Mythos Axel Schulz


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Glück??
Wenn Axel Glück hätte, dann hätten ihm die Punktrichter gegen Foreman zum verdienten Sieger erklärt. Mit Glück wäre er dann schon ne Legende!

Mit Glück hätten ihn die Richter gegen Botha zum Sieger erklärt! Wenn ein deutlich ausgepunkteter Valuev WM wird, warum wurde es Axel dann nicht gegen Botha??

Das perverse am deutschen Volk ist, dass es Perfektionisten und Gewinner hasst. Michael Schumacher, eine Legende, 7xWM, wird gehasst. Sven Ottke, unschlagbar, wurde NIE geschätzt.

Axel hat in seinen Aufbaukämpfen z.B Kevin McBride vorzeitig besiegt oder Julius Francis deutlich besiegt, obwohl er da schon nichtmehr in seiner Prime war. Als Amateur hat er Mavrovic 2 Mal geschlagen.

Ich traue ihm zu, dass er früher gegen Tyson oder Lewis über die Runden gekommen wäre.

:clown:
Mehr kann man nicht dazu sagen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dennis24 schrieb:
Nein, du musst meine Sätze komplett lesen.

Muss ich das?

Wenn Axel doch kein Perfektionist ist, was hat die Aussage dann mit ihm zu tun? Als "ewiger Verlierer" müsste er doch den perversen :)crazy: ) Deutschen sympathisch sein.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Ich traue ihm zu, dass er früher gegen Tyson oder Lewis über die Runden gekommen wäre.


das glaubst du doch wohl selbst nicht. er war gegen klitschko hoffnungslos verloren. er hat 8 runden lang prügel bezogen. die einzige verteidigung die er hatte, war die schläge mit seinem kopf zu stoppen. und dann soll er gegen lewis in dessen prime über die runden gehen?

ich kann mich noch erinnern, dass schulz beim kampf lewis vs botha bei premiere sagte, dass er froh war nie gegen lewis boxen zu müssen. das sagt meiner meinung nach schon alles.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Muss ich das?

Wenn Axel doch kein Perfektionist ist, was hat die Aussage dann mit ihm zu tun? Als "ewiger Verlierer" müsste er doch den perversen :)crazy: ) Deutschen sympathisch sein.

Das ist ja das groteske. Jeder wird fertig gemacht.

Und die, die grad gelobt werden, bekommen dann doppelt und dreifach die Klatsche, wenn sie sich mal einen Fehler erlauben.

Axel ist doch eigentlich immer nett und sympatisch. Ich verstehe deshalb nicht, warum hier teilweise so gehässig reagiert wird.

Er kann nichts dafür, dass er mit seinem Boxen mehr Kohle machen kann als andere seiner klasse.

Alle gucken seine Kämpfe und greifen ihn an, weil alle seine Kämpfe gucken:gitche:
Wenn RTL jetzt mir zehntausend Euro für einen Kampf bieten würde, würde ich sofort antreten.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
rastafari schrieb:
Ich traue ihm zu, dass er früher gegen Tyson oder Lewis über die Runden gekommen wäre.


das glaubst du doch wohl selbst nicht. er war gegen klitschko hoffnungslos verloren. er hat 8 runden lang prügel bezogen. die einzige verteidigung die er hatte, war die schläge mit seinem kopf zu stoppen. und dann soll er gegen lewis in dessen prime über die runden gehen?

ich kann mich noch erinnern, dass schulz beim kampf lewis vs botha bei premiere sagte, dass er froh war nie gegen lewis boxen zu müssen. das sagt meiner meinung nach schon alles.

Axel war gegen Klitschko ja vielleicht 70% von seiner topform entfernt.
Ich sprach von dem Axel 4 Jahre davor!
 
C

Conny

Guest
Ich finde, Clay hat mit seinem Eingangsposting völlig Recht. Axel hat außer in seinem Kampf gegen Foreman international nie wirklich überzeugt und auch da hat er nicht genug getan, um sich den Titel zu holen.

Die Popularität kommt daher, dass sich die Deutschen einen Schwergewichtsweltmeister wünschen. Damals gab es sonst praktisch niemanden. Willi Fischer hat es gegen Herbie Hide versucht und scheiterte kläglich in der 2. Runde. Timo Hoffmann war noch nicht soweit und bekam auch nie einen WM-Kampf. Den EM-Titel hat er zweimal versiebt. Mario Schiesser und andere konnte man komplett vergessen. Luan Krasniqi war damals noch niemand.

Conny
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wobei man nicht vergessen sollte, George Foreman war 46 Jahre alt. :belehr:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Dennis24 schrieb:
Glück??
Wenn Axel Glück hätte, dann hätten ihm die Punktrichter gegen Foreman zum verdienten Sieger erklärt. Mit Glück wäre er dann schon ne Legende!

Mit Glück hätten ihn die Richter gegen Botha zum Sieger erklärt! Wenn ein deutlich ausgepunkteter Valuev WM wird, warum wurde es Axel dann nicht gegen Botha??

