Muskel-Thread


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Hey danke für die Antwort!


Ich hab noch eine Frage: Da ich ja jetzt seit drei Monaten wieder regelmäßig trainieren gehe, seh ich auch die ersten Fortschritte! Jedoch hab ich nun ein Problem mit meinen Brustmuskeln, der linke Muskel ist schon recht deutlich größer als der rechte Brustmuskeln, wodurch kann das kommen? Meine Brust war vor meiner Pause relativ schwach trainiert und könnte es dadran liegen, dass am Anfang sich die Muskeln einfach verschieden entwickeln oder hängt das von einer Falschen Belastung ab? Oder gar dadran dass mein rechter Arm minimal länger als mein linker Arm ist?

Danke für hilfreiche Antworten:thumb:

Mal Bankdrücken mit KH probiert? Verabschiedet sich einer der beiden Arme früher, liegen also auch Kraftunterschiede vor?

Wenn ja, hat lenny vielleicht Recht und deine Bankdrücktechnik ist nicht sauber. Viele drücken die Schulter der schwächeren Seite hoch und entlasten so die Muskulatur, was die Dsybalancen langfristig noch verstärkt.
 
L

LaDainian!

Guest
Mal Bankdrücken mit KH probiert? Verabschiedet sich einer der beiden Arme früher, liegen also auch Kraftunterschiede vor?

Wenn ja, hat lenny vielleicht Recht und deine Bankdrücktechnik ist nicht sauber. Viele drücken die Schulter der schwächeren Seite hoch und entlasten so die Muskulatur, was die Dsybalancen langfristig noch verstärkt.

Ja, dass hab ich auch schon gehört, aber heute glatt beim Training vergessen. Werd ich bei der nächsten Brust Einheit definitiv ausprobieren. Soll ich dann statt die 50 kg Langhantel dann zwei 25 KH nehmen, oder ist das schwieriger und ich sollte weniger nehmen?

Danke Jungs!:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn du 50kg mit der Langhatel drueckst, schaffst du normalerweise keine 25kg mit den Kurzhanteln. Wuerde da eher weniger nehmen.

Wichtig ist die Schulterblaetter nach hinteschieben und zusammendruecken, aber das wirste eh schon wissen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Beim KH-Drücken schafft man isoliert weniger als mit der LH. Das liegt daran, weil die Arme ausbalanciert werden müssen. 20er sollten daher reichen. Wenn du es noch nie gemacht hast, reichen vielleicht sogar 15er aus. Die Bewegung fühlt sich anfangs sehr "wackelig" an. 25 Wdh sollten für den Anfang ein sinnvolles Ziel sein, um die schwierige Bewegung zu verinnerlichen.

Umgekehrt verhält es sich übrigens mit LH- und KH-Rudern. Da schafft man in der Addition mit den KH's mehr als mit der LH. :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Rechte Trizepse sind bei Rechtshändern oft stärker als linke Trizepse, wodurch bei horizontalen Drückbewegungen die rechte Brust zunächst weniger Reiz abbekommt, weil sie nicht so viel manchen muss wie die linke. Normalerweise gleicht sich das aber mit der Zeit von selbst aus.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
bei mir ist es eher das gegenteil. ich bin als rechtshänder links einen tick stärker als rechts, ich vermute, weil ich mit rechts das feinmotorische erledige.


zu den kh: klar musst du da weniger nehmen. ich hab mich mal gewundert, warum ich trotz hohem bankdrückgewicht (c. 100), nur 30 kg hanteln packe. das ist von der balance völlig anders. geht aber recht schnell. probiers einfach aus, nimm lieber weniger als zuviel. n kumpel von mir ist mal eine hantel in die fresse geflogen, weil er nicht mehr konnte. relativ unangenehm.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ja, dass hab ich auch schon gehört, aber heute glatt beim Training vergessen. Werd ich bei der nächsten Brust Einheit definitiv ausprobieren. Soll ich dann statt die 50 kg Langhantel dann zwei 25 KH nehmen, oder ist das schwieriger und ich sollte weniger nehmen?

Danke Jungs!:thumb:

wenn du erst 50kg drückst würd ich erstmal bei der lh-variante bleiben. sieh zu das du in der übung kraft aufbaust. beim kh-bankdrücken ist man natürlich deutlich schwächer, da dabei eine höhere muskelkoordination gefragt ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Erstmal euch allen danke!:thumb:
Also wenn du 50kg mit der Langhatel drueckst, schaffst du normalerweise keine 25kg mit den Kurzhanteln. Wuerde da eher weniger nehmen.

Wichtig ist die Schulterblaetter nach hinteschieben und zusammendruecken, aber das wirste eh schon wissen.
Ja, hab ich mir fast gedacht, werds dann erstmal mit 15/17.5kg probieren!
Beim KH-Drücken schafft man isoliert weniger als mit der LH. Das liegt daran, weil die Arme ausbalanciert werden müssen. 20er sollten daher reichen. Wenn du es noch nie gemacht hast, reichen vielleicht sogar 15er aus. Die Bewegung fühlt sich anfangs sehr "wackelig" an. 25 Wdh sollten für den Anfang ein sinnvolles Ziel sein, um die schwierige Bewegung zu verinnerlichen.

Umgekehrt verhält es sich übrigens mit LH- und KH-Rudern. Da schafft man in der Addition mit den KH's mehr als mit der LH. :)

Dann nehme ich erstmal die 15kg!

