Murat Gassiev vs. TBA | WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 11. Juli in Moskau | YouTube

kk17

Bankspieler
Guter Kampf dürfte die letzte Chance sein für Yoka, um in der HW Spitze noch was zu erreichen.
Gassiev sah gegen Oldie Pulev jetzt auch nicht so überragend aus.
Setzte trotzdem auf Gassiev hier geht Yoka das 1x KO.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Anders als die IBF hält sich die WBA nie an die eigenen Regeln. Deswegen mach ich da mal ein großes Fragezeichen, dass Gassiev plötzlich der einzige Weltmeister bleibt. Könnte mir vorstellen, dass die einfach den Sieger von Itauma vs. Hrgovic zum super Champ ausrufen. Andere Möglichkeit. Man wartet einfach ein wenig ab. Lässt Gassiev vor sich hin dümpeln und schmeißt sich auf Fury vs. Joshua.

Im Juli boxt Gassiev gegen Yoka. Das müsste man eigentlich zum regulären WM-Kampf machen, alles andere wäre ja wirklich völlig absurd, selbst für WBA-Verhältnisse.

KRAFT&HERZ

old member
Im Juli boxt Gassiev gegen Yoka. Das müsste man eigentlich zum regulären WM-Kampf machen, alles andere wäre ja wirklich völlig absurd, selbst für WBA-Verhältnisse.
Wenn Yoka dann WM wäre, das riecht nach einem re-Korte-verdächtigen Champ...

Spass, aber das war von Gassiev und seinem Team eine taktische Meisterleistung, den "billigen" WBA Weg zu gehen.

Gassiev ist zwar bei Boxrec die #5, ist in meiner Top 10 Liste niemals drin.

Wo ist der Mann der mit dem Löwen Gassi geht, wann man ihn mal braucht?

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Und wer soll kurzfristig für Yoka einspringen? Der gute alte Joe Joyce!

Da könnte man sich fragen, warum nicht JJ Gegner Artem Suslenkov? Der wäre zumindest bereits unter den ersten 15 gerankt und sportlich erklärbar, ohne dass sich die WBA für eine freiwillige TV "verbiegen" müsste, was das Regelwerk betrifft. :saint:

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Vor 5 Jahren hätte ich Joyce als Favoriten gesehen ... nun bin ich mir unsicher, wer schlechter gealtert ist.

Typisch WBA halt.

Jemanden aus dem Hut zu zaubern, der bereit ist nächste Woche in Moskau in den Ring zu steigen und der in den Top15 der WBA steht, ist nicht leicht.
Von daher überrascht es mich glatt, dass Suslenkov nicht der Ersatzmann sei. Aber vielleicht hatte Gassiev da ein Wörtchen mitzureden.

Joyce wird man schon irgendwie in die Top15 bekommen. Verhoeven steht da ja auch...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Naja Tony Yoka hatte es genauso wenig verdient um den Titel zu boxen, von dem her ändert sich bis auf den Gegner nicht viel :D

Verdient gibt es praktisch nicht im Boxen. Man kann sich nur Kämpfe als Pflichtherausforderer verdienen, der Rest wird bestimmt. Wenn man in den Top 15 gerankt ist, was Yoka war, dann ist man legitimer WM-Kandidat.

timeout4u

Bankspieler
Wenn man weiß, was grundsätzlich an Ausbildung, Arbeit, Risiken, Kämpfen, Entbehrungen, Mut usw. hinter eigentlich so gut wie jedem WM-Herausforderer bei einem der vier grossen Verbände steckt, würde ich persönlich nie bei einem Boxer von unverdient sprechen, weil ich die rein sportliche Leistung dahinter anerkennen kann, unabhängig davon, ob es jetzt ein anderer mehr oder weniger verdient. :saint:

Oben