OK, dann nochmal etwas erweitert, um es klarzustellen: Die Serie gegen die Spurs fand ich selbst überragend (selbst wenn Ginobili angeschlagen war, muss man es gegen die Verteidigung erst einmal schaffen, so effizient zu spielen wie Kobe es geschafft hat). Gegen die Nuggets und Jazz war er weitgehend ebenfalls top, allerdings mit so einigen Spielen, in denen ich seine Wurfauswahl wieder viel zu fahrlässig fand (was ein so erfahrener Spieler eigentlich endlich mal kapieren und abstellen sollte).
LeBron verstand es übrigens im Gegenteil zu Kobe in den späteren Spielen gegen die Celtics, einen Weg zu finden und doch effizient zu scoren (da war zwar wieder ein Spiel unter 40% Wurfquote dabei, aber dafür ging er 15x an die Linie und machte dabei 13 Punkte) - die letzten drei Spiele fand ich sehr stark. Mag sein, dass ich Spiel 6 etwas zu stark gegen Kobe werte, aber wieso ihm so viele den Einsatz-Stempel ("er will unbedingt gewinnen und ist ehrgeiziger als alle anderen") verpassen, kann ich da wenig nachvollziehen (und das kam auch gegen die Suns vor, weswegen ich diese Serien aus den Vorjahren erwähnt habe), denn sich da so hängen zu lassen, spricht nicht gerade für den überragenden, unbedingten Einsatz (und damit auch Wert) eines Spielers.
Dass ich mich hier so oft als Gegengewicht aufbaue, ist gewiss für viele nervig, aber tut euch ruhig einen Gefallen und nehmt es nicht als Haten, sondern als das was es ist: Die Reaktion auf zahlreiche Postings, in denen Spieler auf Sockel gestellt werden, auf die sie meiner Meinung nach (noch) nicht gehören.