Curry oder Harden.
James: nicht auf dem Niveau der Vorjahre, keine Chance
Davis: Team steht zu schlecht da
Westbrook: siehe Davis, hier nur noch schlechter
Paul: wieder mal eine fantastische Saison, aber fliegt völlig unter dem Radar
Am Ende wird es Curry werden und das geht dann auch völlig in Ordnung.
Sollte es aber doch Harden werden, geht das auch völlig in Ordnung.
Beide spielen eine klasse Saison und hätten es verdient - aber mein Gefühl sagt mir das es Curry wird.
Nein, weil er das Team komplett getragen hat. Seit Februar hat er 31,4/8,6/9,7 aufgelegt. Nahezu jeder zweite Assist kam von ihm und er hatte eine sehr hohe USG%. Von insgesamt 1435 FGM in diesem Zeitraum hat er 343 selbst erzielt und 331 vorbereitet. Ohne ihn ging gar nichts.
Seine außergewöhnliche Saison kann man ferner mit folgenden Daten zusammenfassen:
Auf 100 Possessions legte er 41,1/10,6/12,5 auf. Er ist der erste Spieler, der je solche Zahlen aufgelegt hat. LBJs bester Wert in dieser Hinsicht? 2008/2009: 40,8/10,9/10,4
Jordan? Kam nie über die 40/10/10 Schwelle.
Es gab überhaupt nur zwei Spieler, die 35/10/10 über 100 Possessions aufgelegt haben.
Sollte man ihn zum MVP krönen? Nein, ich denke nicht. Dafür hätte er 6. oder besser werden müssen (was mE drinnen war, aber man ist ja leider am Ende komplett eingebrochen). War seine Saison außergewöhnlich? Das auf jeden Fall. Die NBA hat so etwas noch nie gesehen.
Naja, gab aber auch paar negative Aspekte. Seine massenhaften Turnover
und die katastrophale Wurfquote.
Dazu etliche schlechten Crunchtimeentscheidungen. Klar, er hatte ne hohe Usage Rate und war oft einfach fertig am Ende des Spiel...aber ohne diese Rate hätte er auch nicht die fetten Stats aufgelegt.
Insgesamt hätte er es über einen Zeitraum verdient, hat es sich dann aber im April selber vermaselt ein ernsthafter Kandidaten zu sein.
Ron Tillery Memphis Commercial Appeal
Allen, Tony -- MEM
Duncan, Tim -- SA
James, LeBron -- CLE
Scott Lauer WFNZ-610AM
Gobert, Rudy -- UTA
Jordan, DeAndre -- LAC
Kidd-Gilchrist, Michael -- CHA
Glenn Consor 106.7 The Fan
Jordan, DeAndre -- LAC
Noah, Joakim -- CHI
Antonio Harvey Fox Sports Radio/620AM
Jordan, DeAndre -- LAC
Davis, Anthony -- NO
Whiteside, Hassan -- MIA
Tom Heinsohn Comcast SportsNet
Davis, Anthony -- NO
Allen, Tony -- MEM
Jordan, DeAndre -- LAC
Mike Rice Comcast SportsNet NW
Jordan, DeAndre -- LAC
Paul, Chris -- LAC
Brendan Brown MSG Network
Davis, Anthony -- NO
Gobert, Rudy -- UTA
Carroll, DeMarre -- ATL
Da dürfen aber auch Leute wählen... meine Fresse :clown:
Aber GSW, ich warte schon darauf, dass Curry zum MVP gewählt wird. Das passende .gif liegt schon bereit.
Ich werde aber dieses bärtige Gefühl nicht los...
Mike Rice Comcast SportsNet NW
Jordan, DeAndre -- LAC
Paul, Chris -- LAC
DeAndre Jordan auf Platz 3 ist so ein Witz. Mit Abstand der überbewerteste Defender der Liga..
Ich muss ehrlich sagen: Die individuellen Awards sind mir persönlich nicht wirklich wichtig (höchstens der MVP vielleicht). Die Sache, die mich stört, ist dass die Warriors praktisch den Titel gewinnen müssen, um ihre historische Saison in der Geschichte zu "festigen". Das ist schon ganz schön viel verlangt.
Ist unglücklich ausgedrückt, aber die Warriors sollten auch ohne Titel am Ende etwas haben, was die eine Top 10 Season All Time würdigt. So meinte ich das.