MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die "Unglückszahl" 13 hat mit Mitchell und Booker jedenfalls wieder hoffnungsvolle Verteter auf einen MVP irgendwann. :LOL: All-Stars sind sie jedenfalls schon, ebenso LaVine
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Irgendein "Held" gab eine MVP 1stplace-Stimme an Derrick Rose!

Glücklicherweise dürfen nur echte Fachmänner abstimmen... not
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Steph hat auch eine fantastische Saison, ihm fehlt letztendlich dann aber der Teamerfolg. Von daher ist er für mich da aus dem Rennen. Jo dominiert die Liga offensiv wie defensiv. Die Verletzung hat ihn leider den Award gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Das war auf deinen tweet bezogen. Denn nicht viele haben zum Ende der RS gesagt, dass Curry der beste Spieler der Liga / Welt ist.

Dass das nicht automatisch MVP ist, ist auch klar. Ich bin mit dem Ergebnis der Wahl voll zufrieden und hatte das auch während der RS immer so gehabt
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ob man ihn mag oder nicht: Der beste Spieler der Welt ist Durant. Und das schon seit Jahren.
Passt und funktioniert in jedem System und mit jedem anderen Spielertyp als Co Star.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Vielleicht. Aber da es immer um das aktuelle Jahr (RS wohlgemerkt) geht, hat KD hier gleich mal gar nichts gegen Curry zu melden ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ist eine spannende Diskussion. Grundsätzlich wäre ich auch irgendwo bei Curry und durant vom Basketball skill. Reden wir von der aktuelle Phase (Playoffs) würde ich auch embiid an Position 1 sehen
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ob man ihn mag oder nicht: Der beste Spieler der Welt ist Durant. Und das schon seit Jahren.
Passt und funktioniert in jedem System und mit jedem anderen Spielertyp als Co Star.
In welches system ohne mvp an seiner seite hat er denn die letzten jahre so gepasst? Gut ist er zweifelsfrei, aber in den systemen, in die er die letzten jahre "gefallen" ist, hätte jeder top 5 Spieler funktioniert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
@TheAnswerAI

Nichts für ungut. Embiid spielt sehr stark bisher, aber lass erstmal die Gegner besser werden. Wizards waren wahrscheinlich der leichteste Gegner der POs, bei den Hawks bin ich mir gerade noch nicht ganz sicher. Spätestens in der nächsten Runde hat er die Gelegenheit deine Aussage wahr zu machen ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Vielleicht. Aber da es immer um das aktuelle Jahr (RS wohlgemerkt) geht, hat KD hier gleich mal gar nichts gegen Curry zu melden ;)

Häh?
Du hattest dich doch auf den Tweet zu Embiid bezogen und bei der Frage nach dem "besten Spieler der Welt" Curry ins Spiel gebracht.

Ist eine spannende Diskussion. Grundsätzlich wäre ich auch irgendwo bei Curry und durant vom Basketball skill. Reden wir von der aktuelle Phase (Playoffs) würde ich auch embiid an Position 1 sehen

Ich verstehe nicht was du meinst. Dass Embiid für die Sixers wichtiger ist als Durant für die Nets? Das mag sein aber das liegt an der Zusammensetzung der Teams.

In welches system ohne mvp an seiner seite hat er denn die letzten jahre so gepasst? Gut ist er zweifelsfrei, aber in den systemen, in die er die letzten jahre "gefallen" ist, hätte jeder top 5 Spieler funktioniert.

Die Warriors wären auch ohne Durant und somit auch mit jedem anderen Spieler an seiner Stelle ein Contender gewesen. Das waren sie schließlich schon vorher.

Aber wieviele Spieler hätten sportlich so reingepasst wie Durant? Klassische Big Man kannst du streichen. Das nimmt dir die Death Lineup mit Draymond als Small Ball Center.
Balldominante Spieler die es gewohnt sind jeden Angriff einzuleiten? Schwierig. Die Offense der Warriors lebte von Ball Movement. Iggy, Draymond oder auch Livingston sind nur noch halb so wertvoll wenn sie ohne Touches in der Ecke stehen und einem Star zuschauen.
Bei Giannis fehlt eindeutig der Wurf. Andere Spieler können vom Gegner aufgrund ihrer Defense attackiert werden. Lillard neben Curry? Zwei schmächtige Guards ist zäh. Auch Jokic wäre problematisch. Offensiv ein toller Fit aber defensiv das ständige Switchen?

Durant kann offensiv in der Ecke stehen und für Spacing sorgen. Er kann selbst übernehmen und sich jederzeit einen Wurf erarbeiten und funktioniert als primärer Playmaker. Defensiv kann er Guards nerven und gleichzeitig als Small Ball Big Man spielen. Er braucht den Ball nicht in seinen Händen aber kann ein Spiel übernehmen. Über wen kann man das noch sagen?

Darum ist er für mich DER Spieler in der Liga den du mit jedem Spielsystem und mit jeder Spielweise perfekt einsetzen kannst. Ähnlich variabel sind eigentlich nur James und Kawhi. James ist im Bezug auf die Karriere natürlich nochmal eine andere Stufe aber im Bezug auf die letzten Jahre und die Frage wie er mit verschiedenen Spielertypen harmoniert...

Prime Lebron Blueprint ist offensichtlich. Gute Defender und in der Offense Spacing um ihm Platz zu machen. Aber oft mussten seine Co Stars im Bezug auf ihre eigenen Fähigkeiten Einschränkungen hinnehmen. Love oder Bosh wurden in der Offense zu Spot Up Shootern. Es gab eigentlich nie Spielsysteme bei denen der Ball flüssig durch die Reihen läuft. James dominierte den Ball, Co Stars wie Wade oder Irving entlasteten ihn. Und ansonsten war von den Role Playern nur Shooting und Defense gefragt. Ich kritisiere das nicht.
Die Erfolge zeigen ja, dass diese Taktik überragend funktioniert hat. Aber es ist für Mitspieler mit Playmaker Skills dann nicht immer ganz einfach an seiner Seite. Mal angenommen du hast mit deinem Team die Chance Ben Simmons zu kriegen. Neben James ein ziemlich furchtbarer Fit. Neben Durant kein Problem.

Deswegen sage ich: Mal angenommen du machst heute einen Draft aller NBA Spieler für die kommende Saison mit dem Ziel den Titel zu holen. Durant wäre eindeutig mein erster Pick.

Du kannst in Runde 2 einen scorenden Guard, einen klassischen Big Man, eine balldominante zweite Playmaker Option oder einen Allrounder ohne Wurf holen. Alles funktioniert neben Durant. Und diese Vielseitigkeit sieht man auch dieses Jahr bei den Nets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
In einem All NBA Draft wären aber weder Harden, Irving, Curry oder ein fitter Klay verfügbar nach Runde 1.

Ob man dann den First Pick für einen Spieler verwenden sollte der dieses Jahr 35 spiele von 72 gemacht hat und davor das komplette Jahr ausgesetzt hat, stelle ich mal in frage. Alles andere kann man nicht in Frage stellen, Durant dürfte vielleicht der beste Scorer in der Geschichte der NBA sein. Unvergleichliches Skillset.
 
Oben