mc.speech
Bankspieler
- Beiträge
- 4.817
- Punkte
- 113
Ich persöhnlich finde es zum kotzen und kapiere immernoch nicht, wie diese hässligen Jungs aus ner Ossi Stadt so erfolgreich sein können aber gut....
Wäre es ein Unterschied, wenn sie statt dem Osten, aus dem Westen kommen würden?
[...] und wenn ihr Euch alle mal an Eure etwas frühere Jugend zurückerinnert, bin ich davon überzeugt, dass sich in Euren CD Regalen auch so einige klangliche Leichen befinden.
Natürlich. Und deswegen verstehe ich diese Diskussion nicht. Geschmäcker verändern sich im Laufe der Zeit, das ist ganz normal. Das geht los mit Rolf Zuckowski, geht weiter mit Musik, von der die Bravo berichtet, geht dann in die "Untergrundmusik-ist-cool"-Phase über, bis sich dann nach der Pubertät der Musikgeschmack gefestigt hat. Im späteren Alter wird man dann wieder mehr ruhigeres, oder auch heimatliches (Volksmusik) hören und öffnet sich auch für unbekannte Musikformen. Das ist normal. Also warum sich darüber aufregen? Du tust ja fast so, als würden die ganzen Teenie-Bands täglich vor deiner Haustür spielen.
rumliegen aber niemals eine deutsche maxi cd von nem deutschen interpreten gekauft).
Unfassbar, wie du pauschalisierst. Deutsche Musik = ******e, weil sie kopiert. Das ist kindisch, frei nach dem Motto "Ich habe das große, bunte Feuerwehrauto zuerst im Regal entdeckt, also darf Timmie aus dem Kindergarten damit nicht spielen".
Nicht das ich die deutschen interpreten boykotiere oder sonst was,nein mir gefällt einfach nicht die lyrik in den texten,wie sie zum beispiel bei den Amis sind oder die gewissen Beats. Dort drüben am anderen ende des ozeans läuft alles viel besser ab als hier im Musik Buiss.
Das lustige ist, dass du wahrscheinlich auch nur Mainstream aus den USA kennst. Und da du ja keine dt. Musik hörst, auch nur 0,1% der Texte. Merkst du den Widerspruch?
Und zu den TV Sendern:
Ich denke da tragen die Musiksender auch ihren Teil bei. Die sinds selber Schuld.
Häh? Schuld an was? Die Zielgruppe von VIVA beläuft sich wahrscheinlich auf 14-18 Jahren. Damit machen sie ihr Geld (Handywerbung, etc.). Was ist daran verwerflich? Sollen sie lieber mehr unbekannte Künstler bringen, aber dafür an Gewinn einbüßen? Das hat schon damals bei VIVA2 nicht geklappt. Das Leben ist von der Wirtschaft geprägt. Das ist nicht immer schön, ist aber so. Und solange VIVA mit ihrem Programm Geld verdient, wird sich nicht viel ändern. Du wirst doch nicht gezwungen, den Sender zu schauen. Höre meinetwegen Internetradio, da gibt's genügend Sender, die dem Fan, egal welcher Musikrichtung, zusagen.
Einen großen Lob an ARD und ZDF die bis heute, villeicht an nem ganzen 24h tag nur 0,5 % Werbung in ihrem Programm haben, und trotzdem hohe Einschaltquoten ereichen(doofes beispiel im vgl. zu den Musiksendern).
Verstehe ich nicht. Free-TV finanziert sich durch Werbung. Die öffentlich-rechtlichen Programme finanzieren sich eben durch die GEZ, sind also nicht auf Werbung im hohen Maße angewiesen. Was hat das jetzt mit VIVA zu tun?
Deshalb bin ich auch froh, per Satellitanschluss, MTV BASE und das US MTV empfangen zu können, da man dort einen erheblichen unterschied zum deutschen MTV sehen kann.
Stimmt, MTV US bringt Musik, die in den USA gerade angesagt ist. MTV D bringt Musik, die hier gerade angesagt ist. Das ist ein Unterschied, da hast du recht.