MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Gibt halt einfach viele Kandidaten?!? :confuse:
Denke die Teams passen eigentlich soweit ganz gut. Vielleicht sollte es halt auch ein 3rd Team geben... verstehe die Logik sowieso nicht wieso es anders als bei All-NBA ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Morant damit auf einen Schlag 40 Millionen Dollar ärmer, dank seiner Eskapaden. Mal sehen ob das in der Birne ankommt, sonst scheint ja bisher nichts geholfen zu haben...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Für mich Randle raus und Markkanen rein. Und (ich weiss nicht moglich) Doncic mit Jokic wechseln bittte.
Und obwohl er eine monster saison gespielt hat, Lillard könnte man auch mit A. Edwards wechseln mMm wenn man die Team-Bilanz in Betracht nimmt...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Für mich Randle raus und Markkanen rein. Und (ich weiss nicht moglich) Doncic mit Jokic wechseln bittte.
Und obwohl er eine monster saison gespielt hat, Lillard könnte man auch mit A. Edwards wechseln mMm wenn man die Team-Bilanz in Betracht nimmt...
Auf welcher Basis triffst Du diese Entscheidung? Anayltics? Die Effizienz ist höher aber der Impact? Ich weiß es nicht. Utah hat am Ende stark abgebaut und Laurie wurde viel geschont (bzw. dem Tank geopfert). Randle hat das Team getragen (insbesondere als er ohne Backup die Spiele fast durchgespielt hat und Brunson verletzt pausierte). Der Run zwischendurch war schon sehr stark mit anzusehen. Der Peak kam dann gegen Minnesota: https://www.statmuse.com/nba/ask/julius-randle-career-high-points
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Auf welcher Basis triffst Du diese Entscheidung? Anayltics? Die Effizienz ist höher aber der Impact? Ich weiß es nicht. Utah hat am Ende stark abgebaut und Laurie wurde viel geschont (bzw. dem Tank geopfert). Randle hat das Team getragen (insbesondere als er ohne Backup die Spiele fast durchgespielt hat und Brunson verletzt pausierte). Der Run zwischendurch war schon sehr stark mit anzusehen. Der Peak kam dann gegen Minnesota: https://www.statmuse.com/nba/ask/julius-randle-career-high-points

Randle/Markkanen ist nur ein personnliche Meinung weil ich eben viel von Markkanen halte (und nicht viel von Randle diese saison...).
Ist aber kein Skandal dass es am Ende nicht so ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Für mich Randle raus und Markkanen rein. Und (ich weiss nicht moglich) Doncic mit Jokic wechseln bittte.
Und obwohl er eine monster saison gespielt hat, Lillard könnte man auch mit A. Edwards wechseln mMm wenn man die Team-Bilanz in Betracht nimmt...
Lillard würde ich mit Booker wechseln.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Wird auch sein letztes Mal gewesen sein, wenn man ab nächstem Jahr (?) 65 Spiele braucht. Aber 19 von 20 ist schon absoluter Wahnsinn.

Hatten dieses Jahr weder Jimmy, Giannis, Steph, Lillard und LeBron.

Tatum dadurch nun mit der Möglichkeit den ersten Vertrag über 300 Mio :eek: zu erhalten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
tatum im 1st. :crazy:

für mich momentan der am meisten überschätzte spieler der liga.
ALso ich bin wahrhaftig kein Celtics Fan, aber wieso findest du das? Zweitbester Record der Liga, großer Wing der wirklich ALLES kann. Er hat nicht den krassen Killerinstinkt wie ein Curry, Durant, Prime-Harden, Jokic etc, aber was genau ist seine große Schwäche. Er ist mobil, athletisch, kann schießen, extrem gefährlich aus dem Triple Threat. Wahnsinnig toller Spieler.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Das Talentlevel ist aktuell sehr hoch, wenn Leute man sieht, dass es noch Booker, KD, AD, Brunson, Edwards usw gibt. Heftig.

Nächstes Jahr gibt es auch keine Positionen mehr. Das wird mit den 65 Spielen interessant.

Zum Thema Giannis. War auch die einfachste Wahl von allen. Welchen Forward wählst du? Da gibt es nur ihn und als zweites Tatum. Von dem her nice to have aber irgendwie auch völlig irrelevant.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
ALso ich bin wahrhaftig kein Celtics Fan, aber wieso findest du das? Zweitbester Record der Liga, großer Wing der wirklich ALLES kann. Er hat nicht den krassen Killerinstinkt wie ein Curry, Durant, Prime-Harden, Jokic etc, aber was genau ist seine große Schwäche. Er ist mobil, athletisch, kann schießen, extrem gefährlich aus dem Triple Threat. Wahnsinnig toller Spieler.
tatum ist viel zu inkonstant, als dass man ihn ins erste regal der nba packen würde (unter den 20 besten scorern haben nur 4 spieler eine schlechtere fg%). record ist halt der teamerfolg. die celtics habe eine sehr tiefe mannschaft (ein jaylen brown macht als vermeintlich zweitbester scorer 26.6 ppg).
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
tatum ist viel zu inkonstant, als dass man ihn ins erste regal der nba packen würde (unter den 20 besten scorern haben nur 4 spieler eine schlechtere fg%). record ist halt der teamerfolg. die celtics habe eine sehr tiefe mannschaft (ein jaylen brown macht als vermeintlich zweitbester scorer 26.6 ppg).
Wo würdest du ihn denn hinpacken und wer soll ins First Team?
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Sehe auf Forward jetzt auch keine ernsthafte Konkurrenz fürs First Team bei Tatum. Ohne Positionen sieht die Sache anders aus, aber Jokic ist halt nun mal Center und Curry Guard. Bei positionsunabhängigen Teams würde ich beide vor Tatum ranken, aber so wie die Regeln sind passt das schon.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Das mit den Positionen ist in der heutigen NBA sowieso nur noch Unfug. Sollte man schnellstens abschaffen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
tatum ist viel zu inkonstant, als dass man ihn ins erste regal der nba packen würde (unter den 20 besten scorern haben nur 4 spieler eine schlechtere fg%). record ist halt der teamerfolg. die celtics habe eine sehr tiefe mannschaft (ein jaylen brown macht als vermeintlich zweitbester scorer 26.6 ppg).
und um mich zu bestätigen, haut er mal wieder ein 5/21-spiel raus.
 
Oben