Das perverse am deutschen Volk ist, dass es Perfektionisten und Gewinner hasst. Michael Schumacher, eine Legende, 7xWM, wird gehasst. Sven Ottke, unschlagbar, wurde NIE geschätzt.

Axel hat in seinen Aufbaukämpfen z.B Kevin McBride vorzeitig besiegt oder Julius Francis deutlich besiegt, obwohl er da schon nichtmehr in seiner Prime war. Als Amateur hat er Mavrovic 2 Mal geschlagen.

Ich traue ihm zu, dass er früher gegen Tyson oder Lewis über die Runden gekommen wäre.

Ich denke du soltest jetzt wieder von der palme runterkommen und dich beruhigen.Was hàtte es genùtzt wen Axel gegen BG gewonnen hàtte?Er wàhre nur einer der mal kurz den titel haben dùrfte und ihn dan beim nàchsten fight so schnell wie mòglich abgegeben hàtte.

Einen McBride zu besiegen war nichts grosses.Der heutige Tyson bezwinger wurde damals noch von vielen anderen c-class fighter gestoppt.

Kan man damit protzen das ein Axel vielleicht mit einen lewis oder Tyson ùber die runden gegangen wàhre??Er hàtte fùrchterliche schlàge bekommen und sich dabei vielleicht sogar einen dauerschaden zugezogen.Wobei ich aber denke das Tyson und lewis keine 3 runden fùr Axel gebraucht hàtten.

Du musst es einsehen das Axel wie kein anderer Wm chancen bekommen hat uns sie alle nicht zu nutze machen konnte.

Mit Glück wäre er dann schon ne Legende!

Eine legende ? und wo? In deutschland.War Berbick eine legende als er den alten Ali besiegte?Tyson hat ihn vernichtet.
Niemand hàtte den tod von Berbick so wahrgenommen wen es kein gewalt delickt gewesen wàhre.
Ist man eine legende wen man einen alten Boxer Besiegt und dan wiederum gegen einen anderen zugrunde gemacht wird?
Sind McBride und Williams eine legende weil sie einen alten Tyson besiegt haben?Allebei haben danach fùrterliche schlàge bekommen.Und das ist was zàhlt.Was hàtte Axel nach einen sieg ùber BG noch reissen kònnen.Hier die antwort
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=003587
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich staune, daß die Leute, die Schulz hier wieder besserwisserisch als völlig inkompetenten Nichtskönner hinstellen, beispielsweise sein Unentschieden gegen Akinwande nicht erwähnen. Das war seinerzeit durchaus eine respektable Leistung. Wie ich in einem Beitrag oben bereits schrieb, hat Akinwande schon ganz anderen Leuten das Leben schwer gemacht.
Und wenn er damals soviel Glück gehabt hätte wie beispielsweise Bruce Seldon, hätte er durchaus auch WM werden können. Schlechter als Seldon war Axel damals auch nicht. Ich denke, daß der Axel von 94 oder 95 auch gegen einen langsamen Valuev durchaus Siegchancen gehabt hätte.

@ Jisi

Was der Hinweis auf Foremans damaliges Alter soll, wird wohl dein Geheimniss bleiben. Schliesslich hat es für Michael Moorer trotz dieses Alters immer noch gereicht.


Ferner sollte man meiner Ansicht nach auch nicht immer Lewis oder Tyson als Messlatte heranziehen. Beide waren nun einmal absolute Ausnahmeerscheinungen. Wo stehen denn die heutigen Weltmeister , wenn man Lewis und Tyson als Maßstab nimmt? Sind denn Valuev, Maskaev oder Briggs soviel besser als Schulz es seinerzeit war? Ich denke nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Glück??
Wenn Axel Glück hätte, dann hätten ihm die Punktrichter gegen Foreman zum verdienten Sieger erklärt. Mit Glück wäre er dann schon ne Legende!

Mit Glück hätten ihn die Richter gegen Botha zum Sieger erklärt! Wenn ein deutlich ausgepunkteter Valuev WM wird, warum wurde es Axel dann nicht gegen Botha??

Das perverse am deutschen Volk ist, dass es Perfektionisten und Gewinner hasst. Michael Schumacher, eine Legende, 7xWM, wird gehasst. Sven Ottke, unschlagbar, wurde NIE geschätzt.

Axel hat in seinen Aufbaukämpfen z.B Kevin McBride vorzeitig besiegt oder Julius Francis deutlich besiegt, obwohl er da schon nichtmehr in seiner Prime war. Als Amateur hat er Mavrovic 2 Mal geschlagen.

Ich traue ihm zu, dass er früher gegen Tyson oder Lewis über die Runden gekommen wäre.

