Naja, Prime beziehe ich auf die "beste" Zeit des Spieler. Und damit ist, wenn Jordan von 1996, der bessere Spieler wie Jordan 1988 ist, seine Prime eher bei zweiteren. Aber gut, kann sicher die "Hauptzeit" eines Spieler unterschiedlicht definieren.
Ich glaube, hier ist der Unterschied in der Betrachtung.
Sorry, aber mich nervts langsam. Mir streiten uns doch nur noch über Definitionen, mit der eigentlichen Diskussion hat das kaum noch was zu tun. In dem Fall ging es mir eben darum, dass Nowitzki nie die DPOY erreichen wird (ok, du bezweifelst es nur). Damit ist Dirk selbst mit einer ähnlichen offensiven Präsenz wie der von Olajuwon, was ich nicht kommen sehe, er immer nun deutlich unter "The Dream" ansiedeln lässt.
Edit: Wieso hab ich geschrieben, dass er nie den DPOY erreichen wird? Es ging um die Präsenz von Olojawon und dass er diese nie defensiv erreichen wird. Sorry, hab nur vier Stunden geschlafen.
Die 4 Stunden habe ich auch nur geschlafen.
Du hast in dem Absatz nichts von Defensive geschrieben, ansonsten hätte ich Dir zugestimmt.
Ich bezweifle das "nur", weil ich nicht in die Zukunft schauen kann. Vielleicht ist es eindeutiger, wenn ich schreibe, dass ich nicht davon ausgehe, dass Nowitzki auf DPOY-Niveau verteidigen können wird.
Bezüglich der offensiven Qualitäten unterschätzt Du Nowitzki oder Du überschätzt Olajuwon. Nowitzki hat einen Karriereschnitt im ORtg von 118, Hakeem hat 114 als Bestleistung. Nowitzki scort effizienter, produziert weniger Turnover und hat sogar eine höhere Assist-Rate. Olajuwon hat die besseren Post-Moves, aber Nowitzki ist der insgesamt bessere Offensivspieler.
Und wenn die Stats irgendwas sehr gut können, dann die Offensive evaluieren.
Naja, nach ein paar Minuten und es ging ja eh mit dem Bulls als Team weiter. Und editiert hast gestern auch so ziemlich jeden Beitrag. Wobei es nur fair fand, 1991 zu nehmen. Da ich von den Meisterschaften und du von 1988-1991 sprachst und 1991 beides beinhaltet.
Meine Edits waren größtenteils Korrekturen in Rechtschreibung und Grammatik, die mir beim erneuten Lesen erst auffielen. Ansonsten wurden in ein paar Beiträgen nachträglich noch ein Zitat mit einem Kommentar eingefügt. Ich hatte, soweit ich mich entsinnen kann, keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen.
Dein Edit betraf aber den Zeitraum, den Du auf das Jahr 1991 reduziertest, das ist schon wesentlich, wenn Du Dir meine Bewertung von Pippen in dem letzten Beitrag, der an Bender gerichtet war, anschaust.