schau Dir bitte mal die komplette Doku an, besonders die letzte halbe Stunde. Mir kommt s von Deinen Kommentaren so vor als ob Du den Prime Ali mit dem älteren (der gg Foreman und Frazier boxte) verwechselst.
ich kenn beide ali's...Natürlich ist es Schwachsinn sagte ich ja.
Der von Rooney ist aber genau so Schwachsinn...da müsste man Ali schlechter als Tucker sehen um auf so ne Prognose zu kommen.
PS: Und schau Dir bitte mal die komplette Doku an, besonders die letzte halbe Stunde. Mir kommt s von Deinen Kommentaren so vor als ob Du den Prime Ali mit dem älteren (der gg Foreman und Frazier boxte) verwechselst.
ist Ali zwar noch nie passiert wenn ich mich nicht irre
knockout?:laugh:
Ali by way of knockout.
knockout?:laugh:
Nehm dir einfach mal die 45 Minuten Zeit, dann siehst du Prime Tyson gegen jemanden, der ein bisschen boxen konnte aber viel schlechter als Ali war. Wie soll dieser Tyson gegen Ali irgendwas reißen? Ali fällt nicht in der ersten Runde um. Und eine andere Chance hätte Mike nicht gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass Tyson sich hätte anpassen können. Durchbeißen war nicht so seine Sache. Außer bei Ohrläppchen.
Muss nicht unbedingt ein KO sein, gut möglich, dass Tyson aufgegeben oder sich rausgefoult hätte. (25 mal nachschlagen nach Gong, Ringrichter eine Kopfnuss geben, weil der dazwischen geht, ...)
Wenn hier die Frage sein sollte, wer der talentierteste Boxer aller Zeiten gewesen ist, dann besteht kein Zweifel, dass es Muhammad Ali gewesen ist. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Boxer gesehen, der die ganze Zeit tänzelt und quasi kaum zu treffen gewesen ist. Alleine seine Beinarbeit und seine Reflexe sind einmalig gewesen. Wie hat es Muhammad Ali so schön formuliert "he cant hit what he cant see".
Alis Karriere wurde durch seinen Gefängnisaufenthalt unterbrochen, weil er nicht in den Vietnamkrieg wollte. Tyson selbst sagt übrigens auch, dass Ali der beste Boxer aller Zeiten gewesen ist.
Als Ali mit 32 gegen einen jungen Foreman (25) antrat hatte dieser überhaupt keine Chance. Es wird in Dokumentationen immer so dargestellt als wenn Foreman Ali die ganze Zeit bearbeitet hätte und Ali ihn dadurch müde machen wollte. Was Schwachsinn ist. Außer einige Körpertreffer hat Ali so gut wie gar nichts einstecken müssen, während er klar nach Punkten bereits vor dem KO führte, weil er mit seinen Linksrechtskombinationen ständig getroffen hat. Wie gut Foreman gewesen sein muss hat man ja dann gesehen als er mit 40 noch mal Weltmeister geworden ist.
Sobald Tyson gegen technisch gute Boxer antreten musste wie Hollyfield, bekam er Schwierigkeiten. Er hat seinen Aufstieg auch zu verdanken, dass zu seiner Zeit offenbar gerade ein Mangel an erstklassigen Boxern herrschte. Und ein Ali ist unendlich besser als ein Hollyfield.
Ali war ein cooler typ der stets coole, intelligente Sprüche drauf hatte, kein *********. Ich weiss nicht ob tyson gegen ihn hätte gewinnen können, werden wir auch niemals wissen und deshalb diskutiere ich schon lange nicht mehr darüber.Das mit den Beinen Alis musste endlich mal erwähnt werden. Ich sehe niemanden als Favoriten gegen Ali in dessen Prime, ob er im Grunde da ein arrogantes ********* war oder nicht.