MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Das First Team würde ich so gerne mal auf dem Feld sehen. Der Joker würde vom Highpost das Spiel kontrollieren. Giannis wäre der ultimative Cutter, Book würde um die Screens rennen und Tatum und Luka würden die eins-gegen-eins-Situationen dominieren. Defensiv wäre das auch ganz solide, vor allem, da es kaum Transitionpunkte gegen dieses Team geben dürfte.

Geiles Team!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Wo zur Hölle ist Jimmy Butler und was macht Booker im 1st Team? Embiid gehört ins 1st und CP3 ins 2nd vor Booker im 3rd. Towns hat in der Auflistung gar nichts verloren.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Ich kann gut verstehen, dass der beste Spieler vom besten Team des RS in der Liste auftaucht. Embiid ist natürlich auch großartig, aber den MVP kann man ja schlecht draußen lassen.

KAT gehört da natürlich rein. Der ist offensiv und defensiv exzellent und hat auch ein schönes Narrativ in diesem Jahr. Das fehlt mir bei Jimmy Buckets (außerhalb der Playoffs) so ein bisschen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Wenn ich Giannis und den Joker auf dem Platz habe, brauche ich keinen Embiid, der quasi in allem schlechter ist, als die beiden. Außerdem ist er dumm wie ein Esel.

Finde alle Teams okay. Butler hätte aber schon ins Third Team gehört.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wo zur Hölle ist Jimmy Butler und was macht Booker im 1st Team? Embiid gehört ins 1st und CP3 ins 2nd vor Booker im 3rd. Towns hat in der Auflistung gar nichts verloren.

Die All-NBA Teams sind positionsbezogen. Jokic und Embiid sind beides Center, d.h. einer musste im 2nd Team landen. Towns als Center im 3rd Team ist meiner Meinung nach auch völlig gerechtfertigt. Für welchen der Guards hättest du den Jimmy Butler reingetan? Trae Young?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Butler war glaube ich als Forward gelistet und hätte da gern den Platz von LeStats einnehmen dürfen. Aber Bron hat ja sogar 2 Stimmen fürs 1st Team erhalten :crazy:...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Es zeigt einfach das die Definition falsch ist. Das 1st Team sollte kein bestes Team der jeweiligen Positionen sein sondern einfach die besten 5 Spieler der Saison.
aussagen wie ein Spieler ist dumm also gehört er nicht da rein sind so sinnlos:gitche:.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die All NBA Teams sind ja traditionell nicht so krass an Teamerfolg geknüpft, deswegen geht da LeBron über Butler schon in Ordnung.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Es zeigt einfach das die Definition falsch ist. Das 1st Team sollte kein bestes Team der jeweiligen Positionen sein sondern einfach die besten 5 Spieler der Saison.
aussagen wie ein Spieler ist dumm also gehört er nicht da rein sind so sinnlos:gitche:.
Nein ist es nicht. Auch wenn in den letzten 5-6 Jahren die Positionen immer Schwammiger wurden, geht es immer noch um ein Team, und da es immer noch die Positionen gibt, ist es auch folgerichtig. Nur weil ein kompletter Embiid Fanboi heult, wird sich daran auch nichts ändern.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Butler war glaube ich als Forward gelistet und hätte da gern den Platz von LeStats einnehmen dürfen. Aber Bron hat ja sogar 2 Stimmen fürs 1st Team erhalten :crazy:...

Warum auch nicht? Curry war letztes Jahr im First Team, hatte keine besseren Stats als LeBron und GS hat nicht in den Playoffs gespielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Amen. Wer sind schon 100 amerikanische Basketball-Experten gegen den deutschen Forums-User Freiplatzzokker?
"experte" ist aber relativ. gab es nicht vor einiger zeit mal einen fall einer "journalistin", die kompletten bullshit übermittelt hat? ich kann mich an die details leider nicht mehr erinnern, aber ihre stimme zeugte nicht unbedingt davon, dass sie eine expertin auf dem gebiet basketball war.

ich weiß zwar nicht, wer in diesem fall abgestimmt hat, aber es würde mich nicht wundern, wenn darunter irgendwelche pseudo-experten waren, die aufgrund ihres namens oder sonstiger verflechtungen abstimmen dürfen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Es zeigt einfach das die Definition falsch ist. Das 1st Team sollte kein bestes Team der jeweiligen Positionen sein sondern einfach die besten 5 Spieler der Saison.
Kann man so sehen, aber das ist doch dann nicht anderes als das MVP Voting. Die All NBA Teams wurden schon immer so ausgewählt, wovon gerade die Center in den 90er Jahren ziemlich hart benachteiligt worden sind. Ganz klassisch gesehen macht es Sinn, dass nur einer aus Jokic - Embiid ins All NBA First Team kommt. Nur sollte einem dadurch auch bewusst sein, dass es wenig bringt mit solchen Teams zu argumentieren, dass ein Spieler besser als der andere war. Denn Booker > Embiid würde in der Saison niemand unterschreiben.

Die All-NBA Teams sind positionsbezogen. Jokic und Embiid sind beides Center, d.h. einer musste im 2nd Team landen. Towns als Center im 3rd Team ist meiner Meinung nach auch völlig gerechtfertigt. Für welchen der Guards hättest du den Jimmy Butler reingetan? Trae Young?
Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es dieses Jahr so, dass beide auch im ersten Team hätten landen können, da dem Wähler selber überlassen wurde ob man sie als Forward oder Center wählt. Nur wurden die Stimmen dann eben auch positionsbezogen gezählt. Das heißt, wenn Embiid 50 Center Votes hatte und 30 Forward Votes, dann wäre er nur im First Team gelandet, wenn kein Center über 50 Votes gehabt hätte, oder wenn nur ein Forward über 30 Votes gehabt hätte. Aber bitte korrigieren wenn das falsch ist.
 
Oben