LeZ
Bankspieler
Schrumpfende Hoden und Eiweisspulver, eh ja...
russische Anabolika
Schrumpfende Hoden und Eiweisspulver, eh ja...
russische Anabolika
Momentan dachte ich an: Einen Tag Brust\Bizeps, einen Tag Ruecken\Trizeps und einen Tag Beine\Schultern. Dazu an jedem der Tage Bauch und Rueckenuebungen auf der Matte. Schlechte Idee? Gute Idee?
Die Aufteilung ist prinzipiell machbar. Du könntest, wie bereits erwähnt wurde, auch Brust und Trizeps bzw. Rücken und Bizeps kombinieren, aber gibt genug Leute, die erfolgreich mit deiner Aufteilung trainieren. Würde an deiner Stelle allerdings in einem solchen 3er-Split die Schultern nicht mit Beinen zu trainieren, sondern stattdessen noch am Brusttag mit reinpacken, vlt auch nochmal aufzuteilen, dass du vordere und mittlere Schulterpartien an diesem Tag trainierst, hintere Schulter am Rückentag. Bei 3-4 Trainingstagen bei deiner Trainingserfahrung würde ich allerdings eh maximal einen 2er-Split wählen.Momentan dachte ich an: Einen Tag Brust\Bizeps, einen Tag Ruecken\Trizeps und einen Tag Beine\Schultern. Dazu an jedem der Tage Bauch und Rueckenuebungen auf der Matte. Schlechte Idee? Gute Idee?
ChefKoch hat das schon vollkommen richtig geschrieben, konzentriere dich auf Grundübungen, auf Übungen wie Butterfly kannst du anfangs getrost verzichten. Gerade weil du deinen Rumpf stärken willst, solltest du dringend Kniebeugen und Kreuzheben mit in deinen Plan aufnehmen, wichtig ist hierbei, dass du sehr genau auf die Technik achtest! Für den Rücken würde ich dir sonst definitv noch eine Ruderübung empfehlen, am besten Langhantel-Rudern vorgebeugt oder T-Bar-Rudern.Brust\Bizeps mache ich momentan: Butterfly, "Bankdruecken" mit zwei Kurzhantel liegend und das gleiche im 45 Grad Winkel, stehend Curls mit der SZ Stange fuer Bizeps und dann noch normal mit Hanteln. Stehend, abwechselnd.
Ruecken\Trizeps|Schultern|Beine habe ich noch kein richtiges Programm. Mir wurden einige Uebungen gezeigt, jedoch haben mir nicht alle gefallen. Dips, Latzug, Reverse-Butterfly finde ich gut, ist aber noch sehr unausgewogen. Weshalb ich mich an euch wende!
Ich bin Anfaenger.
Ich moechte generell staerker und auch "schwerer" werden
Hallo.
Ich bin Anfaenger. Gehe erst seit knapp 2 Wochen regelmaessig ins Studio. Benoetige Tipps! Da ich weiss, dass hier doch viele Profis am Start sind.
Ich moechte generell staerker und auch "schwerer" werden - spiele doch "relativ"hochklassig Basketball, und mein geringes Koerpergewicht (69kg auf 1.89m verteilt) wird teilweise zum Problem. Habe es leider versäumt schon frueher ins Studio zu gehen. Dazu kommt das ich eine gewisse, kaum erwaehnenswerte Form von Skoliose habe - nichtsdestotrotzt sollte ich aus zukunftstechnischen Gruenden dringend meinen Core\Rumpf staerken.
Ich weiss noch nicht genau, ob ich 3 oder 4 mal die Woche ins Studio gehen werde - denkbar ist beides. Ich benoetige eigentlich nur ein paar generelle Tipps, und vielleicht Tipps fuer Uebungen.
Momentan dachte ich an: Einen Tag Brust\Bizeps, einen Tag Ruecken\Trizeps und einen Tag Beine\Schultern. Dazu an jedem der Tage Bauch und Rueckenuebungen auf der Matte. Schlechte Idee? Gute Idee?
Zudem bin ich in einem sehr kleinen Fitnessstudio ohne wirklich kompetente Coaches - ich benoetige eventuell ein paar Tipps, welche Uebungen denn besonders sinnvoll sind.
Brust\Bizeps mache ich momentan: Butterfly, "Bankdruecken" mit zwei Kurzhantel liegend und das gleiche im 45 Grad Winkel, stehend Curls mit der SZ Stange fuer Bizeps und dann noch normal mit Hanteln. Stehend, abwechselnd.
Ruecken\Trizeps|Schultern|Beine habe ich noch kein richtiges Programm. Mir wurden einige Uebungen gezeigt, jedoch haben mir nicht alle gefallen. Dips, Latzug, Reverse-Butterfly finde ich gut, ist aber noch sehr unausgewogen. Weshalb ich mich an euch wende!