Fo' Fo' Fo'
BANNED
Einfach nur noch krass was im dunstkreis der mvp-vergabe abgeht! mir fehlen langsam wirklich echt dir worte!!!
benny blanco schrieb:das problem ist, dass schon dieser gedankengang rassistisch ist, und deshalb habe ich da so meine probleme wenn sich jemand so äußert (nicht daß ich dir rassismus vorwerfe, also nicht falsch verstehen).
Giftpilz schrieb:Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ihr Stellenwert in der weltweiten öffentlichen Betrachtung schon etwas verwundert, denn ihre Anzahl ist geringer als die der Staatsangehörigen der Niederlande, oder wenn man schon nach Konfessionen geht, ebenso groß wie z.B. die der Anhänger der Armenischen Apostolischen Kirche.
"Komischerweise" würde man bei diesen nie auf die Idee kommen, dass sie ganze Nationen und Hunderte von Millionen Menschen kontrollieren oder manipulieren.
Und nu? Dafür dass es gerade mal knapp XXX Millionen Amerikaner/Katholiken/Protestanten gibt, ist deren.. Auch dein Satz ist eine Plattitüde.Giftpilz schrieb:Sagen wir mal so: Dafür dass es gerade mal 14 Millionen Juden auf der Welt gibt, ist deren Einfluss in der Tat erstaunlich groß [...]
..tendieren für mich zu einem rassistischen Populismus.Murphy schrieb:Da Juden immer gut mit Geld umgehen konnten [...]
stillwater schrieb:Und nu? Dafür dass es gerade mal knapp XXX Millionen Amerikaner/Katholiken/Protestanten gibt, ist deren.. Auch dein Satz ist eine Plattitüde.
Mir gings darum: Juden können genauso besser mit Geld umgehen, wie Afrikaner besser Baumwolle pflücken können. Das Juden überdurchschnittlich viel besitzen, hat andere Gründe (zB das Christen von der Kirche aus verboten war, Zinsen für Kredite zu fordern). Aber sicher nicht, dass Juden ein Gen haben, das ihnen ein Gott gegebenes Talent für den Umgang mit Geld gibt. Sätze, die so anfangen..
..tendieren für mich zu einem rassistischen Populismus.
Murphy schrieb:Es ist doch aber erstaunlich, dass man bestimmten (Religions-)gruppen kritischer umgehen darf als mit anderen. Sicherlich spielt die Historie eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ich finde, dass viel zu sehr die Unterschiede als die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund gestellt werden.
Sagt man etwas gegen Israel und somit indirekt gegen die Juden wie sie beispielsweise mit den Palästinenser umspringen, ist man gleich ein Rassist.
Würde man die gleiche Kritik jemanden aus unserem Kulturkreis entgegenbringen, ist man dies komischerweise in der Wahrnehmung nicht mehr.
Ich verabscheue genauso wie jeder andere hier die Greultaten die der jüdischen Religionsgemeinschaft angetan wurden, aber ich werde mich deswegen nicht in lebenslange Demut vor dem jüdischen Volke begeben.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass genau das verlangt wird. Ist das etwa nicht rassistisch ?
stillwater schrieb:
theGegen schrieb:Meine Fresse.. warum müssen Verschwörungstheorien immer so ausufern?
Die logischste und naheliegendste Dirk-Verschwörung liegt womöglich nur in der Tatsache begründet, dass er Nicht-Nordamerikaner ist.
Da braucht es keinen Juden Stern mehr oder eine Kobe81-Saison.
Mit Nash wären aber viele einverstanden: Die Spieler selbst vor Allem - selbst die, die übergangen wurden, könnten damit leben. Nowitzki schonmal recht sicher.
Also?
Naja, wie meinst du es denn?Murphy schrieb:aber ist nicht genauso auch die Aussage
Afroamerikaner sind die besseren Basketballer, rassistisch allen anderen Menschen gegenüber, die keine Afroamerikaner sind ?
stillwater schrieb:Das Juden überdurchschnittlich viel besitzen, hat andere Gründe (zB das Christen von der Kirche aus verboten war, Zinsen für Kredite zu fordern).