Ich habe Schumacher nicht gehasst, er hatte aber auch den vorteil dass er meistens im besten Auto saß!!;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem. hätte Foreman nach seinem Titelgewinn gegen Moorer die Handschuhe an den Nagel gehängt, gäbe es keinen Axel Schulz in der Boxgeschichte. dann wäre er nichts anderes als ein "also run", einer, der halt auch noch da war. und mehr war er von seinen Fähigkeiten her auch nie. dieser halben Stunde gegen Foreman verdankt er seine Werbeverträge, seine Medienpräsenz und einen Status, der ihm von seinen tatsächlichen Skills her in keinster Weise zusteht.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jisi schrieb:
Wobei man nicht vergessen sollte, George Foreman war 46 Jahre alt. :belehr:

Bei Foreman darf man sich m. E. nicht so am Alter aufhängen. Er war eine große Ausnahme! :belehr: Zudem hatte er seine 1. Karriere sehr früh beendet und sein Comeback sehr behutsam begonnen, indem er erstmal drittklassige Gegner verprügelte. Danach hat er sich langsam gesteigert, was die Gegnerwahl angeht. Trotzdem war es erstaunlich, dass er gegen Holyfield über die Runden ging (und gar nicht sooo schlecht aussah) und Moorer in der 10. KO schlug. Aber wie gesagt - Foreman war eine Ausnahmeerscheinung. Was er damals geleistet hat, hätten viele Größen des Boxsports mit Ende 30 körperlich nicht annähernd hinbekommen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich habe Schumacher nicht gehasst, er hatte aber auch den vorteil dass er meistens im besten Auto saß!!;)

Ähm, ne hatte er nicht ;) Er hatte nur die Fähigkeit nicht nur schnell zu fahren, sondern auch ein Auto weiter zu entwickeln. Er war maßgeblich am Aufschwung von Benetton. beteiligt und bevor er zu Ferrari kam, fuhren die schon einige Jahre nur im Mittelfeld. Er hat dann gleich im ersten Jahr sensationell in Monza gewonnen (wofür Berger ihn wohl richtig gehasst hat) und nicht zuletzt durch sein technisches Verständnis, Ferrari wieder zu längst vergessener Stärke geführt.

Sympatisch war er mir trotzdem nie, aber seine Titel hat er wirklich nicht Geschenkt bekommen. Die hat er sich schon durch sein aussergewöhnliches Talent erarbeitet.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ich habe Schumacher nicht gehasst, er hatte aber auch den vorteil dass er meistens im besten Auto saß!!;)

Schumacher hatte nur 2001,2002, und 2003 das beste Auto. Ansonsten war sein Material immer einigermaßen konkurrenzfähig oder sogar *******e.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Valuev musste nie starke Gegner wie Akinwande, Moorer oder Klitschko boxen und Valuev bekam WM-Siege trotz Unterlegenheit geschenkt.

Beide Privilegien hatte Schulz nie.

Deswegen finde ich´s *******e, wenn Schult als Glückspilz bezeichnet wird.
Finanziell ist er sicher ein Glückspilz, aber sportlich bekam er nie was geschenkt, im Gegensatz zu anderen.

Dass er nach Foreman zwei weitere WM-Chancen bekam, lag an kurrupten Punktrichtern und dopenden Gegnern, nicht an Schulz´Glück.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Schulz hatte ungefähr soviel KO Power wie der SV Meppen Weltklasse Stürmer :D !
Selbst Ribalta konnte er nicht vorzeitig stoppen, was kurz darauf sogar die Knock Out Artisten Donald und Chris Byrd schafften !

Wie konnte Schulz eigentlich den Mc Bride ausknocken oder fiel der vor Schwäche aus dem Ring ?
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Sir schrieb:
Schulz hatte ungefähr soviel KO Power wie der SV Meppen Weltklasse Stürmer :D !
Selbst Ribalta konnte er nicht vorzeitig stoppen, was kurz darauf sogar die Knock Out Artisten Donald und Chris Byrd schafften !

Wie konnte Schulz eigentlich den Mc Bride ausknocken oder fiel der vor Schwäche aus dem Ring ?

Nee, das ging mit einer knackigen rechten direkt an Brides Kopf.
Danach war er kampfunfähig und der Kampf wurde abgebrochen.

Ribalta war übrigens in der 2ten Runde gegen Schulz stehend KO und in der zehnten schickte Axel ihn mit ner rechten nochmal zu Boden.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Harman schrieb:
Fragt sich jetzt nur was schlimmer ist.
:laugh2:

Ja, ewiger Verlierer oder Comeback-Debakel, Pest oder Cholera...

Ich hoffe nur, dass Schulz seelisch mit der Niederlage klar kommt, finanziell sollte er eigentlich ausgesorgt haben.

Ich find es jedoch eine große Frechheit, dass ausgerechnet ZDF und ARD Minto schwach reden, bei all dem Schwergewichts-Fallobst, den sie einem selbst präsentieren. Gegen einen Moli oder der letzte Gegner von Dimitrenko (habe den Namen jetzt nicht parat), war Minto geradezu Weltklasse!
 
Oben