MVP Thread 2018/19


Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Mal ne frage von einem laienhaften user.
Gibt es die Möglichkeit das der MVP titel an beide vergeben werden kann?
Frag nur weil es mitte der 90er ja auch nen geteilten RotY gab (kidd und hill)

Wenn beide die exakt gleiche Anzahl von Stimmen bekommen, dann ja. Also eher unwahrscheinlich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Neben Hill/Kidd traf das für den ROY Titel auch bei Francis / Brand ein. Wie Montrzl schon schrieb ist die Wahrscheinlichkeit gering. Vor allem, da im Gegensatz zu den genannten Beispielen das Votum etwas komplizierter wurde.

Da jetzt nur noch wenige Spiele ausstehen kann ich noch mein Votum loswerden.

MVP ist für mich Giannis, der meiner Meinung nach eine komplette MVP Saison hatte, von Saisonbeginn bis (kann man ja jetzt sagen) Ende. Harden hatte natürlich auch ein grandioses Jahr, aber nicht über die ganze Saison so konstant wie Giannis. Er hatte natürlich diesen Hammer Peak.

Es kann aber durchaus sein, dass man eher Harden wählt. Sportlich akzeptabel, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Nicht-US Spieler einen Vorteil hat.

Das bemerke ich auch bei den aktuellen Diskussionen im Moment für ROY. Da wird jetzt Trae Young immer öfter genannt, der eine gute Saison (vorausgesetzt allem nach dem All Star Break) hatte. Aber über das Jahr gesehen dürfte es meiner Meinung nach kein Diskussionspunkt sein. Da kann die Antwort nur Doncic sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
@SunMagic Harden hatte wirklich einen schwachen Saisonstart. Ich meine auch, da war er noch nicht ganz austrainiert... aber leider sind in solchen Diskussionen eben die frischsten Eindrücke oftmals prägender als das was irgendwann im Okt-Nov passierte. Ich habe den selben Gedankengang wie Du bei Giannis/Harden, kann aber mit beiden leben.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Da redet sich einer den Frust von der Seele :D Ob's einem gefällt oder nicht: Der Iso-Mist funktioniert!


Das war einfach ganz ekelhaft dem Clippers Kommentator in dem Spiel zuzuhören. Das war auch nicht die einzige Szene. Er behauptete zum Beispiel, dass die Rockets niemals einen Ring gewinnen werden, weil sie keine Defense spielen. Nur lag sein Team zu dem Zeitpunkt mit 30+ PKT hinten und sie hatten erst 80 Punkte Anfang/Mitte 4. Viertel erzielt. Der hatte einfach nur Frust, weil sein Team eins auf die Mütze bekommt. Fand’s auch gut, dass ein wenig Contra danach zu lesen war.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Ja genau, muss ja erwähnt werden, dass das ein Clippers-freundlicher Kommentator war. Oftmals sind die ja sogar Beschäftigte des Franchise. Das klingt schon nach purem Neid. Wäre Harden in seinem Team würde er ihn abfeiern. Allerdings ist der Iso-Basketball zu seinem aktuellen Clippers-Ball schon das exakte Gegenteil: Völlig auf Star-zugeschnittener Ball vs "Star-loser" Teambasketball.

Jedenfalls Giannis letzte Nacht auch mal mit nem krassen Statement, das den manchmal etwas vorlauten Embiid etwas stiller werden ließ... gut nicht wirklich. In der PK gab er schon wieder an, außerdem war Embiid nicht ganz fit:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Absolut ekelhaft, was dieser Clippers „Experte“ dort abgeliefert hat. Ich versteh ja, dass bei einigen Teamfeeds (Blazers, Celtics zB) nicht immer ganz objektiv kommentiert wird, was ich auch ganz ok finde, wenn man bedenkt dass die ja die komplette Saison mit dem Team reisen. Aber bei einer historisch guten Saison, beim diesem Score, so abzulästern ist einfach schlecht. Man muss Harden ja wirklich nicht mögen, aber seine Leistung sollte man schon respektieren können. Witzig, dass solche Leute als Experten im Fernsehen arbeiten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bin auf die Playoffs gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verteidiger bei ihm gnadenlos absinken werden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.459
Punkte
113
Hier noch was tolles. Glaubt jemand Kidd hätte sowas als Coach realisieren können?

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die Houston Rockets direkt im Anschluß an die hochemotionale Rede mit einem (mal wieder) unglaublich dummen Tweet. Nach der Mavs-Kopfschuss Nummer haben die anscheinend direkt dem nächsten Vollhorst diesen Job übertragen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Freu mich für Gobert, Doncic und Giannis, aber auch Siakam. Die wichtigsten Awards somit von Nicht-Amerikanern abgeräumt. Lediglich Lou Williams der einzige Amerikaner der mal wieder 6. Man geworden ist.

Auch Gratulation an Budenholzer! Er hat zwar die Bucks nicht aufgebaut, dafür hat ja Horst den EotY bekommen, aber das Optimum aus dem Team rausgeholt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Freut mich sehr für Giannis, wie viel es ihm bedeutet hat man ja auch gesehen. Hochverdienter MVP wie ich finde.

Siakam, Gobert und Luka sind für mich die logischsten Wahlen, aber auch die verdientesten. Insgesamt also eine für meinen Geschmack perfekte Auswahl der Sieger, nur der Zeitpunkt ist halt wirklich für die Füße. Die Spieler, die Verantwortlichen und auch die Fans haben gefühlt alle keine Lust auf so eine Show irgendwann nach den Finals und sogar nach dem Draft. Die neue Saison hat schon angefangen, da werden für die alte noch Titel vergeben. Einfach in den April packen und fertig.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Freut mich für Giannis unglaublich!
Natürlich auch vollkommen verdient; offensiv wie defensiv eine Macht und ich glaube, der kann da noch was draufpacken und ist noch nicht fertig in seiner Entwicklung.

Doncic und Gobert waren eh No-Brainer und somit sind die drei wichtigsten Awards (MVP/DPOTY/ROTY) ganz in europäischer Hand:cool1:

Aber auch Williams (6th Man), Siakam (MIP) und Conley (Teammate if the year) will ich hier natürlich nicht unterschlagen.

Und schließe mich der Meinung hier an, diese Awards auch direkt nach der Regular Season zu vergeben.
 
Oben