MVP Race 2010


PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich gebe dir bei all deinen genannten Namen recht, aber ein Name hat da nichts zu suchen in einer MVP Umfrage.
Und zwar Dwight Howard. Der ist dieses Jahr mindestens soweit von einer MVP Nominierung entfernt wie Vince Carter von der Scorer Krone.


Oder so weit davon entfernt wie Carter von ner guten Wurfquote. Howard hat da echt nichts zu suchen. Man hört immer wieder in der Pre das Howard besser wird und mit allen möglichen Graupen traniert und was kommt dabei rum ... scheinbar nichts. Aber so schlecht sind seine Stats ja auch nicht, er wirft halt recht wenig. Aber sonst gehts ja noch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Befasse mich diese Saison nichtso mit den Magic, Schande über mein überhaupt.

Was ich recht interessant finde. Der MVP Award Tracker von basketball-reference.com der das MVP-Ranking aufgrund vorangegangener Ergebnisse berechnet (wohl so wie Mystic das die letzten Jahre gemacht hat, leider fehlen detaillierte Erklärungen) führt Rajon Rondo als besten Celtic-Spieler auf Platz 3 vor Nowitzki und Anthony. :crazy:

http://www.basketball-reference.com/friv/mvp.cgi
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Befasse mich diese Saison nichtso mit den Magic, Schande über mein überhaupt.

Was ich recht interessant finde. Der MVP Award Tracker von basketball-reference.com der das MVP-Ranking aufgrund vorangegangener Ergebnisse berechnet (wohl so wie Mystic das die letzten Jahre gemacht hat, leider fehlen detaillierte Erklärungen) führt Rajon Rondo als besten Celtic-Spieler auf Platz 3 vor Nowitzki und Anthony. :crazy:

http://www.basketball-reference.com/friv/mvp.cgi

Und bei den Lakers ist gleich die halbe Mannschaft im MVP-Rennen ;)?
Irgendwie nicht sehr glaubwürdig diese Vorhersage...
 
H

Homer

Guest
Wir machen das wie letztes Jahr: Der Auserwählte kriegt den RS-MVP, Kobe den Finals-MVP. Damit wäre ich zufrieden :).
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jap, damit könnte ich auch leben ;)

Ich bin mir aber auch (auch als Lakers/Kobe Fan) relativ sicher, dass LBJ den Award bekommt. Seine Stats sind einfach noch einen Tick besser als Kobes und man kann davon ausgehen, dass Kobes eher noch zurückgehen werden, wenn Gasol wieder zurückkehrt. Zudem vermute ich, dass die Cavs einen besseren Record als die Lakers haben werden, dort scheint sich das immer wieder auftauchende Phlegma noch nicht so durchgesetzt haben und zudem ist die Bank einfach deutlich stärker.

Für Platz 3 gibt es viele Kandidaten, ich denke, dass sich dieser Platz zwischen Nash/Melo/Dirk entscheiden wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ich kann's mir ungefähr vorstellen, aber was genau bedeutet denn die "Value Added" Kategorie?

ist unter den stats doch recht gut erklärt:

"Value Added is the estimated number of points a player adds to a team’s season total above what a "replacement player" (for instance, the 12th man on the roster) would produce. Value Added = ([Minutes * (PER - PRL)] / 67). PRL (Position Replacement Level) = 11.5 for power forwards, 11.0 for point guards, 10.6 for centers, 10.5 for shooting guards and small forwards"
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Und die ganze PER Schei§ße wird dennoch weiterhin brav als Argumentationsleitfaden benutzt...:clown:

Mit welcher Begründung lehnst du ihn ab? Statistiken sagen nunmal was aus. Sicher nicht, dass James so weit von Bryant entfernt ist, wie der von Ridnour, aber eben, dass LBJ effektiver spielt. Ist das so abwegig?
Mit solchen Beiträgen kann man Fakten jedenfalls nicht wegwischen.

@L-Train: Hatte ich nicht gesehen, danke.
 

pat93

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
MVP
Aber ich denke zurzeit ist LeBron (also der mit dem höchsten PER). Die Lakers können auch ohne Kobe gewinnen, sodass LeBron seinem Team wahrscheinlich mehr bringt. Außerdem ist LeBron ja sehr allround-skilled. Zurzeit müsste man ihm mMn mit der gleichen Begründung wie letztes Jahr den MVP geben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Könnten die Lakers wirklich ohne Kobe gewinnen?

Ich denke nicht...

Dafür ist der Backcourt doch viel zu schwach!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
PER wird wie jede Statistik errechnet. Also stehen da Sachen wie "Ball ins aus geschlagen" oder " Guten Block gestellt" nicht drin genauso wenig wie "Oft hochgesprungen ohen Erfolg" oder "20 Stealversuche pro Steal" nicht drin.

PER ist daher besser als anderer Statistiken( die kann man ja leicht verändern Mr. Spreewell) aber immernoch gequirlter Blödsinn. Wenn man probiert die Aktionen eines SPielers , die er in 82 Spielen verbucht in einer Zahl auszudrücken, kann das ja nicht gutgehen.
Nowe ist besser als Landry oder Love. Basta.
Und zwischen Bryant und Ridnour liegen Welten.

Ich denke mal, MVP wird James. Der Kader der Lakers ist einfach zu tief, das Bryant MVP werden kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kein Mensch hier wollte sagen, dass der PER der Weisheit letzter Schluss ist. Er drückt eben nur relativ gut aus, wie sehr LeBron Kobe bei den Stats überlegen ist. Es ist eben nicht nur "ein Tick", sondern rein von den Stats her ist der Unterschied eben größer als der von Bryant zu bspw. Ridnour. Um das und nichts anderes ging es.

Die Stats sind letztendlich auch nur ein Argument von mehreren in der Diskussion um den MVP, das wird hier jedem klar sein.

Und die "Tiefe" des Kaders der Lakers verhindert sicher nicht, dass Kobe MVP werden kann. :laugh2:
 
Oben