MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ist ja echt krank gegen wen die Suns jetzt verlieren bzw. nur sehr knapp gewinnen (portland). kann das wirklich an Nash liegen??? An was aber sonst...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Kann sein, denke ich aber nicht. Sei doch mal ehrlich, selbst ohne Nash haben die Suns wirklich sehr gute Spieler und denen sollte es normalerweise gelingen ne ganze Stufe besser zu spielen, auch ohne Steve Nash.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sie verlieren ohne Spielmacher, wie jedes andere Fastbreak-Team auch. Ein Halfcourt-Team, dem man den Lowpostscorer nimmt, bricht ebenso ein. Ich weiß nicht, was daran so überraschend ist. Bereits ein Boris Diaw als Spielmacher reicht in Phoenix aus, um das ein oder andere Spiel zu gewinnen, und ich will gar nicht wissen, wie die Bilanz mit Chris Paul aussehen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist genau der Punkt. Ich verstehe den ersten MVP-Titel für Nash. Die Suns sind ein Lottery-Team, Nash kommt und die Suns werden 1. in der NBA. Den zweiten Titel kann man auf Grund des Stoudemire-Ausfalls noch akzeptieren. Aber wenn er jetzt wieder MVP wird (und damit mit allen möglichen GOAT auf einer Stufe steht), dann kann man gleich die nächsten 5 MVP-Titel verbuchen, denn Nash wird, sollte der Körper halten, so weiter spielen.

Das Problem an der Geschichte ist, dass jede, aber auch jede Verbesserung in Phoenix - sei es ein Spieler, sei es der Record oder der Geschmack des Bieres - Nash zugeschrieben wird. Nash hat ein System auf den Leib geschneidert bekommen, das seine Stärken zum tragen bringt und die Schwächen verdeckt. Und er hat sehr gute Mitspieler, die perfekt dazu passen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Das Problem an der Geschichte ist, dass jede, aber auch jede Verbesserung in Phoenix - sei es ein Spieler, sei es der Record oder der Geschmack des Bieres - Nash zugeschrieben wird. Nash hat ein System auf den Leib geschneidert bekommen, das seine Stärken zum tragen bringt und die Schwächen verdeckt. Und er hat sehr gute Mitspieler, die perfekt dazu passen.

da hast du schon recht, aber der Punkt ist, dass sich die Suns dieses Jahr nicht nicht wirklich verbessern. Der Vergleich zum Vorjahr zählt nicht, denn da hat Amare fast komplett gefehlt. Somit ist der 62-20 Record der Maßstab und den werden die Suns wohl nicht wirklich deutlich unterbieten.

Nash bzw. seine Wichtigkeit für das Team hat sich trotz teilweise persönlicher Verbesserung nicht wirklich verbessert. Somit gibt es auch keinen Grund ihm den dritten MVP in Folge zu geben, vor allem da es mit Dirk dieses Jahr einen wirklichen Gegenkandidaten gibt, der mit Nash auf Augehöhe spielt oder sogar noch nen Tick besser.

Das war ja die beiden Jahre zuvor nicht wirklich der Fall, als kein Spieler wirklich sowohl individuell als auch mit seinem Teamerfolg deutlich herausgeragt hat ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Nach der erneuten Niederlage der Suns Gestern Nacht ist ja eins fast schon klar das Steve Nash zum dritten mal in Folge MVP wird.
Gründe sieht man ja Phoenix ist ja ohne Nash so Schwach und verlieren 3Spiele in folge indem sie 116Pkt. in Schnitt eingeschenkt bekommen haben was ja bei ihrer Run & Gun Spielweise auch nicht verwunderlich ist.
Aber vorallem Leute wie Marion leiden jetzt unter dem Ausfall von Nash in den 3Spielen nur 10,7PPG ganze 7Pkt. unter Saisonschnitt da fehlen wohl die Alley Opps Anspiele wie.....

Nash wird MVP weil Dirk ein stärkeres Team bei Seite hat nicht war Herr Stern (Terry, Howard, Stackhouse)
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Nach der erneuten Niederlage der Suns Gestern Nacht ist ja eins fast schon klar das Steve Nash zum dritten mal in Folge MVP wird.
Gründe sieht man ja Phoenix ist ja ohne Nash so Schwach und verlieren 3Spiele in folge indem sie 116Pkt. in Schnitt eingeschenkt bekommen haben was ja bei ihrer Run & Gun Spielweise auch nicht verwunderlich ist.
Aber vorallem Leute wie Marion leiden jetzt unter dem Ausfall von Nash in den 3Spielen nur 10,7PPG ganze 7Pkt. unter Saisonschnitt da fehlen wohl die Alley Opps Anspiele wie.....

