MVP Race 2010


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
27/16/9
des nenn ich mal ne statsline!!:eek:

ich hatte schon immer das gefühl das kobe die zahlen von bron ohne probleme übertrumpfen kann wenn er will

Übertrumpfen? Allenfalls mal halbwegs gleichgezogen, denn LeBron hatte am 23. Dezember 2009 34 Punkte, 16 Rebounds und 10 Assists gegen die Kings (und das bei einem Sieg...)
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
schon , aber kobe MUSS solche zahlen nicht aufleen damit die lakers gewinnen
bei ihm ist es nicht zwang. ich hab selten ein spiel gesehen in dem lebron unter 20 punkten 5 rebounds und assists geblieben ist und die cavs trotzdem gewonnen haben. bei kobe kommt das häufiger vor
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
ich meine das die lakers nicht so abhängig von kobe sind wie die cavs von lebron
das macht lebron zum mvp, nicht aber zum besseren spieler
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zunächst einmal macht das doch eher die Lakers zum besseren Team, ohne dass man daraus allzu viel darüber ablesen kann, ob jetzt Kobe oder LeBron der bessere Spieler ist.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
eben.
beim mvp geht es darum wie wichtig ein spieler für das team ist.
natürlich würden die lakers mehr verlieren wenn kobe nicht mehr dabei wäre.
aber die cavs ohne lebron würden im verhältnis noch viel krasser untergehn.
deswegen ist bron der mvp.
aber wer von beiden der bessere spieler ist kann man daraus natürlich nicht ablesen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
John Hollinger sagt:
John Hollinger schrieb:
MVP: LeBron James, Cleveland

Calling this a one-horse race no longer does justice to the lead James has over the competition; he's making Secretariat's win at the Belmont seem like a cliffhanger. James is the best player in the league and nobody else is close right now, with LeBron's league-leading 31.51 mark nearly matching his Jordanesque performance of a season ago.

James is hitting a career-high 50.9 percent and averaging 29.9-7.9-7.2 per contest, helping Cleveland stay atop the Eastern Conference standings despite the team's struggles to incorporate Shaquille O'Neal. So thoroughly is he dusting the competition that he has more than a third more estimated wins added than any other player.

If anything, James' lead on the field has increased. Last season, Dwyane Wade and Chris Paul nearly matched James with their own historically great seasons, plus Kobe Bryant led the Lakers to 65 wins. This season, the field isn't as strong. Wade has upped his play of late after a slow start, but Paul missed several games with an injury and hasn't been as good since he returned, while Bryant has labored through multiple injuries after a strong start.

A few other candidates warrant mentioning but similarly fall short of James' ridiculously high standard. Tim Duncan is having the best offensive season of his career, Chris Bosh has been similarly effective for a Toronto team that plays only one side of the floor, and Kevin Durant and Carmelo Anthony have done yeoman's work rounding out what were once one-dimensional games. That said, nobody has seriously matched James' impact in scoring, rebounding, passing and defending, and with the Cavs owning the NBA's best record and a season sweep of the Lakers, this award seems a slam dunk.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
duncan...durant...melo...cp3... alle werden geannt und dirk nicht ? Das ja quatsch. Für mich ist Dirk nach Kobe und LBJ auf dem dritten Rang !

Dirk spielt stark, aber leider nur auf einer Seite des Feldes. Über weite Teile des bisherigen Saison ist seine D absolut schwach. Das trennt ihn schon mal deutlich von den anderen genannten (bis auf Durant).

Generell kann ich nicht verstehen, wie man LeBron dieses Jahr den Titel nicht geben könnte. Sein Niveau ist dermaßen gut, da hilft auch Kobes Bonus mit der kaputten Hand nicht. Kann LeBron nicht leiden, aber diese Sache ist für mich glasklar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
seh ich auch so. könnte mir auch vorstellen, dass lebron das höchste MVP/Championship rating aller zeiten erreicht. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dirk spielt stark, aber leider nur auf einer Seite des Feldes. Über weite Teile des bisherigen Saison ist seine D absolut schwach. Das trennt ihn schon mal deutlich von den anderen genannten (bis auf Durant)

