Mundine vs. Green (enthält SPOILER!)

gooni

Nachwuchsspieler
Mich würden mal eure Einschätzungen zu diesem am Mittwoch steigenden Kampf interessieren.
Ehrlich gesagt habe ich mich mit Beiden noch nicht wirklich befasst

Moritz

Bankspieler
Ich denke es kommt auf die Form von Danny Green an. Er ist imo der besserer Boxer und Puncher. Ist er in der Form von Beyer oder Lucas wird er das Ding wohl machen. Mundine ist ein Bewegungstalent und schwer zu boxen und kann was wegstecken. Hat aber imo nicht die Klasse Greens.

Ich tippe auf Green nach Punkten!

S

sabatai

Guest
Super Ansetzung! Ich freu mich schon riesig auf den Kampf. Ich tendiere zu Green: Abbruchsieg in letzten drei Runden.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich schätze Green etwas stärker ein, allerdings kenne ich beide Boxer nicht besonders.
Von Green hab ich nur die Fights mit Beyer gesehen, von Mundine garkeinen (von daher weiß ich auch nicht, wie genau es zu dem KO gegen Ottke kam).

Interessant ist dabei, dass die Buchmacher eher Mundine favorisieren ... im Gegensatz zu den meisten Foren-Mitgliedern hier (soweit ich das bisher beobachtet hab).
Naja, mal schauen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Green KO9 Mundine - die Meinung vertrete ich schon seit einem halben Jahr...

Moritz

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Ich schätze Green etwas stärker ein, allerdings kenne ich beide Boxer nicht besonders.
Von Green hab ich nur die Fights mit Beyer gesehen, von Mundine garkeinen (von daher weiß ich auch nicht, wie genau es zu dem KO gegen Ottke kam).

War ganz klar ein Lucky Punch. Wenn ichs noch richtig vor Augen hab kam Mundine ins straucheln und stolperte Richzung Seile. Dann stand er seitlich zu Ottke und Ottke traf ihn genau auf die Schläfe.

Nach Punkten wars bis dahin ausgeglichen und wäre eng geworden hintenraus.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich tippe auch auf Green. Allerdings hat das nicht allein mit dem Kessler-Kampf zu tun. Es gab da auch noch einen Siaca. ;) Im Ernst, ich halte Green für den boxerisch besseren Mann und daher denke ich, dass die "Green Machine" im Duell zweier harter Fighter einen Vorteil hat.

timeout4u

Bankspieler
Green müsste das Ding eigentlich schaukeln. Die Verpflichtung vom Kubaner Salas als Trainer damals war klug und kam zum richtigen Zeitpunkt. Wenn es Green gelingt die Dinge aus dem Gym entsprechend umzusetzen, müsste er es packen. Aber gut, kann auch sein, dass ich die Dinge etwas zu kuba-lastig sehe, doch Salas kann schon der entscheidende Tick für diesen Prestigefight sein. :D ;)

Totto

Bankspieler
Ich denke, Green schlägt etwas härter, dafür ist Mundine schneller und beweglicher. Also entweder Green per Tko oder eventuell Mundine nach Punkten.

MilesP

Nachwuchsspieler
Ich würd mich freuen wenn Mundine an seine gute Leistung aus dem Kessler Kampf anknüpft und den Kampf gewinnt.

Mundine KO8 Green :jubel: :jubel:

chris☕

Bankspieler
Beide sind ungefähr auf dem gleichem Level, aber ich tendiere etwas zu Mudine. Imho ist Mudine ein Hammertalent, schade daß er nicht früher mit dem Boxen angefangen hat, aber man sieht schon daß ihn das "Roy Jones Gen" gestreift hat.
Er sollte in der Lage sein Green auszuboxen, aber man weiß ja nie. Hätte auch nicht gedacht daß er gegen Siaca verliert. Ich denke Mudine's Kinn ist inzwischen ausreichend rehabilitiert, da braucht man sich keine Gedanken machen daß er gleich umfällt wenn ihn Green mal erwischt.

Jünter

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
...(von daher weiß ich auch nicht, wie genau es zu dem KO gegen Ottke kam)...
Mundine war der erste (und letzte) Gegner, der Ottke zum Laufen brachte, allerdings nicht auf der Flucht wie üblich, sondern immer hinter Mundine her...:D

Habe den Knockout noch vor kurzem bei der Durchsicht alter Kassetten gesehen, ein Volltreffer genau auf die Kinnspitze, der verheerende Wirkung beim Australier hinterließ. Ottke, eher als harmloser Punktesammler bekannt, war anscheinend selber über diese Wirkung erschrocken...:eek:

Wie die meisten User hier, glaube auch ich an einen klaren Sieg von Green, der der wesentlich geschultere Boxer ist und Mundine (als ehemaligem Football-Spieler) wohl seine Grenzen aufzeigen wird. Mundine ist allerdings ein sehr zäher Bursche, so dass ein Kampf über die Runden am wahrscheinlichsten ist, folglich also Green vs. Mundine UD12 (oder sind es nur 10 Runden ?).

Oben