Nash wird MVP weil Dirk ein stärkeres Team bei Seite hat nicht war Herr Stern (Terry, Howard, Stackhouse)

Jetzt bleibt mal ganz locker, Ihr tut ja alle so, wie wenn der MVP eben gerade publiziert wurde. Das sind alles eure Interpretationen. Ihr könnt mir meinetwegen nach der Wahl alles an den Kopf werfen, was ihr wollt, aber bitte tut nicht immer so, wie wenn jetzt schon alles klar ist.:cry: Ausser die beiden bisherigen MVP-Titel deutet bis jetzt noch nichts von seiten Sterns auf Nash hin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nur um jetzt mal alles klar zu stellen...

Ihr "Dallas" Fans regt euch auf, wenn die Suns (ohne Nash) verlieren?

:crazy:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich habe es wohl gerade etwas falsch formuliert
Die ersten beiden Titel hat Nash zu recht erhalten keine Frage

@Rodman911 Der MVP wird immer noch von den Sportjournalisten gewählt David Stern hat nur die Ehrenvolle Aufgabe die Auszeichnung dem Gewinner zu überreichen.

Naja Dirk hats verdient siehe 38Pkt. 11Boards 8Assists vs. Milwaukee last Thuesday
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Der MVP wird immer noch von den Sportjournalisten gewählt David Stern hat nur die Ehrenvolle Aufgabe die Auszeichnung dem Gewinner zu überreichen.

Naja Dirk hats verdient siehe 38Pkt. 11Boards 8Assists vs. Milwaukee last Thuesday

Und warum "unterstellst" du dann dem Herrn Stern, dass er Nash besser findet als Nowitzki?:confused:

Wenn es Dirk bloss wegen den 38 Punkten, 11 Rebounds und 8 Assists verdient hätte, wäre letztes Jahr Kobe wohl eindeutig gewesen mit seinen 81 Punkten. :skepsis: Zumindest hätte Kidd mit seinen gefühlten 100 Triple Doubles die Krone schon mehrmals verdient gehabt. Für den MVP sind noch andere Faktoren relevant (3 Euro ins Phrasenschwein), der bekommt ja nicht die goldene Kanone.:clown:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn es Dirk bloss wegen den 38 Punkten, 11 Rebounds und 8 Assists verdient hätte, wäre letztes Jahr Kobe wohl eindeutig gewesen mit seinen 81 Punkten. :skepsis: Zumindest hätte Kidd mit seinen gefühlten 100 Triple Doubles die Krone schon mehrmals verdient gehabt. Für den MVP sind noch andere Faktoren relevant (3 Euro ins Phrasenschwein), der bekommt ja nicht die goldene Kanone.:clown:

Die anderen Faktoren sind Siege. Und davon hat keiner mehr als Nowitzki und Dallas:belehr:

Ich hoffe, dass Dallas die 70 Siege-Marke knackt (müssten dann 27-3 spielen in der restlichen Saison), denn dann wären nun mal eindeutig die Argumente bei Dirk. Ansonsten wird Steve Nash bei gleichem Wahlverhalten wie in den letzten Jahren MVP, wenn die Suns nicht gerade mehr als ca. 7 Siege hinter Dallas liegen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Der MVP erhält den Titel weil er seiner Mannschaft weiterhilft ihnen in wichtigen Situationen die Verantwortung übernimmt.

Toll Kobe hat letztes Jahr 81Points erzielt und der Rest der Lakers Truppe???
Kobe kann jeden Gegener alleine besiegen aber wenn er zu gemacht ist von guter Verteidigung dann muss er seine Teamkollegen mit ins Spiel einbeziehen das hat er letzte Jahr selten gemacht. Statt dessen wilde Dreier gegen 2-3 Gegenspieler aus der Ecke.......hätte Kobe den Ball öfter gepasst dann hätten Sie auch ganz bestimmt keine 3:1 Führung gegen Phoenix in den Play-Offs verspielt.....
Das mit den Nowitzki Stats von Spiel gegen Milkwaukee habe ich geschrieben das man sehen kann das Nowe locker Triple Doubles diese Jahr erreichen kann. Außerdem wichtiger Pass auf Stackhouse der per Dreier zum 91:92 und dann nach Pick &Pop pass zu Terry der auf 95:92 erhöht. Also seine Mitspieler in Szene gesetzt.

Jason Kidd ist Mr.Triple Double aber der Go to guy ist Vince Carter und New Jersey spielt eine schlechte Saison im noch immer schlechter werdenen Osten das wollen wir nicht vergessen
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
... Ansonsten wird Steve Nash bei gleichem Wahlverhalten wie in den letzten Jahren MVP, wenn die Suns nicht gerade mehr als ca. 7 Siege hinter Dallas liegen.

Abwarten und Tee trinken. Ich glaube, man wird sich schon auch überlegen, ob man Nash mit 3 MVP-Titeln wirlkich in den Basketball-Olymp hieven will. Ob dieses Argument nun den Ausschlag gibt, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall ist aber erst dann ein MVP gekürt worden, wenn die Wahl statt gefunden hat, nicht vorher:cool3:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sie verlieren ohne Spielmacher, wie jedes andere Fastbreak-Team auch. Ein Halfcourt-Team, dem man den Lowpostscorer nimmt, bricht ebenso ein. Ich weiß nicht, was daran so überraschend ist.