Rechte Trizepse sind bei Rechtshändern oft stärker als linke Trizepse, wodurch bei horizontalen Drückbewegungen die rechte Brust zunächst weniger Reiz abbekommt, weil sie nicht so viel manchen muss wie die linke. Normalerweise gleicht sich das aber mit der Zeit von selbst aus.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings bin ich Rechtshändern und trotzdem ist die Linke Brust und Bizeps ausgeprägter. Ich warte da mal ab.

bei mir ist es eher das gegenteil. ich bin als rechtshänder links einen tick stärker als rechts, ich vermute, weil ich mit rechts das feinmotorische erledige.
Ist bei mir genauso:crazy:

wenn du erst 50kg drückst würd ich erstmal bei der lh-variante bleiben. sieh zu das du in der übung kraft aufbaust. beim kh-bankdrücken ist man natürlich deutlich schwächer, da dabei eine höhere muskelkoordination gefragt ist.
Ja, ich denke ich werd nächste Woche besonders auf die Ausführung achten und mal noch 3-4 Wochen abwarten, wenn sich immernoch noch nichts getan hat, steig ich dann auf die KH Variante um...werds sie auf jeden Fall aber nächste Einheit mal ausprobieren.

Und jetzt erstmal übers We nach Malle:D:wavey::clown:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ja, dass hab ich auch schon gehört, aber heute glatt beim Training vergessen. Werd ich bei der nächsten Brust Einheit definitiv ausprobieren. Soll ich dann statt die 50 kg Langhantel dann zwei 25 KH nehmen, oder ist das schwieriger und ich sollte weniger nehmen?

Danke Jungs!:thumb:

Als Anfänger solltest du das Wort "statt" mal schnell vergessen. Mach beides.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Bei mir im Ort hat endlich ein zweites McFit Studio eröffnet. Das Ding ist in den Innenhof eines Altbaus eingearbeitet. Viel Glas, verwinkelt, Klinker an den Wänden - richtig schön. Zwar ist alles etwas eng, dafür bietet das Studio nun Räumlichkeiten für "Cybertraining". Spinning, Yoga und andere Kurse werden nun in extra Räumen von einer Videowand aus angeleitet. Auch Eiweißpulver aus dem Automaten und andere Supplements gehören jetzt zum Angebot. Für monatl. 16,90 € kann man echt nicht meckern. Eine Sauna wäre noch schön, scheint aber nicht zur Kettenstrategie zu gehören...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Nene das dürfte einfach so gehen. Ist halt, wie schon erwähnt, von ner Videowand geleitet.

Ich hab letztens sogar ne Menge Kettlebells in sonem Raum gesichtet. Gingen allerdings nur bis 12kg^^

Aber Automaten, an denen ich für ne Menge Kohle Eiweißzeugs kaufen kann oder Spinningskurse sind für uns jetzt eigentlich nicht so die großen Bringer oder? :D Wobei na gut, die Kursräumen bringen manchmal was fürs Auge mit.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit (3-4 Wochen) Schmerzen im Ellenbogengelenk. Kann den Arm nicht 100 % strecken und ab einem bestimmten Winkel beim beugen tut es auch weh.
Außerdem fühlt es sich manchmal beim strecken an, als wäre der Ellenbogen wie blockiert und dann kracht es einmal und ich kann ihn wieder bewegen.
Der typische Tennisarm? Sonst irgendwelche Tipps für mich zu Behandlung?

Vielen Dank schonmal
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nene das dürfte einfach so gehen. Ist halt, wie schon erwähnt, von ner Videowand geleitet.

Ich hab letztens sogar ne Menge Kettlebells in sonem Raum gesichtet. Gingen allerdings nur bis 12kg^^

Aber Automaten, an denen ich für ne Menge Kohle Eiweißzeugs kaufen kann oder Spinningskurse sind für uns jetzt eigentlich nicht so die großen Bringer oder? :D Wobei na gut, die Kursräumen bringen manchmal was fürs Auge mit.
Ja das fuers Auge meinte ich ja. Ansonsten halt zu den Adduktionsmaschinen, dort sitzt zu 90% nur das weibliche Geschlecht. Ich bin eigentlich nur bei MCFit weil der 24h auf hat, sehr sauber ist und ziemlich gut ausgestattet ist. Trainer sind zwar nett aber nicht wirklich kompetent. Aber in teureren Ketten ist das nicht viel anders. Spinningraeder gibts bei uns leider aber auch nicht.

@Streetballer: Ich hatte am Ellenbogen zum Glueck noch nie Probleme. Also falls dir keiner weiterhelfen kann ab zum Doc.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat jemand mal bei bodylab 24 bestellt und kann mir was zu dem hier sagen:

http://www.bodylab24.de/Bodylab24/100%-Whey-Protein-2000-g-1076?gclid=CM3WhPKWzLICFYcLfAodkhkAwQ

Ist ja ziemlich günstig, daher meine Skepsis.

Kleine Ergänzung: Nutze zur Zeit ESN Designer Whey, bin auch recht zufrieden, ist aber halt deutlich teurer.

Danke schon mal ;)

Du willst noch mehr zum Tier werden ?
Kauf immer das russische Anabolika, darauf schwören die Jungs bei mir im Studio...:D
 
Oben