Woran machst du das fest? Etwa an seine ersten beiden Saisons? KD hat seine Defense diese Saison extrem verbessert. Unterirdische Verteidigungsleistungen aus der letzten Saison oder seiner Rookiesaison gehören der Vergangenheit an. Ich würde sagen, er ist bereits jetzt schon leicht überdurchschnittlich, mindestens durchschnittlich. Das belegen auf der einen Seite die Stats: Letztes Jahr kassierte das Team sehr viel weniger Punkte, wenn er auf der Bank saß. Diese Saison ist es genau andersherum. Außerdem ist auch seine Verbesserung ein Grund dafür, dass die Thunder die fünfteffizienteste Verteidigung der NBA spielen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Meine Meinung bzgl. Durant ist nicht sonderlich fundiert. Habe leider bisher nur 2 oder 3 Spiele der Thunder gesehen und da ist mir seine D nicht besonders aufgefallen. Da hast du sicher einen besseren Einblick.

Ich wollte mit meinem Beitrag Durant nicht zum Stopper deklarieren, nicht dass das falsch verstanden wird. Aber als solide würde ich ihn mittlerweile schon beschreiben. Mir hat er diese Saison in der Verteidigung teilweise sogar besser gefallen als Thabo, der als Defense-Spezialist bekannt ist. Wenn es defensiv ein Loch in der Starting-5 bei den Thunder gibt, ist es (leider) Jeff Green, der die gegnerischen 4er (wenn auch verständlicherweise) nicht unter Kontrolle bekommt.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
schon , aber kobe MUSS solche zahlen nicht aufleen damit die lakers gewinnen
bei ihm ist es nicht zwang. ich hab selten ein spiel gesehen in dem lebron unter 20 punkten 5 rebounds und assists geblieben ist und die cavs trotzdem gewonnen haben. bei kobe kommt das häufiger vor

Lebron hat in dieser season 5 mal unter 20 pts pro spiel gemacht. die cavs haben alle 5 spiele gewonnen. so viel dazu... wenn lebrons scoring nicht benötigt wird erzwingt er es auch nicht, sondern konzentriert sich mehr aufs passen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nach den teilweise überragenden letzten 7 Spielen, muss auch Howard (hinter LeBron) wieder genannt werden.
Defensiv, wie auch offensiv definitiv MVP-würdig. Denke, dass er indieser Form auf Platz 3 im Voting enden könnte.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Nach den teilweise überragenden letzten 7 Spielen, muss auch Howard (hinter LeBron) wieder genannt werden.
Defensiv, wie auch offensiv definitiv MVP-würdig. Denke, dass er indieser Form auf Platz 3 im Voting enden könnte.

Bitte? Howard vermurkst die ersten 35 Spiele und soll jetzt nach ein paar besseren Spielen plötzlich zu den großen MVP-Kandidaten gehören? Auf welchem Platz befand er sich in deinem MVP-Ranking von vor 2 Wochen - Platz 146?

Auf jeden Fall vor Howard stehen müssen nach aktuellem Stand der Dinge Bryant, James, Anthony, Duncan und Durant. Für mich auch noch Nashy, Dirk und Wade.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie ich bereits schrieb, ist er auf Platz 3, wenn er die Form bis zum Ende hält, nicht im Moment.
Von deinen genannten Kandidaten spielen fast alle entweder keine Defense oder sind in einem zu schlechten Team oder beides. Kobe bleibt auf jeden Fall vor Howard, deshalb auch Platz 3.

Und nochmal zum klarstellen, wenn ein Howard mit 26/15/4 bei 60 FG % + der größten defensiven Präsenz der NBA nicht auf Platz 3 stehen soll, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
O

Oaktree

Guest
Von deinen genannten Kandidaten spielen fast alle entweder keine Defense oder sind in einem zu schlechten Team oder beides.

Wer spielt keine Defense? Duncan, Kobe, Wade oder James? Bei Nowe, Durant und Nash stimme ich dir ja gern zu, aber die anderen haben schon eine adäquate Defense am Start.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Genau, wie du es sagst.
Kobe und LeBron bleiben ohnehin vor Howard und zumindest Wade ist in eibem zu schlechten Team.

Duncan und halbwegs auch Anthony spielen natürlich ordentliche Defense.
 
O

Oaktree

Guest
Duncan spielt für mich mit die beste Defense der gesamten NBA. Ich sehe ihn (deutlich) vor Howard - beide natürlich auf einem sehr hohen Niveau. Die Defense Howards ist natürlich stärker offensichtlich.

Anthony ist für mich bestenfalls ein durchschnittlicher Verteidiger.
 
Oben