100% Zustimmung.

Bereits ein Boris Diaw als Spielmacher reicht in Phoenix aus, um das ein oder andere Spiel zu gewinnen, und ich will gar nicht wissen, wie die Bilanz mit Chris Paul aussehen würde.

Hier finde ich allerdings, dass Nash bei dir zu schlecht weg kommt. Er ist nicht einfach durch einen anderen Spieler zu ersetzen, weil sein Spiel und seine individuellen Fähigkeiten absolut herrausragend sind. Mit Diaw und Paul würden die Suns sicher auch eine große Anzahl Spiele gewinnen, aber ich bezweifele doch sehr das sie ähnlich dominant auftreten würden und ähnlich perfekten Fastbreak spielen würden.

Es gibt imo derzeit keinen besseren Playmaker für ein Fastbreak Game, er ist einfach verdammt gut in dem was er auf dem Court macht. Trotzdem ist er nicht der MVP, weil es dieses Jahr noch einen anderen Spieler gibt, der für sein Team noch einen Tick wertvoller ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hab die erste hälfte vom suns-sonics spiel gestern gesehen, und muss wirklich sagen die suns haben ziemlich kopflos gewirkt. nash ist also schon wichtig, aber nur weil die ganzen spielsysteme auf ihn zugeschnitten sind und barbosa davon keinen plan hat (so kam es mir gestern vor). die folge: die suns wollten gestern häufig mit dem kopf durch die wand, erarbeiteten sich keine guten wurfpositionen und verfehlten häufig das ziel. die sonics haben es dann sehr gut gemacht, das tempo hochgehalten und viele leichte punkte erzielt. außerdem fehlt den suns ein richtiger bigman unterm korb (wie dampier bei den mavs) der second-chance punkte des gegners unterm korb verhindert. nichts gegen amare, aber was ich in den letzten spielen (in der defense) von ihm gesehen habe war ziemlich blass.
zum schluss will ich nur nach eins sagen: ja, steve ist der wichtigste sun - dank d'antoni! (oder wer auch immer für die systeme zuständig ist!). ich will nicht sagen, dass nash alleine nix drauf hat, aber es ist ja nicht gerade so, dass er alle chancen selbst erarbeitet und einen behind-the-back-pass nach dem anderen spielt. die spieler positionieren sich genau so wie es die systeme ihnen vorgeben, und die sind genau auf steve zugeschnitten. daher kommt es häufig zu guten wurfpositionen und steve bekommt viele assists gut geschrieben.
so sehe ich das ganze. hätte nash nicht diese qualität an offensiv-spielern zur verfügung (marion, bell, barbosa, stoudemire.....) würde das ganze schon ganz anders aussehen.

PS: liebe suns-fans, bitte prügelt nicht gleich auf mich ein, das ist nur meine meinung :D ........
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
@ Double-P
Ich wollte damit ja eben nur andeuten, dass es nicht so sehr auf die Statistiken ankommt. Egal, ob die Genannten die Krone jetzt verdient hätten oder nicht. Mir ging es ja nur darum, dass Deine Aussage von wegen "Dirk hats verdient, sieh dir die Stats vom Bucks-Spiel an" so nichts taugt.

Aber lassen wir das jetzt bleiben, es ging ja nur um einen Satz:clown:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hier finde ich allerdings, dass Nash bei dir zu schlecht weg kommt. Er ist nicht einfach durch einen anderen Spieler zu ersetzen, weil sein Spiel und seine individuellen Fähigkeiten absolut herrausragend sind. Mit Diaw und Paul würden die Suns sicher auch eine große Anzahl Spiele gewinnen, aber ich bezweifele doch sehr das sie ähnlich dominant auftreten würden und ähnlich perfekten Fastbreak spielen würden.

Es gibt imo derzeit keinen besseren Playmaker für ein Fastbreak Game, er ist einfach verdammt gut in dem was er auf dem Court macht. Trotzdem ist er nicht der MVP, weil es dieses Jahr noch einen anderen Spieler gibt, der für sein Team noch einen Tick wertvoller ist.

Sehe ich genauso. Nash ist so gefährlich, weil er zusätzlich zu seinen Pässen von überall direkt sicher schießen kann. Deshalb ist es auch für jedes Team so schwer den Pick & Roll zwischen Nash und Stoudemire zu verteidigen. Nash trifft geschätzte 55 % aus der Mitteldistanz und 49 % von Downtown (http://www.nba.com/hotzones/popup.html). Paul dagegen versenkt nur gut 30 % seiner Mitteldistanz-Würfe und 35 % seiner 3er. Das heißt mit ihm könnten die Suns gar nicht genauso spielen, wie mit Nash. Mit Nash im Spiel können die Suns in jedem Angriff für Riesen-Missmatches sorgen.
 
Oben