MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    90

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
Habe zuerst MVP gelesen und war kurz etwas schockiert. Finde jedoch auch, es passt nicht ganz, da er letztes Jahr zu gut war und dieses Jahr in der erweiterten Diskussion um den MVP sogar. Es war also keine Breakout Season, sondern eine normale, zu erwartende Steigerung eines Suoerstartalents.

Spieler im 2. Jahr werden auch nur ganz selten MIP. Ist ja auch wenig sinnvoll. Bei Morant ist es wieder nur PR. Der eigentliche MIP spielt bei den Spurs und kommt aus Seattle.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich hätte lieber Embiid oder Giannis als Sieger gesehen aber was solls...
Ein 3. Sieger wäre aber viel zu viel wenn sogar Lebron oder Jordan nie Triple MVP waren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.483
Punkte
113
Hoffentlich treibt das embiid morgen ein wenig an gegen die Heat. Und jokic hat es verdient wie giannis und embiid auch. Tut mir nur leid für embiid weil ich nicht glaube das er nochmal so nah ran kommt oder so konsequent die Spiele in der rs durchziehen wird. Aber er hat sich halt gerade die Saison ausgesucht in der jokic noch einmal offensiv einen drauf setzt.

aber das es embiid auch locker verdient hat zeigt er gerade gegen die Heat. Ohne ihn Chancenlos mit ihm die Serie ausgeglichen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.229
Punkte
113
Wieso ist denn die awards veröffentlichung eigentlich so inoffiziell?

Finds irgendwie merkwürdig dass es da scheinbar keine klaren termine gibt umd es stattdessen heißt " wird später in der woche bekanntgegeben"
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hätte lieber Embiid oder Giannis als Sieger gesehen aber was solls...
Ein 3. Sieger wäre aber viel zu viel wenn sogar Lebron oder Jordan nie Triple MVP waren.

Ich verstehe diese Logik nie so ganz, der MVP ist eine relative Wahl die pro Saison abgehalten wird in Relation zur jeweiligen Konkurrenz. Wenn es nächstes Jahr nen Spielerstreik gäbe und Jokic als einziger Streikbrecher unter lauter Sportforenusern spielen würde, dann würde ich den MVP-Award bekommen? Weil Jokic hat ja schon zwei und mehr als LeBron oder Jordan wäre doof? ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde Jokic okay, genau wie Embiid. Giannis habe ich nie wirklich dort gesehen diese Saison, dafür waren die anderen beiden zu stark. Zum Schluss wird es Jokic nicht wegen seiner individuellen Klasse (die ist bei allen dreien ausgezeichnet), sondern weil die Nuggets ähnlich gut abschneiden bei einem stark gebeutelten Kader. Geht schon in Ordnung. Waren die Sixers erster im Osten geworden, hätte Embiid bestimmt gewonnen. Knappes Rennen, verdienter Sieger!
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Solange es keine "klaren" Regeln gibt, was die Kriterien für einen MVP sind, wird es immer Diskussionen geben.

Beim FMVP wird der beste Spieler des siegreichen Teams (zu 99%) ausgezeichnet.

Auf die Regular Season macht das so nicht wirklich Sinn. Aber der Laie würde MVP doch als "besten Spieler" interpretieren.

Diese ganze Diskussion um "ohne Spieler A wäre sein Team nicht mal Play Off Kandidat" usw. hat mich nie überzeugt. Wenn ich der beste Spieler in einem Team bin (mit Abstand) und ich aber ein schlechterer Spieler als 29 andere bin, dann bin ich MVP? Klingt für mich nicht logisch.

Der beste Spieler der NBA, und das zeigen die Play Offs relativ eindeutig, ist derzeit Giannis Antetokounmpo. Das dieser auf den MVP ******t und nicht rum bitched, heißt nicht, dass er es nicht verdient hätte.

Man sieht was Boston mit KD angestellt hat und wie man nun gegen Giannis Probleme hat.

Jokic war tapfer und Embiid hatte etwas Pech aber am Ende des Tages haut Giannis sowohl in RS als auch PO's ein 30/15/5 nachdem anderen raus und gewinnt dabei sogar noch, obwohl Spieler Nummer 2 (Middleton) out ist.

Ich verfolge die NBA täglich und schaue auch täglich bei Spox vorbei. Kein anderer Superstar wird so sehr ignoriert wie Giannis. Ich lese nur Curry hier, KD da, Embid dort, Jokic dahinten und ab und zu mal "Giannis tolles Spiel" :D

Jokic ist ein verdienter MVP. Embid wäre es auch gewesen. Giannis aber auch. Und von den 3 würde ich Giannis für meine Franchise nehmen. Jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag, jedes Jahr.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.871
Punkte
113
Giannis wurde doch eigentlich überall spätestens an 3 gesehen, bei den meisten sogar in einem Tier mit Embiid. Ich sehe eher das Gegenteil, nämlich einen ziemlich angesehen Spieler, der nach seinem Titerun kaum Kritik abbekommt. Offensiv hat er gegen eine starke Defense ziemliche Probleme. Das letzte Spiel war das erste in dem er gut getroffen hat, da wundert mich eher, dass nicht wie bei KD viel eher Kritik aufkam, zumal die Offense viel mehr schwaechelt als die von Brooklyn.

Mich würde interessieren, weshalb diese Serie eindeutig zeigt, dass Giannis der beste Spieler ist. Ist es die per Game Statline?
 
Oben